Durschnittsverbrauch zu hoch :( 7,8l bei 1,9CDTI 88KW
Hallo
ich lese immer wieder das ihr alle einen Durschnittsverbrauchvon meistens weit unter 7l habt 🙁
Ich komme mit meinem Vectra Caravan bj 02/05 1,9CDTI 88KW 108tkm
nicht unter 7,8l ist aber im moment reiner Stadtverkehr ohne Autobahn und Landstr.
Wie siehts bei euch aus ??
Danke
27 Antworten
@ stephanbde19
Der neue BC hat 2 Uhren, die du unterschiedlich verwalten kannst. Warscheinlich ist die eine Uhr mal auf Null gesetzt worden.
So könnte (kann) man einmal den gesammt Durchschnitt und einmal den Durchschnitt je Tankfüllung kontrolieren.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Da komm ich noch nicht mal bei Schleichfahrt auf der Landstrasse hin...Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
hab zwar den 150psigen, brauche aber in der stadt zwischen 8,5 und 9,5 liter.kurzstrecken - weniger is nciht drinnen!😰
simmu
naja, dafür hast du nen besseren motor, viel mehr ps... 😉
allerdings weiß ich auch nicht, wie manche mit nem 1,5 tonnen carvan und 150ps in der stadt 6-7 liter verbrauchen. ist mir einfach unverständlich!
und sagt jetzt nicht: jaja der ösi kann nicht fahren 😉
Zitat:
Original geschrieben von KillerBean
@ stephanbde19Der neue BC hat 2 Uhren, die du unterschiedlich verwalten kannst. Warscheinlich ist die eine Uhr mal auf Null gesetzt worden.
So könnte (kann) man einmal den gesammt Durchschnitt und einmal den Durchschnitt je Tankfüllung kontrolieren.MfG
Ja, das paßt, der Wagen war vor 300 km ja noch in der Werkstatt. Aber dann müßten die beiden Verbräuche bei identischen km doch auch identisch sein, oder??
VG
Stephan
Aber nur wenn beide resetet worden sind. 😁 Vielleicht hat der FOH nur einen resetet?.
MfG
Ähnliche Themen
Mmmhhhh
Its not a Bug, its a Feature!. 😁
MfG
P.s. nee ehrlich kein Ahnung, sollten dann eigendlich gleich sein.🙁
Zitat:
MmmhhhhIts not a Bug, its a Feature!. 😁
MfG
Ne müssen sie nicht. Hatte auch schon das Problem, das nach einem Reset beider BCs einer völligen Murks ausgerechnet hat, trotz identischer Distanz und gleicher Verbrauchsmenge.
Verstehen muss man das nicht 😉
Gut, zurück zum Thema... 😉
erreichte Verbrauchswerte nach Tankrechnungen / Fahrtenbuch auf 100 km im Schnitt:
min. 4,6 l
max. 11,8 l
Schnitt 5,9 l (auf die letzten 114.000 km)
BAB (fünf Personen + Gepäck): 6,4 l
Überland (zwei Personen + viiiiel Gepäck + Hund): 5,2 l
Stadt (eine Person, aber nur Berufsverkehr): 6,8 l
Nach dem BC richte ich mich gar nicht erst, auch wenn meiner im allgemeinen sehr präzise rechnet.
Wo kriegt ihr eigendlich so viel Landstrasse her, dass ihr den Verbrauch dafür ausrechnen könnt? Wo treibt ihr euch rum?!
Zitat:
Original geschrieben von Snoopy_2004
Ne müssen sie nicht. Hatte auch schon das Problem, das nach einem Reset beider BCs einer völligen Murks ausgerechnet hat, trotz identischer Distanz und gleicher Verbrauchsmenge.Zitat:
MmmhhhhIts not a Bug, its a Feature!. 😁
MfG
Verstehen muss man das nicht 😉
Hab mal ein bißchen rumgespielt, und festgestellt, daß man die Werte einzeln zurücksetzen kann. Mein Verdacht ist nun, daß der FOH alles zurückgesetzt hat außer dem Verbrauch eines BC. Erklärt die Abweichung....
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
Wo kriegt ihr eigendlich so viel Landstrasse her, dass ihr den Verbrauch dafür ausrechnen könnt?
Och, die liegt so in der Landschaft rum...
//Duckundwech***
Bin jetzt 45.000km gefahren mit
BAB =20%
Landstr.=50%
Stadt=30%
Klimaanlage ist immer an, sowie zu 80% die 18Zöller.
Fahrweise eher dymanisch sportlich.
BC zeigt mit 45.oookm ein Durchschnitsverbrauch von 6,3 L an!
Anbei mal ein BC Bild nach dem tanken:
1.9cdti/88kw bj3/2005, schaltung
einen bc lass ich ständig mitlaufen, schwankt immer zw. 6,8 und 6,9 seit ca. 30tkm
zweiter bc resete ich immer beim tanken, geht auch immer so in die richtung zw. 6,5 und 7,2
fahre auch überwiegend stadt, wenig landstrasse.