ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster mit ESP

Duster mit ESP

Themenstarteram 8. August 2010 um 18:04

...kurze Frage:

Ich will mir einen Duster Diesel mit ESP zulegen: Gebraucht oder neu, mal sehen:

Jetzt mein Problemchen:

Woran erkenn ich denn eigentlich, ob das Fahrzeug mit ESP ausgestattet ist?

Gibt es da eine (Warn-)Leuchte im Kombi-Instrument, oder im Motorraum ein Irgendetwas, das darauf hinweist? Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
106 Antworten
am 8. August 2010 um 18:58

Gebraucht wird man keinen Duster finden, denn zur Zeit kommt Dacia nicht mal mit der Produktion der Neu-Bestellten hinterher.

ESP gibt es beim Duster nur in Verbindung mit dem 110PS Diesel (300Euro Aufpreis), für alle anderen Motorvarianten wird es erst ab Frühjahr 2011 verfügbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von Willi168

 

Woran erkenn ich denn eigentlich, ob das Fahrzeug mit ESP ausgestattet ist?

Gibt es da eine (Warn-)Leuchte im Kombi-Instrument, oder im Motorraum ein Irgendetwas, das darauf hinweist? Wer kann mir da einen Tipp geben?

Danke und Gruß

fahr auf einen großen platz oder einen mit losem untergrund und dann schlägst du voll nach links oder rechts und fährst an und wirst immer schneller...irgendwann (meist sehr schnell) kommst du an die haftgrneze der reifen und das ESP denkt, du würdest schleudern und fängt an regeln...

ich meine der eingriff muss im kombisintrument optisch dargestellt sein...

am 9. August 2010 um 18:42

Man kann einen Duster mit ESP an einem Schalter in der Mittelkonsole unten rechts neben dem Zigarettenanzünder erkennen. Auf dem Schalter steht "ESP" drauf, damit lässt sich übrigens ESP deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Des war scho was

Man kann einen Duster mit ESP an einem Schalter in der Mittelkonsole unten rechts neben dem Zigarettenanzünder erkennen. Auf dem Schalter steht "ESP" drauf, damit lässt sich übrigens ESP deaktivieren.

oder so ;)

nen gebrauchten Duster :D:D, der war gut

Als Tageszulassung ist man als Gebrauchter zu kaufen.

Du bist ja wirklich gut informiert. :D

Im Moment dürften Dacia Duster Vorführfahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit Tageszulassung aufgrund der großen Nachfrage nach dem Modell (ja, Du hast richtig gelesen) mindestens genauso teuer sein wie Neufahrzeuge.

Manchmal sogar teurer.

Das mag ja auch sein.

Ich erinnert mich noch von damals von meiner Vater als er ein Mercedes bestellte.

Als Zulassung und eine Woche später als Gebrauchtwagen ab zu kaufen das geht.

Man müß eben halt ein freundliche Händler finden der das tut.

Seinerzeit kannte ich jemanden, der mit Mercedes Bestellkontrakten gehandelt hat.

Der hat sich einige Fahrzeuge mit langen Lieferzeiten bestellt und sie dann kurz vor dem Liefertermin auf dem Fahrzeugmarkt angeboten.

Er hat regelmäßig gutes Geld damit verdient, weil die Käufer eben solche Autos suchten und froh waren ein sofort verfügbares gefunden zu haben. Dafür haben sie bereitwillig MEHR Geld hingelegt, als das Auto eigentlich laut Liste gekostet hätte.

Ich würde ihn heute als Spekulant bezeichnen.

am 18. August 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Des war scho was

Man kann einen Duster mit ESP an einem Schalter in der Mittelkonsole unten rechts neben dem Zigarettenanzünder erkennen.

oder am sensor unterm beifahrersitz :D

am 6. Mai 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Pixly

Zitat:

Original geschrieben von Des war scho was

Man kann einen Duster mit ESP an einem Schalter in der Mittelkonsole unten rechts neben dem Zigarettenanzünder erkennen.

oder am sensor unterm beifahrersitz :D

Den Schalter hat nur der 4x4, der 4x2 hat auch mit ESP keinen.

am 12. Mai 2011 um 23:04

hallo,wenn man die Zündung anmacht sieht man die Kontrollanzeige vom ESP (wenn vorhanden),sie ist gelb und sieht aus wie ein kleines Auto das schleudert.

Gruß.

am 13. Mai 2011 um 5:51

Schau mal hier:

ESP eingebaut oder nicht ?

Nur das mit dem Gebraucht-Duster könnte ein Problem sein

Gruss

ESP gibt jetzt für alle Motorisierungen bis auf den für 1.6 16V LPG 105 4x2 / bei 4x4 deaktivierbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen