Durchschnittsgeschwindigkeit
Hallo zusammen,
welche Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt ihr auf längeren Autobahnfahrten?
z.B. Berlin - München
Gruss
Late
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich bin mir nicht mal sicher ob der Kolege schonmal ne S-Klasse von innen gesehen hat 😁
Doch... Seine Eltern fahren doch ein S400CDI. Und weil er da immer so viel Wert drauf legt: Als Langversion. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Doch... Seine Eltern fahren doch ein S400CDI. Und weil er da immer so viel Wert drauf legt: Als Langversion. 😁
Er schreibt doch S320cdi??
Er selbst darf wohl noch nicht ans Steuer, oder wie sehe ich daS? 😁
Zitat:
Original geschrieben von DaimlerDriver
Ich bin mir nicht sicher, ob es den in lang gibt.
Ja, den gibt es in Lang. Ich kenne jemanden der einen fährt.
Es gibt übrigens alle in Lang und Kurz - außer dem S600, den gibt es nur in Lang und nicht in Kurz.
@Durandula:
Guckst du hier! 😉
Er selber darf anscheind schon fahren, er fährt nämlich ein A170CDI und weil's so schön ist: auch als Langversion. 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
@Durandula:
Guckst du hier! 😉Er selber darf anscheind schon fahren, er fährt nämlich ein A170CDI und weil's so schön ist: auch als Langversion.
Naja, wer Platz braucht 😁
Ich hoffe mal was anderes ist bei ihm auch lang genug 😁
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich hoffe mal was anderes ist bei ihm auch lang genug 😁
Hehe, ich glaube nicht, sonst müsste er sich ja hier nicht so profilieren. 😁
ups vertippt natürlich SL 350 und S 400 L CDI
A 170 CDI L Elegance
E320CDI
Frankfurt - Köln
Durchschnittsgeschwindigkeit 170 km/h
Grüße
hmm mercedeschecker ich versteh den satz oben nicht.. PISA....
stuttgart - frankfurt
fahre meistens ab mannheim >180km/h
verbrauch hab ich noch nie gemessen, da ich nie einen tempomat benutze konnte (reger verkehr)
frankfurt - stuttgart
tempomat auf 140km/h eingestellt und verbraucht liegt zwischen 6,7-7,4liter. bergauf 7,4liter und auf der geraden sinds 6,7/6,8liter. schwankt immer.. ob die anzeige stimmt kann ich nicht nachvollziehen
@ Kartdriver
Wie machst du das denn?
Wohl nachts gefahren und nur zwischen Wiesbadener Kreuz und Dreieck Heumar gemessen?
Re: E320CDI
Zitat:
Original geschrieben von Kartdriver
Frankfurt - Köln
Durchschnittsgeschwindigkeit 170 km/hGrüße
Hallo Kartdriver,
das würde mich auch interessieren, wie du das geschafft hast. Du musst ja weite Teile weit über 240 gefahren sein?
Gruss
Late
Hallo zusammen,
das ist richtig! Es war an einem Samstag 18Uhr Abfahrt in Frankfurt. Die Autobahn war schon sehr leer, bin mit einem 330d unterwegs gewesen.
Mein Verbrauch lag bei 12,8l lt. BC. Ich konnte schon lange Strecken TopSpeed fahren und auch bei den kurzen stücken 100 oder 130 bin ich zugegeben eindeutig schneller gefahren. Viel mehr ist auf so einer Distanz nicht drin, das war in etwa gleich schnell wie der ICE.
Von Jena Abfahrt bis nach Eisenach auf der A4 habe ich es auf Durchschnittsgeschwindigkeit von 190 km/h gebracht auch ehr die Ausnahme! Verbrauch lt. BC 16l !!!
Grüße
inkl. Video
Mal ein kleine Video von der Fahrt (FFM-Köln)
Das ging fast die ganze Fahrt so gut durch...
Grüße
Durchschnitt = Durchschnitt ?
Hallo, Leute!
Sagt mal, meint Ihr das mit den 160, 170 oder 180 ernst? Ich gehe da 'mal von der tatsächlichen Durchschnittsgeschwindigkeit aus, also Start bis Ziel in KM im Vergleich zur Netto-Fahrzeit (siehe KI). Da müsstet Ihr ja stellenweise 240 brettern, um auf diesen Schnitt zu kommen (Tempobremsen: hohes Verkehrsaufkommen, Staus, Baustellen, Tempolimits, Tankstopp, Pinkelpause, etc.). Wo in Deutschland geht das Durchrauschen denn noch?
Ich war jetzt zwei Wochen in Deutschland auf Urlaubs-Rundreise und habe einen Gesamt-Schnitt (bei hohem BAB-Anteil) von 104 Km/h erreicht. Heute von Bremen nach Berlin 134 Km/h und das war schon heftig.
OK, wenn einem die Strecken mit Baustellen und/oder Tempolimit Schnurz sind (armseliger Egoismus und rücksichtsloser Wahnsinn!), dann vielleicht, aber realistisch sind 150-170 Km/h Schnitt meiner Meinung nach nur bei perfekter Verkehrslage.
Nur um es klar zu stellen: Ich schleiche nicht; wo es geht (z.B. A2 Helmstedt-Berlin) fahre ich "vollen Hahn", aber Kamikaze is' nich'!
Also, wie kommt Ihr auf Euren Schnitt?
Gruß
Der Berliner
@concorde einfach: vermutlich geschätzt - nicht gemessen-...
@kartdriver was war denn gemeint mit video incl.???