ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Durchschnittsverbrauch

Durchschnittsverbrauch

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 13:16

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen meine ersten Tank im Polo durch habe macht mich der Verbrauch doch etwas ungewöhnlich bemerkbar.

Ich fahre einen 85 PS CL (leider ohne Verbrauchsanzeige) und werde so bei 8-9 Liter /100km rauskommen. Da ich den Polo nur 1-2 mal über 3000 Touren gefahren bin und sonst sehr sparsam fahre macht mich das etwas stutzig.

Also mal an alle die Ihren Polo schon haben, wie sind denn eure Verbrauchswerte so?

Gruß Nils

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei Kurzstrecken säuft jedes Auto. Fragt sich nur, ob du auch ein Kurzstreckenfahrer bist. ;)

Von 4 Usern etwas 6,95 l / 100km im durchschnitt.

Shau mal hier: http://www.spritmonitor.de/.../451-Polo.html?...

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Bei Kurzstrecken säuft jedes Auto. Fragt sich nur, ob du auch ein Kurzstreckenfahrer bist. ;)

Ca die Hälfte ist Kurzstrecke ansonsten sind die Wege länger...

Mmh, also laut diesem Spritmonitor bin ich dann ja schon sehr hoch...

Ich werde mal warten bis der Tank komplett leer ist. Danke schonmal

Hey,

wir haben auch den Polo 6R HL mit 86PS (oder 85?) =)

Nach mittlerweile 2000km steht der BC bei 6,8 und errechnet sind es knapp 6,7.

Sehr guter wert wie ich finde, da die Einzige Langstrecke die das Auto hinter sich hat war einmal Wob-Heim, ca 400km und noch 2x 100km. Ansonsten wird er immer nur so 6-8 km bewegt und abgestellt.

An alle die auf den TSI warten, wartet lieber nicht. Wenn der kleine TSI so wird wie der 1.4TSI 122PS im Golf dann ist der "normale" 1.4er einiges sparsamer. Mein Golf mit besagtem Motor wird/wurde ähnliche Strecken bewegt, schnitt liegt bei 8,9 (BC und errechnet) Und das wegen 100 kg, breiteren Reifen und Mehrleistung? Wo war nochmal der Fortschritt?

Aja, bevor jemand fragt, Polo und Golf werden von den gleichen Personen bewegt, also daran liegts nicht...

MFG

Naja das wird die Zeit zeigen, wie sich der TSI macht. Den Vergleich finde ich etwas seltsam, zwischen den Autos (es sind wohl eher 200kg zwischen Golf und Polo, was beim Gesamtgewicht von gut 1200kg dann mal eben gute 17% ausmacht) und einem 85PS und einem 122PS Motor. Interessant wäre dann vielleicht der Vergleich TSI 122PS gegen den normalen 1.6er 100PS im Golf. Oder eben der reale TSI gegen 85PSler - was man dann irgendwann mal sehen wird.

am 14. Oktober 2009 um 13:54

fahre den tl mit 3 Zylindern und 1,2 Litern Hubraum.

Nach der ersten Tankfüllung wurden auch noch 7,2 Liter errechnet.

Nach und nach senkte sich der Verbrauch von Tankfüllung zu Tankfüllung und steht nun bei cirka 4,6 Litern bei überwiegent Kurzstrecke (bis 20km).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von nachtexpress81

Nach und nach senkte sich der Verbrauch von Tankfüllung zu Tankfüllung und steht nun bei cirka 4,6 Litern bei überwiegent Kurzstrecke (bis 20km).

Das ist ja phänomenal für den Motor! :eek:

am 14. Oktober 2009 um 15:38

Also mein Händler hat mir bei der Übergabe erklärt dass alle Neuwagen anfangs mehr Sprit brauchen wie vorher angegeben.

Nach einiger Zeit pendelt es sich aber immer mehr ein ;)

Zitat:

Original geschrieben von nniehues

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen meine ersten Tank im Polo durch habe macht mich der Verbrauch doch etwas ungewöhnlich bemerkbar.

Ich fahre einen 85 PS CL (leider ohne Verbrauchsanzeige) und werde so bei 8-9 Liter /100km rauskommen. Da ich den Polo nur 1-2 mal über 3000 Touren gefahren bin und sonst sehr sparsam fahre macht mich das etwas stutzig.

Also mal an alle die Ihren Polo schon haben, wie sind denn eure Verbrauchswerte so?

Gruß Nils

warte mal 1000-2000 km der motor muß sich erst noch einlaufen.der verbrauch wird dann noch weniger.

am 14. Oktober 2009 um 16:52

Wird das Gemisch in den ersten 100km von der Boardelektronik nicht fetter gemacht, damit das Einfahren schonender ist?

Zitat:

Original geschrieben von welt26

....

Den Vergleich finde ich etwas seltsam, zwischen den Autos (es sind wohl eher 200kg zwischen Golf und Polo, was beim Gesamtgewicht von gut 1200kg dann mal eben gute 17% ausmacht)

....

Hey,

also laut Fahrzeubrief ist der Golf wie oben beschrieben 120kg schwerer.

Insgeheim hoffe ich auch noch drauf das sich der Golf noch "einfahren" muss und dann weniger verbraucht. Bei dem Vergleich würde dann allerdings das mit dem Polo auch noch passieren...

man wird seh´n....

Najuut, ich in vom Standard-Leergewicht ausgegangen.

Zitat:

Original geschrieben von pumuckl6

An alle die auf den TSI warten, wartet lieber nicht. Wenn der kleine TSI so wird wie der 1.4TSI 122PS im Golf dann ist der "normale" 1.4er einiges sparsamer. Mein Golf mit besagtem Motor wird/wurde ähnliche Strecken bewegt, schnitt liegt bei 8,9 (BC und errechnet)

Na dann ist mein Golf V 1,6 FSI aber sehr sparsam und ich dachte, der 1,2 TSI verbraucht noch ca. 1 Liter weniger. Mal sehen was der Freundliche am Freitag beim Beratunggespräch bzgl. des Kaufs eines Polo 1,2 TSI HL dazu meint.

Gruß Didi

Zitat:

Original geschrieben von didikessi

Na dann ist mein Golf V 1,6 FSI aber sehr sparsam und ich dachte, der 1,2 TSI verbraucht noch ca. 1 Liter weniger. Mal sehen was der Freundliche am Freitag beim Beratunggespräch bzgl. des Kaufs eines Polo 1,2 TSI HL dazu meint.

:confused: tsts - Du holst Dir freiwillig das Verkäufer-Gewäsch ab ?

Woher sollen realistische Praxiswerte für den 1,2 TSI kommen ? (wie oben schon erwähnt: alles unter 2000 km gemessene ist wohl nicht maßgebend)

Deine Antwort
Ähnliche Themen