ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero rostet schon nach 3 Wochen

Sandero rostet schon nach 3 Wochen

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 17:39

Hallo

Mein Sandero EZ 21.6.2010!!! in Arktis-Weiß rostet schon unter den Fensterdichtungen auf Fahrer u. Beifahrerseite. Am vorderen linken Kotflügel wirft der Lack auch schon Blasen. (Siehe Bilder)

Mal sehen was die Werkstatt morgen dazu sagt.

Gruß

Jd800382
Ähnliche Themen
61 Antworten

Na auf die Ausrede vom Hersteller bin ich mal gespannt, mit der sie sich vor der Kostenübernahme drücken wollen. Ich tippe mal auf Steinschlag :D

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 19:56

Ist meiner der einzige wo jetzt schon rostet???

Mein alter Citroen AX (Winterfahrzeug) mit über 19 Jahren hat keinen Rost an den Türen.

Vor 19 Jahren war Gier statt Qualität auch noch nicht so hoch im Kurs. Allerdings kann immer mal was schief gehen, da hast du halt Pech gehabt. Null Ausschuß Produktion gibt es nicht, in der Industrie werden zwischen 1 und 3 % toleriert. Am beschissensten sind die Zulieferer dran die haben die strengsten Auflagen diesbezüglich.

Reklamier das und lass uns bitte wissen, wie es weitergeht.

Das interessiert hier sicher viele Leute.

ja man ließt öfters das nach kurzer Zeit sich Rost bildet, bis jetzt nur bei der Farbe weiss,also scheint irgendwas mit den Unilack weiss nicht zu stimmen.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 22:14

Ich war dann heute mal in der Werkstatt...

Zum Kotflügel meinte der Werkstattchef das wäre nur ein Lackläufer...

Beifahrertür unter der Fensterdichtung konnte man die Rostspuren mit dem Finger grob abwischen, da bekam ich zur Antwort: "das ist kein Rost", aber ein Foto der Fahrertür (unter der Fensterdichtung) wird nach Rumänien ins Werk geschickt...

Der Werkstattmensch machte mir aber wenig Hoffnung da man bei diesem Preis Qualitätsmängel hinnehmen muss!!!

 

Jd800381

Zitat:

Der Werkstattmensch machte mir aber wenig Hoffnung da man bei diesem Preis Qualitätsmängel hinnehmen muss!!!

Dacia sieht das offenbar anders:

"Von Anfang an standen für die Entwickler des Sandero höchste Qualitätsansprüche im Vordergrund. Ein Qualitätsplan dokumentiert den gesamten Lebenszyklus des Fahrzeugs vom ersten Entwurf über die Produktion bis zu Verkauf und Kundendienst." So stehts zumindest auf deren HP.

Ruf doch mal die Kundenhotline an, und sag denen was dir der Werkstattheini gesagt hat. Ich durfte mir eine ähnliche Aussage heute auch anhören. Finde ich eine absolute Frechheit! Das man bei diesem Auto keine Mercedes S-Klasse Maßstäbe ansetzt, sollte klar sein, aber ein Fehlerfreies Auto erwarte ich trotzdem.

mal ne Frage, ich kann auf den Fotos nichts dem Sandero zuordnen, weder Fenster noch Kotflügel..und wieso steht da 2009 auf den Fotos

Wie kann Dein Werkstattmensch denn so einen Unsinn erzählen.

Du hast für ein neues Auto bezahlt und auch ein Recht darauf, ein mängelfreies Auto zu bekommen.

Nicht lockerlassen, bleib dran und glaub dem nicht alles.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

mal ne Frage, ich kann auf den Fotos nichts dem Sandero zuordnen, weder Fenster noch Kotflügel..und wieso steht da 2009 auf den Fotos

Das wirst Du doch sicher schnell aufklären können, oder?

Mein Logan (uni blau) rostet nach über 5 Jahren überhaupt nicht.

Das zuletzt eingelinkte Bild ist ja das "Innenleben" der Tür bei ausgebauter Dichtung, und da minimaler Kantenrost. Würde dort oben nie weiterrosten... Wieso hast du die Tür überhaupt zerlegt?

Wenn es dich so stört, pinsle etwas Farbe drauf, und baue es wieder zusammen...

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

mal ne Frage, ich kann auf den Fotos nichts dem Sandero zuordnen, weder Fenster noch Kotflügel..und wieso steht da 2009 auf den Fotos

Wahrscheinlich ist in der Digicam ein falsches Datum eingestellt... sorry aber mit dessen Technik bin ich nicht so bewandt.

Das erste Bild ist Kotflügel vo. li. unter der Fahrertür.

Das 2. Bild die Beifahrertür mit herausgezogener Fensterdichtung.

Aber der Sandero hat wirklich EZ 21.6. 2010!

Der Werkstattmensch sagte mir das ich telefonisch benachrichtigt werde wie die weitere Vorgehensweise vonstatten geht.

Wär ich doch nur bei Citroen geblieben.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Mein Logan (uni blau) rostet nach über 5 Jahren überhaupt nicht.

Das zuletzt eingelinkte Bild ist ja das "Innenleben" der Tür bei ausgebauter Dichtung, und da minimaler Kantenrost. Würde dort oben nie weiterrosten... Wieso hast du die Tür überhaupt zerlegt?

Wenn es dich so stört, pinsle etwas Farbe drauf, und baue es wieder zusammen...

Ich wollte sehen wie man die Windabweiser montieren kann...

In der Garantiezeit mal ich an dem Auto garnichts an...

Zitat:

Original geschrieben von wmlog

Der Werkstattmensch sagte mir das ich telefonisch benachrichtigt werde wie die weitere Vorgehensweise vonstatten geht.

Wär ich doch nur bei Citroen geblieben.

Genau da liegt der Punkt. Du sollst warten, bis ER Dir sagt wie es weitergeht.

Dabei wäre es doch besser, wenn DU sagst wie es weitergeht und dann auch Schritte einleitest. Z.B. bei Dacia Deutschland.

Und ob das mit einem Citroen wirklich so viel besser gewesen wäre? Da gibt es so Fälle sicherlich auch.

 

"Wär ich doch nur bei Citroen geblieben."

Oder zu Mazda gekommen.

Sowas -http://www.mazda-forum.info/.../...ndler-mit-gravierenden-maengel.html - bei uns ist serienaustattung , achte auf dem bilder (Erste seite unten,2te seite oben).

Und er kostet einiges mehr!

Mein sechser gammelt im moment ebenfalls unterm Fensterdichtung , fensterrahmen und heckklappe im moment-Rostblächsen ,die motorhaube und türen wurden bereits neu lackeirt , unterboden-motorraum behandelt,versiegelt.

Teilweise blätterte die Lack ab ,wie Rosablättern.

Die wagen kostete knapp 30 Tausen euro!

Die restliche ,mechanische-Technische mängel die die wagen hat will ich hier garnicht auflisten , dann bin ich in die nächste stunde nur beim schreiben...

Bei Mercedes schaut auch nicht besser aus.

Nur zum vergleich.

Unser Sandy ist Top , Kein Rost!!!

Und kein technische macken - IST EINFACH TOP !!!

Steht frech neben meinem 6er vor dem haus und zeigt stolz was die Rumänen in gegensatz zu Japaner draufhaben!

:-)))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sandero rostet schon nach 3 Wochen