Durchschnittsgeschwindigkeit

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

welche Durchschnittsgeschwindigkeiten fahrt ihr auf längeren Autobahnfahrten?

z.B. Berlin - München

Gruss
Late

76 Antworten

...siehste, gredinger berg hieß das ding, nur kam der bei mir vor nürnberg 😉
da bin ich mal wegen glatteis/blitzeis in nen stau richtung norden gekommen. da ging nix mehr, die laster kamen nicht vom fleck und zogen quer. ich hatte zum glück meine "centrax spike" dabei und bin mit nett lächelnd an der ganzen blechlawine vorbei...
hinter mir kam dann niemand mehr (verkehrsfunk->vollsperrung) 😁

und wenn´de wissen willst, wieviele brücken du bis münchen hast, halte auf deiner fahrt die augen offen und zähle mit. schaust ja eh nur gemütlich aus dem fenster bei dem komfort😁
wir vergleichen dann unsere zahlen, wenn du wieder zurück bist 😁

onkel mat

Hi Late,

hast du vor dir einen Maybach zuzulegen? Erzähl doch mal was du vorhast in München.

Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Fahrt.

Gruß

tenplayer

S 320 CDI L

Mit unserem S 320 CDI L Diesel fahren wir 240 kmh auf der Autobahn,wenn sie frei ist !

Re: S 320 CDI L

Zitat:

Original geschrieben von Mercedeschecker

Mit unserem S 320 CDI L Diesel fahren wir 240 kmh auf der Autobahn,wenn sie frei ist !

...ab 10% Gefälle zumindest!

Ähnliche Themen

Wien - München - Zürich:
750Km in 5.5h
Schnitt laut KI 135Km/h (Verbrauch 14.3l) 😁

Vmax 245Km/h (nach München - Richtung Lindau, Sa Abend und kein Verkehr!)
Wichtig: In der CH schön brav mit max 140Km/h!
(Die Bussen sind @#$§ hoch)

Mein normaler Schnitt auf der AB ist aber 100-115Km/h...

Der Verbrauch des S 320 CDI L Diesel liegt liegt bei 230 kmh bei 10,6 l

S 320 CDI L Diesel 204 PS Automatik

Land : 5,6
Stadt: 10,8 l
ingesamt bei 7,5

Für ein 50 000€ Auto ist der Verbrauch meiner Meinung sehr gut !

@Mercedeschecker

den verbrauch schaffe ich mit meinem 270cdi leider nicht.
mist, mit dem kaufpreis steigt wohl auch der verbrauch... hätte ich besser für meinen weniger ausgeben sollen??? 😁😁😁

Hallo zusammen,

@Onkel Mat

Ich werde meine Augen offen halten, vor jeder Brücke stehen bleiben und ein Foto für dich machen.😁

@tenplayer

Eigentlich möchte ich mir oder besser gesagt kann ich mir keinen Maybach zulegen. Aber ich wollte ihn mir mal gerne anschauen und da die in Berlin so arrogant sind und dort überhaupt kein reinkommen ist, habe ich es freundlich in München probiert. UND DORT HAT ES GEKLAPPT. DAS IST UNFASSBAR!

Bin halt ein potenter Kunde.

@Mercedeschecker

Bei 240 ist euer aber schon im TIEFROTEN Bereich.😁 Meiner dreht dann bei so um die 3800 Umdrehungen. Ist halt'n 500 er.

230km/h ----- 10,6 Liter 😰

Vielen Dank für eure Antworten. WEITER SO!

Gruss
Late

😎

@Mercedeschecker:
Oh, ihr habt schon wieder ein neues Auto? Neulich war's doch noch ein S400CDI in der Langversion. 🙂

erfurt- hagen: (mit kurzem abstecher nach melsungen)

durchschnitt 137km/h

verbrauch: 15,2 liter

Ich weiss ja nicht an welchen Wochentagen und zu welchen Zeiten ihr fahrt, aber ausser auf der A 31 komme ich bei Fahrten von mehr als 250 km im Schnitt selten über 120 km/h. Vielleicht weil ich immer über den Kölner Ring muss oder durch sonstige Baustellen aufgehalten werde. Oberstdorf - Bonn an einem Freitag konnte ich nicht mal einen Schnitt von 100 km/h schaffen (Staus auf der A 8 und auf der A61).
(Tempolimit in Belgien 120 km/h ist natürlich auch so ein Handicap, ab 140 km/h wird's richtig teuer!).

Dafür lag mein Verbrauch auch über die letzten 41000 km unter 7 l.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedeschecker

Der Verbrauch des S 320 CDI L Diesel liegt liegt bei 230 kmh bei 10,6 l

S 320 CDI L Diesel 204 PS Automatik

Land : 5,6
Stadt: 10,8 l
ingesamt bei 7,5

Für ein 50 000€ Auto ist der Verbrauch meiner Meinung sehr gut !

Gibts den Diesel überhaupt als Langversion?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Gibts den Diesel überhaupt als Langversion?? 😁

Ich bin mir nicht sicher, ob es den in lang gibt.

Die Verbrauchswerte halte ich aber für unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine S-Klasse 2 Liter weniger als eine E-Klasse braucht.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Ich bin mir nicht sicher, ob es den in lang gibt.

Die Verbrauchswerte halte ich aber für unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine S-Klasse 2 Liter weniger als eine E-Klasse braucht.

Ich bin mir nicht mal sicher ob der Kolege schonmal ne S-Klasse von innen gesehen hat 😁

Natürlich ist der Verbrauch unrealistisch, das ist ein 2t Gefährt und schluckt mind. 12-13l/100km !
Und bei 230kmh, wenn es denn so schnelle fahren kann, schluckt die Kiste 16l nicht 10,6l !

Deine Antwort