Durchschnittsverbrauch TT- RS ;-)
Ja, dann will ich mal einen neuen Thread aufmachen und sehen wie es sich so mit dem Durchschnittsverbrauch des 5enders verhält.
@ Helly ??? Bitte posten 😉
Die anderen werden ja die nächsten Tage und Wochen folgen 🙂
Für mich wäre es interresant, damit man sich schon mal Rabattangebote bei diversen Tankstellen im Umkreis holen könnte 😁
In freudiger Erwartung auf die Symphonie des 5. Zylinders
Powder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ToppA75
werden so 1 bis 2 liter mehr als der TTS verbrauchen!!!!
Danke, diese Langzeiterfahrung wollten wir haben!
61 Antworten
aber mal ehrlich, kennt ihr irgendwen der 100oktan zeugs tankt? ich kenne niemanden, aber ne reihe von leuten die sich darüber ärgern dass sie bei bestimmten ketten seit dem nicht mehr tanken können. frage mich auch inwiefern sich das für die konzerne rechnen soll, aber da es seit jahren so läuft...
Jetzt mische ich mich auch mal mit ein:
Meine Freundin fährt einen TTrs und tankt nach Lust und Laune eben das was grad da ist. ( Kein Diesel 😉 )
Ein wirklicher Liestungsunterschied ist meiner Meinung nach nicht vorhanden. Bin letzte Woche mit Ihr in die Schweiz gefahren. In München hatte ich noch Ultimate bei Aral getankt, in der Schweiz dann Tankstellen bedingt Super ( 95 O. ). Ich denke das wenn ein Leistungsunterschied vorhanden ist, man diesen als normaler Mensch nicht merken kann. Schließlich sind die Fahrzeuge ja auch darauf ausgelegt in Ländern die kein oder wenig super Plus führen ( Frankreich ) die selbe Leistung zu bringen. Selbst MTM TTrs fahren dort mit 95 Oktan.
Hingegen bei meinem R8 tanke ich nur Ultimate - warum? Ich hab es mir von Anfang an einfach so eingebildet. Habe zum einen eine Araltankstelle um die Ecke, zum anderen bekomme ich dort beim tanken Meilen gutgeschrieben 😉
Ich werde gerne mal super tanken und dann auf der Landstraße ein paar Beschleunigungstests machen - mal sehen ich denke der Unterschied wird nicht messbar sein.
Soweit ich mich erinnere ging es hier aber um den Durchschnittsverbrauch:
München - Überland-Autobahn-Stadt: 13,3 Liter.
Viele Grüße,
Michael
Edit: Horst, ja kenne ich 😁