DVB-T im Astra auf CID
Hallo zusammen!
Ich habe im Vectra-Forum etwas sehr interessantes gefunden. Ich will es euch nicht vorenthalten:
http://www.motor-talk.de/t704891/f237/s/thread.html
Schöne Grüße
Thomas
36 Antworten
Ja werde ich dann machen, nur der eine foh ist anscheinend zu faul das zu machen, ich muss montag mal zu dem kerl der mir schonmal geholfen hat, der macht mir das sicher mit dem entheiraten und wieder verheiraten, der rest ist ja kein thema.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Ja werde ich dann machen, nur der eine foh ist anscheinend zu faul das zu machen, ich muss montag mal zu dem kerl der mir schonmal geholfen hat, der macht mir das sicher mit dem entheiraten und wieder verheiraten, der rest ist ja kein thema.
M.f.g.
Christian
Dann komm zu mir, mein Cousin ist bei einem FOH Mechaniker und er würde es bestimmt für dich erledigen! 😉
naja bischen weit, ansonsten sicher gerne. Werde aber ab und zu mal zum FOH fahren und viellei9cht hab ich ja glück und die machen das irgendwann.
M.f.g.
Christian
CID Kosten!!!
Hallo Leute,
ich habe das GID Display, mich würde mal interessieren was das CID kostet, und ob es überhaupt möglich ist das in das CD 30MP3 einzubauen!!!! Wir wurde vom FOH gesagt das das CID mit cd30 nicht funktioniert!!!!
Ähnliche Themen
Tachchen auch,
mal eine vielleicht dumme Frage nebenbei, da christian da von gesprochen hat:
Also, in dem CID selber sowie auch im Radio sind neben Radio-Code auch die Fahrgestellnummer oder so einprogrammiert, das meint Ihr mit "verheiratet", richtig?
Jetzt die grundsätzliche Frage:
Wenn man das CID oder Radio ausbaut, z.B. um mal das Fernsehmodul einzubauen, muß das CID danach vom FOH wieder freigeschaltet werden, geht es evtl. auf SECURE weil es mal vom Radio abgeklemmt wurde oder ist das egal?
Also normal müßte es egal sein, aber besser einmal zuviel gefragt, als dann dumm dastehen...
Gruß
Doc
Hallo,
mit Verheiraten meinen wir das alles zusammengefügt wird und mit entheiraten das ein teil wieder geschieden wird 😁
Das heißt das alte display wird von der restlichen elektronik abgemeldet ( entheiratet ), dann wird umgebaut und nun muss noch das neue display angemeldet ( verheiratet ) werden.
Du kannst alles was derzeit im fahrzeug angemeldet ist belibeig oft ausbauen und wieder einbauen, nachher sollte noch alles funktionieren, brauchst auch nicht die batterie abklemmen das müsste normalerweiße so gehen. Aber steck besser nicht den zündschlüssel ins schloss und mach auch nicht die zündung an, sonst wird wahrscheinlich ein fehlercode ne gewisse zeit gespeichert.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
...
Du kannst alles was derzeit im fahrzeug angemeldet ist belibeig oft ausbauen und wieder einbauen, nachher sollte noch alles funktionieren, brauchst auch nicht die batterie abklemmen das müsste normalerweiße so gehen. Aber steck besser nicht den zündschlüssel ins schloss und mach auch nicht die zündung an, sonst wird wahrscheinlich ein fehlercode ne gewisse zeit gespeichert.
M.f.g.
Christian
... oder es gibt einen "Kurzen"!
Re: CID Kosten!!!
Zitat:
Original geschrieben von freakman1980
Hallo Leute,
ich habe das GID Display, mich würde mal interessieren was das CID kostet, und ob es überhaupt möglich ist das in das CD 30MP3 einzubauen!!!! Wir wurde vom FOH gesagt das das CID mit cd30 nicht funktioniert!!!!
Lass mich Raten, Autojacob? darum bin ich beim Riedl, die versuchen es wenigstens, habe jetzt gleich einen Termin und am Telefon meinten sie wen die Steckerbelegung passt sollte es kein problem sein. Gestern habe ich mir Sagen lassen das die Steckerbelegung identisch ist, normalerweise zumindest.
Ich berichte nachher dazu mit Bild.
Warum soll es einen Kurzen geben wenn du alles wie vorher anschließt? Wenn du was falsch machst könnte es vielleicht einen Kurzen geben, aber eigentlich kann man da nichts falsch machen da die stecker alle farblich zusammen passen und andere formen haben.
M.f.g.
Christian
So, also das CID ist drin, leider funktiert nicht mehr alles so wie zuvor, aber das stört mich nicht so sehr, vielleicht hole ich mir noch ein CDC40, das sollte dann problemlos gehen wenn es ab werk schon so angeboten wird.
M.f.g.
Christian
Ja, ich meinte ja nur, wenn man die Zundung an hat bzw. auch schon, wenn der Zündschlüssel steckt und dann an der Elektronik rumbastelt, kann es zu einem Kurzen kommen.
Irgendwie verstehst du mich immer falsch! 🙂
Nein nein ich verstehe schon, aber ein kurzer sollte da eigentlich nicht passieren, kann nur sein das es dann anfangs alles ein wenig rumspinnt und dann werden auch fehlercodes gespeichert, sonst sollte da nichts assieren.
M.f.g.
Christian
@ Christian 384
Ich muss sagen, das sieht ja echt geil aus dein CID.
Was zahlt man denn für den Spaß?
Und was funktioniert nicht mehr wie zuvor?
mfg Chris
Hallo, dankeschön.
Also ich hab für das Display 200€ bezahlt und der FOH meinte beim Programmieren es wahr wohl neu da nichts darauf gespeichert war.
Die Bass und Treble einstellung kann ich nicht mehr einsehen, aber das war sowieso gut eingestellt und die Pfeiltasten nach oben und unten gehen auch nicht, nur über die LFB. Dann ist mommentan alles auf Englisch, aber ich hab für morgen bei nem andern FOH noch einen Termin, der hat sowas schon mal gemacht bei jemanden und da ist nur das Problem mit der Bass und Treble ansteuerung, sonst ist alles ok.
M.f.g.
Christian
Wenn man keine LFB ist das also nicht so toll, vor allem bei MP3 CDs.
ja genau, aber auch vorher war es dann schon nicht so toll bei mp3 cds da man ja nur über die lfb die alben wechseln kann.