Durchschnittsalter der CLA Fahrer / Besitzer

Mercedes CLA C117

Laut Mercedes und vielen Auto Tests wurde der CLA ja speziell für die jüngere Generation gebaut!
Nun interessiert es mich mal wie Alt die Leute bzw. Besitzer eines CLA hier im Forum in Wirklichkeit so sind!

Ich mache mal den Anfang:

Bin 28 und seit 1 Woche CLA Besitzer 🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich bin 74 Jahre alt, habe nach 8 verschiedenen BMW's seit Nov. 2013 einen CLA 250 4Matic.
Bin total begeistert von dem Wagen und bin durchaus noch zügig unterwegs. Fahre seit 1958 unfallfrei, toi, toi, toi.
Sorry, daß ich nun den Altersdurchschnitt brutal nach oben gedrückt habe !

334 weitere Antworten
334 Antworten

20 Jahre
Cla 250 Sport 4-matic

Bin 28 Jahre!

Auch ich muss meine Verwunderung mal zum Ausdruck bringen. Ohne hier neidisch klingen zu wollen, oder sonst etwas - schliesslich fahre ich ja auch einen CLA.

Wenn ich hier lese 18/19/20/21/22/23, draengen sich schon Fragezeichen in meine Augen.

Wie geht das? Wenn ich ueberlege mit 18 ging ich noch zur Schule. Mit 19 hab ich Abitur gemacht. Nicht im Traum waere daran zu denken gewesen, dass ich einen CLA fahre. (abgesehen davon, gab es den damals ja noch nicht 😉)
Auch wenn jemand mit 16 eine Ausbildung beginnt, diese mit 19 abschliesst ist doch ein CLA wirklich in sehr sehr weiter Ferne. Also gibt es folgende Alternativen fuer mich:

- Bettelarm, nichts zu essen, nur fuer die Karre leben (typische Blender eben). Der Grossteil des "Gehalts" geht an die Bank
- Mama & Papa, Oma & Opa
- Viel Geld irgendwie/irgendwo gewonnen
- Andere fragwuerdige Aktivitaeten

Wirklich bezahlt sind hier sicherlich die wenigstens Autos, aber in Zeiten von Leasing & Finanzierung ist das ja auch nicht mehr notwending.

Wenn ich mit 20 Jahren einen CLA 250 4Matic Sport fahre, was fahre ich dann mit 25 oder 30?

Wie gesagt, war nur ein Gedankengang, wollte hiermit niemanden persoenlich angreifen!

Weiterhin allen viel Spass mit dem CLA.

Mitarbeiterkonditionen sind hier gefragt🙂
Bin auch 23 und fahre ein CLA über Mitarbeiterkonditionen.
Ob ich 400€ an MB zahle oder an die Bank. Kann man sich streiten.
Aber heutzutage ein Auto kaufen, wo in 5 Jahren wieder alt ist. Nein Danke!!

Mit 1300 Überstunden jährlich kann man sich auch mit 20 Jahren viel leisten auch ohne Sponsor 😉

Ähnliche Themen

Die frage was ich mit 25-30 fahre ist natürlich berechtigt...

Ich bekomme meinen CLA im Dezember und gebe dafür meinen C 350 ab (schnief, ich weine dem schon ein wenig nach), bin 47 Jahre alt. Aber ich frage mich auch, wie das mit dem jungen Alter geht, MItarbeiterkonditionen hin oder her, 400 € pro Monat zahlen, das waren damals 800 DM und die hatte ich nicht. Nur zum Vergleich, mein erstes Auto war ein Käfer für 250 DM und mein zweites Auto dann ein Passat für 1200 DM. An ein Neuwagen war gar nicht zu denken.

Ich bin 37 und hole mir jetzt ein Auto für 58.000€. CLA 250Sport4M.
Mein erstes Auto war Car Sharing mit meinem Dad.
An ein eigenes Auto war bei bis Mitte 20 nicht zu denken. Trotz Studium und Job.
Vor allem Lebe ich nach dem Moto: Was ich nicht Bar zahlen kann, kaufe ich nicht.
Über Kredite oder auf Rate hole ich nichts.

Ich bin 20.
Mein erstes Auto war ein Ibiza, dann hatte ich nen E39.
Kosten für meinen CLA: 57.000,-
Hohe Anzahlung und monatliche Rate von 1000€. So ist der Wagen in drei Jahren auf Null (!!!) abgezahlt.
Warum Bar bezahlen wenn man für 0,99% finanzieren kann?
Und nein, ich kratze nicht monatlich jeden Cent zusammen um mir die Rate leisten zu können.

Hallo,

ich bin 41 und habe mir einen CLA 250 AMG in weiß als Jahreswagen gegönnt.
Dieser hatte 12800 KM auf der Uhr und hatte einen ehemaligen Listenpreis von 59320 EUR und hat alles bis auf eine Anhängerkupplung :-)

Mit der 2 Jahres "jungen Sterne Garantie" hat mich der Wagen nach einem Verhandlungsmarathon 36.830,00 EUR gekostet. In meinen Augen ein Schnäppchen :-)

Bezahlt habe ich BAR und nichts angetauscht.

LG

Roland

Hallo zusammen.
Ich bin 29 und habe meinen CLA 250 Sport diesen Monat endlich in Empfang nehmen können. 🙂

Hallo,

ich bin Jahrgang 91 und habe mir den CLA als Jahreswagen gegönnt. Hätte mir das Auto fast madig gelesen hier im Forum, stichwort Klapperkiste. Nach der Probefahrt bin ich aber komplett überzeugt gewesen und jetzt froh dieses geile Auto zu besitzen.
Richtig fasziniert bin ich vom ILS, arbeitet hervorragend und ist ein echter Sicherheitsgewinn.

Allzeit gute fahrt!

Ich bin 24 Jahre alt und habe seit 2 Jahren den neuen A200. Hat mir so gut gefallen, sodass ich im März auf den CLA 250 Sport wechsele ;-)

30 Jahre und ab kommenden Donnerstag CLA Fahrer.

Vorher bin ich BMW 116i gefahren.

74 Jahre und kein bisschen weise !
Nach 9 BMW's seit 1 Jahr CLA 250 4 Matic, sehr zufrieden.

Bin auch schon ein alter Sack,wenn ich meinen CLA 250 Sport bekomme bin ich 56

Deine Antwort