DVBT 2
Guten Abend ,
Habe folgende Frage - in meinem Passat ist das Discover PRO mit werkseitigem DVBT verbaut.
Nun soll das ja Ende März abgeschaltet werden .....
Hat einer eine Idee wie ich meinen TV Empfang auf das DVBT2 umrüsten kann ?
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hier die offizielle Antwort von VW:
[...]
Der neu in Deutschland eingefuehrte DVB-T2 HEVC Standard wird nicht durch den in unserem Volkswagen Passat verwendetem DVBT Tuner unterstuetzt.
[...]
Somit kann man sich das Geld hierfür getrost sparen, wenn es in ca. 12 Monaten in DE nicht mehr einsatzfähig ist.
Grüße,
HoschyH
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DVB-T2 Empfang bei "TV-Empfang und Digitaler Radioempfang DAB+" möglich?' überführt.]
105 Antworten
Single Density, also einfache Auflösung. Rund um Stuttgart wird noch das bisherige DVB-T ausgestrahlt. Beim Screenshot auch am fehlenden HD Logo bei der 1 zu erkennen.
Zur Info ,
wurde von VW mit einem Gutschein für den Online Store in Höhe von 550€ entschädigt.
Also an alle betroffenen - kämpft um euer recht , manchmal lohnt sich der Aufwand doch 🙂
Lg
Hallo, habe gestern einen 2016 Passat B8 mit TV Tuner im Discover Pro gekauft, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das TV Signal ggf mit einer Umrüstung zu empfangen?
Zitat:
@matze-pe schrieb am 3. Juli 2021 um 22:00:24 Uhr:
Hallo, habe gestern einen 2016 Passat B8 mit TV Tuner im Discover Pro gekauft, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das TV Signal ggf mit einer Umrüstung zu empfangen?
Moin man kann nur die Tuner aus den Audis nehmen, diese können tvbt2. Diese kann man dann im Passat einbauen.
Der Vielfalt halber bietet sich streaming aber eher an.
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 4. Juli 2021 um 07:25:25 Uhr:
Zitat:
@matze-pe schrieb am 3. Juli 2021 um 22:00:24 Uhr:
Hallo, habe gestern einen 2016 Passat B8 mit TV Tuner im Discover Pro gekauft, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das TV Signal ggf mit einer Umrüstung zu empfangen?Moin man kann nur die Tuner aus den Audis nehmen, diese können tvbt2. Diese kann man dann im Passat einbauen.
Einfach Plug & Play umbauen?
Hast du ne Teilenummer von dem Audi-Dvbt2?
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 4. Juli 2021 um 12:41:43 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 4. Juli 2021 um 07:25:25 Uhr:
Moin man kann nur die Tuner aus den Audis nehmen, diese können tvbt2. Diese kann man dann im Passat einbauen.
Einfach Plug & Play umbauen?
Hast du ne Teilenummer von dem Audi-Dvbt2?
Muss ich erst meinen Kollegen fragen, ich selbst hatte Serie auch einen verbaut, aber ich legte es still. Weil kein Empfang mehr da war.
Plug&Play ist es nur Codierung anpassen.
Das wäre Super.
Hätte echt gerne einen Dvbt2 Tuner im Passi
@Masterpanic80 Und hat es geklappt? Würde das gerne bei mir auch machen.
Ich habe keine Antwort zwecks Teilenummer oder so bekommen, deswegen bin ich immer noch auf dem selben Stand wie damals ?
Na, dann suche ich mal weiter. Sollte ich eine Lösung finden melde ich mich…
Das wäre supi
Moin, hilft euch das weiter ?
https://www.audi.de/.../e-tron_Digital-TV-receiver_2020.pdf
https://www.ebay.de/.../233798220270?...
https://home.clonck.com/teilekauf/vw-audi-skoda-seat/katalog/4N0919/