dvb-t nachrüsten im e46
Hallo,
möchte wieder TV Empfang in meinem 320d Lim. (mit 16:9 Navi TV) haben und mit 100-300 Euronen auskommen.
Wer hat schon z.B. was in ebay oder woanders gekauft und eingebaut.
Bin über jeden Tipp bzw. Erfahrungsbericht dankbar.
Grüßle aus Duisburg
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bayden
wo gibts denn das Dietz-adapter für 200€????
möcht ich auch haben........
War bei Ebay, ist schon länger her...bei einem Powerseller...musst Du mal suchen...gibts vielleicht noch irgendwo so günstig...
Cu
Frank
😰 😰Hey hey hey..... das ist ja schon fast TT-Forum Niveau hier 😁 😁
...und ich muss Mokka schon irgendwie recht geben...wer meint was ordentliches unter 500€ (Tuner, Dietz-Adapter und Antenne) zu bekommen...der sollte dann vielleicht sich doch einen Spannungswandler von 12V auf 220V kaufen... 😁
....Vorteil: man kann bei Aldi und Plus einkaufen 😉
Cu
Frank
muss mal bei ebay wieder hereinschauen, ob da was angeboten wird.
hab jetzt aber das mit dem Spannungswandler nicht so ganz verstanden.. ?
Ähnliche Themen
Moin,
also den Dietz-Adapter für das TV-Modul bekommt man [Hier bei MSH] für 69€uronen und ein DVB-T Receiver hab ich auch schon für 99€uronen bei Ebay für 12V Anschluss gesehen.
Und den Spannungswandler würde ich auch sagen, dass der überflüssig ist.-
PS:
habe ein DVD-Wechsler mit nem Dietz-Interface an mein Navi ohne TV-Modul angeschlossen ... das ganze hat nicht mal 500€ gekostet (239€ für Wechsler, 250€ für Dietz1250)
die 2. Lösung finde ich super, wenn ich dadurch auch gleichzeitig einen dvd player hätte. ist das so ?
@Augsburger_ing
Meinst Du den 1250 von Dietz?Wo gibts denn den so günstig?Der billigste den ich bis jetzt gesehen habe war 350€.Und wie funktioniert das dann mit der Bedienung?Ton,Bild etc?Wie ich das rausgelesen habe,muss ne Kassette eingelegt sein.Hab CD Laufwerk.Muss da ne CD dann rein?
Achtung... Unterscheiden zwischen Dietz FÜR BMW-TV-Modul, und Dietz für Navi-Bildschirme OHNE TV-Modul... 😉
Hat Ing.Andreas ja gesagt:
Einmal 69.- / einmal 250.- (was immer noch ein guter Preis ist, aber mit DVBT-Box längst das ursprüngliche Budget von Hochfeld sprengt... darum ging's ja mal).
Grüßle, Timo
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
@Augsburger_ing
Meinst Du den 1250 von Dietz?Wo gibts denn den so günstig?Der billigste den ich bis jetzt gesehen habe war 350€.Und wie funktioniert das dann mit der Bedienung?Ton,Bild etc?Wie ich das rausgelesen habe,muss ne Kassette eingelegt sein.Hab CD Laufwerk.Muss da ne CD dann rein?
Also den Dietz1250 habe ich bei einem E-bayer für 250€ bekommen, waren aber laut seine Aussage die letzten die er so anbieten konnte, da Dietz den Preis auf 350€ hochgesetzt hat und drunter darf nix mehr offiziell verkauft werden.
Mit dem Interfacxe gehts ganz einfach ...
ja es muss eine Cassete ... oder auch CD oder auch MD eingelegt sein.
Wenn man dann auf das Uhr-Symbol lange drückt, dann kommt das Bild ... und wenn man zuvor CD oder ähnliches gehört hat, dann auch der Ton von der DVD, sonst musst du erstmal auf Mode drücken um den CD-Player zu aktivieren.
Ich hab mich an die Bedienung gewöhnt und es klappt alles einwandfrei.
Und du kannst jederzeit zwischen DVD und Navimodus hin und her schalten ... was dann ganz praktisch ist, wenn man MP-3 über den DVD-Wechsler sich anhört und nicht immer auf das Titelverzeichniss blicken will 😁
Und wie Schon MoKa erwähnt hat ... der Dietz für 69 Euro ist nur für Navi MIT TV-Tuner .... den Dietz1250 ist für Navi ohne TV-Tuner und kostet wenn man glück hat ab 250€
Jojo den für ohne TV meine ich ja.Den brauche ich ja auch.Der für mit TV hat ja auch ne andere Bezeichnung 😉
Zitat:
Original geschrieben von Oli_K
wie wärs hiermit klick
gruß,
oligeht irgendwie net ?
Servus Oli,
was los mit Link lan 😁
Hallo,
hilft zwar nicht weiter, aber ich ahbe meinen Dietz Adapter vor ein paar Wochen für 180,- verkauft :-)
sorry, kenne mich noch nicht so super damit aus, deswegen die dumme Frage:
wie erkenne ich ob ich einen TV-Tuner habe ?
Moin,
wenn mich nicht alles täuscht müsste im Display wo auch der Bordcomputer und Einstellungen und Navigation steht auch etwas von TV oder so stehen .... sonst im Kofferaum schauen und die Verkleidung von der línken Seite wegmachen.
Wenn du da zwei große metallische silberne Boxen hast, dann müsstest du TV haben ... aber ich denke eher, du hast kein TV?!