Durchschnittsverbrauch 1.9 CDTI 150PS

Opel Astra H

Hallo an alle,

Irgendwie stell ich mir immer häufiger die Frage, ob ich nicht mit dem Durchschnitts Verbrauch ziemlich hoch liege...
Tanke wenn max. 40-45 Liter rein und komme dann auch nur MAX. 550-600 Kilometer weit.
Durchschnitts Verbrauch laut BC 6,9 Liter auf 100 Km
Ich mein, das ganze bei "Normaler" Fahrweise.

Nun frage ich mich, ist das nicht zuviel?
Was habt ihr für einen Durchschnitts Verbrauch?
Wie weit kommt ihr dann mit einer 40-45Liter Tankfüllung?

Fahrzeug Daten:

Astra H GTC
1.9 CDTI 150PS
2005er
Sport DPF
17 Zoll Alus

Vielen dank schonmal,

Benni

Beste Antwort im Thema

Im Signum hatte ich zuletzt mit dem 1,9 CDTI einen Schnitt von über 8l/100km. Allerdings bestand mein Fahrprofil aus ein paar km stop & go in der Stadt, dann gings auf die Autobahn und dort musste der Dicke meist das laufen, was ging.

Auf Überlandfahrten bin ich auch mit 6-6,5l hingekommen, darunter eigentlich fast nie. Allerdings wiegt der Signum nochmal ein paar kg mehr als ein Astra H. Den Verbrauch fand ich an sich immer in Ordnung.

Gruß, cpt

PS: Ansonsten gibt spritmonitor.de einen guten Überblick über die Verbrauchsspanne

67 weitere Antworten
67 Antworten

nanananananana Sandro, mal mal nicht den Teufel an die Wand.

Ich wette mit dir, dass du den Unterschied nur nicht so krass mitbekommst, weil du keine Sporttaste hast. Hättest du eine, würdest du mitbekommen, dass er noch viel aggressiver voran treibt. Und spätestens beim voll beschleunigen würdest du mitbekommen, wie schnell er von 100 auf 200 geht mit 160 oder 200PS. Nimm doch einfach mal jemanden mit, der die Zeit stoppt.
Und das Arno selbst nicht weiß, was das ist, bezweifle ich sehr stark. Wenn's er nicht weiß, wer dann?????
Noch dazu, ist seit nen paar Wochen tote Hose bei EDS, ich ruf da fast täglich an weil ich immernoch auf meinen
Wunschdatenstand warte.

Und einfach mal so die Injektoren vermuten ist nicht die feine englische Art...
Die Dinger sind nämlich nicht grad günstig^^
Erstmal abwarten was der LMM von sich gibt und dann sehen wir weiter.

ja mir ist das bewusst aufgefallen wo bei uns Opel treffen war und auch einer mit einem Z19DTH da war und mit meinem gefahren ist und keinen unterschied zu seinem mit 200PS gemerkt hat!! dann bin ich stutzig geworden warum das so ist!!! dann habe ich es getestet mir ist es auch net aufgefallen ob ein Unterschied da ist das mit dem Stoppen haben wir natürlich gemacht!! Ich wollte mich noch ausführlicher mit Arno unterhalten da aber keiner rann geht habe ich mich dafür nimmer so Interessiert und fahre halt nimmer volle rotze!! Warum habe ich dann auf dem Leistungsprüfstand 199,8PS??? Die ich neulich beim bekannten beim Tüv gemacht habe!! Und ich habe 160PS NOAGR drauf ich habe extra nochmal nachgeschaut!!!
Verstehe das auch net......

Ich sagte ja das solche Symptome bei mir vor 1Jahr auch waren und dann hat mein Meister die Injektoren angeschaut!! die waren schon etwas verkokt!!! ich wusste aber vom Vorbesitzer das der LMM bei mir grad mal 3 Monate und 1000KM im Einsatz war!!! Das auto ist vor meinem Kauft 2 Monate fast gestanden!!!
Das das Auto Teuer ist muss ja einem inzwischen klar sein!!
mein Kummpel KFZ Meister ist inzwischen auch der Meinung das mein Auto seit Sommer/Herbst irrwie leiser vibrationsärmer laufen tut!! Naja das ZMS und die Kupplung ist ja auch nicht grad billig!!!

dann lad mal bitte den Auszug der Leistungsdiagnose hier oder im Facebook hoch. Mich würde mal interessieren wo das Max Drehmoment und die Max Leitung wirklich anliegen.