ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Durchrostungsgarantie - ein schlechter Witz!

Durchrostungsgarantie - ein schlechter Witz!

Themenstarteram 15. September 2005 um 14:52

Dass DaimlerChrysler seit Jahren ein Rostproblem bei fast allen Modellreihen hat, ist ja allseits bekannt, aber wird von der Mehrheit der Gesellschaft ignoriert.

Um die treue Stammkundschaft nicht zu verprellen, gibt man seit dem Jahr 1999 auf alle Neufahrzeuge ein Garantie gegen Durchrostung von sage und schreibe 30 Jahren. Ich dachte: „Wau! Eine Wucht! Mercedes macht nun endlich was gegen das Dilemma. Da kann ich mir ja getrost wieder einmal eine neue E-Klasse zulegen, ohne ständig mit der Angst leben zu müssen, bei der nächsten Autowäsche eine weitere Roststelle zu entdecken.“

Aber weit gefehlt, denn die 211-er Baureihe ist –laut verschiedener Erfahrungsberichte hier im Forum- leider wieder betroffen.

Dies ist jedoch kein Problem, denkt der eingefleischte Mercedesfahrer, denn nun greift die 30-Jahre-Garantie.

Aber Vorsicht!! Ich habe nun von verschiedenen Mercedesmitarbeitern gehört, dass die Garantie lediglich bei Durchrostung „von innen nach außen“ in Anspruch genommen werden kann. Das heißt, das Auto müsste vom Fahrzeuginnenraum nach außen durchrosten. Sollte z.B. der Kotflügel von innen nach außen rosten, dann gilt die Garantie nicht. Ein Witz?!?

 

Meines Erachtens täte DaimlerChrysler gut daran, wieder hochwertiges Material zu verarbeiten und mit offenen Karten spielen - sprich, den Kunden aufzuklären - als so schizophrene, populistische und irrationale Garantieversprechungen zu verbreiten.

Ich wäre froh gewesen, wenn mein Mercedes wenigstens 10 Jahre ohne Durchrostung gehalten hätte, aber leider sind einige Teile schon nach 8,5 Jahren ohne mechanische Fremdeinwirkung durchgerostet. Traurig.

Für alle Mercedesfahrer hoffe ich, dass sie nicht ähnliche leidvolle Erfahrungen mit ihrem Glanzstück machen müssen wie ich.

Ciau

Wahrheit

Ähnliche Themen
49 Antworten

Morgen erstmal,

mitte des letzten Jahres, kurz nach der Abholung meines 211ers treffe ich einen Bekannten und wir kommen ins Gespräch. Er sagt:“ Schönes Auto das du da fährst- mein Vater fährt den Vorgänger und ist ganz und gar nicht zufrieden“.

Also, sein Vater war ehemalig hochrangig Beamter und ist seit Jahren im Ruhestand. Mercedes- Fan durch und durch, der sich alle 5-6 Jahre einen neuen gegönnt hat.

Den letzten neuen, einen 300 TD Avantgarde mit ordentlich Zubehör kaufte er im Jahr 1998 für mehr als 90.000 DM.

Er hatte seinen Wagen zu Inspektion gebracht und dabei erzählte man ihm das sein Motorträger verrostet sei und dieser eben gewechselt werden müsse. Über die Rechnung ärgert sich sein Dad nun ziemlich und ist eben deshalb unzufrieden. Sein Auto hat der doch erst 78.000 km runter ist scheckheftgepflegt und nun das.

Um zum Ende zu kommen. Nach Klärung des Sachverhaltes bei Scheckheftgepflegten Autos, wurde die Summe zurückerstattet und Friede kehrte ein. Das an dem Auto noch die ein und andere Stelle –auch von außen- entr....stet werden muss steht noch aus.

Er fährt den Wagen noch, aber welche Marke steht bei der Neuanschaffung an?

Die Loyalsten sind wir Mercedesfahrer laut Umfrage ja immer noch.

 

Rudolf

rost von innen nach aussen bedeutet so viel das der rost nicht durch einen kratzer oder ähnliches auftaucht sondern unterm lack beginnt ohne fremdeinwirkung. fahre selbst seit 4 jahren verschiedene mercedes modelle und noch nirgens rost.

Zitat:

...fahre selbst seit 4 jahren verschiedene mercedes modelle und noch nirgens rost.

Servus kris83,

wahrscheinlich liegt das daran, dass Du immer so alte Autos fährst :D :p

Die müssen ja Rost haben;)

Viele Grüsse

Daniel

dann muss mann eben meinem beispiel folgen und immer schön neue daimler kaufen:-D

nein im ernst ich glaube nicht das hier ein problem vorliegt zumindest kein grösseres als bei allen herstellern auch

Zitat:

immer schön neue daimler kaufen

Kris, was meinst Du, was dann mit deinen alten Jahreswagen passiert ...:D :D :D

Wer fährt dann die?:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Durchrostungsgarantie - ein schlechter Witz!