1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Durchrostungen an den Türen

Durchrostungen an den Türen

Audi A4 B8/8K

Hi Leute, das der 8K extrem Probleme mit Rost hat ist ja ein alter Hut. Alles schon durch mit Kotflügel usw. Jetzt ist mir aufgefallen das alle 4 Türen bei mir Durchrostungen aufweisen. Auto ist von 12.09. Mit Lackschichtmessgerät gemessen, nix nachlackiert oder gespachtelt. Alles Original. Hatte jemand sowas schonmal?

Beste Antwort im Thema

Die anderen 3 Türverkleidungen mach ich morgen ab. Werde dann berichten.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi... wollte mich mal melden und ein kleinen Zwischenbericht abgeben. Also wie gesagt ich hatte meinen Wagen beim Lackierer weil alle 4 Türen Rost mitten auf den türflächen hatten. Also keine Kanten oder so. Die Linke hintere Tür hatte sogar mehrere Blasen geworfen unter dem Klarlack. Beim aufmachen der Blasen kam dem Lackierer schon schwarzer Rost entgegen. Er meinte sofort das wir nicht weiter machen sollten weil die Türen durch sind. Die 3 übrigen 3 Türen haben ein ähnliches Bild, wobei es noch nicht so schlimm wie hinten links ist. Gestern war jemand von Audi aus Ingolstadt bei meinem freundlichen und hat sich das angeschaut. Die türpappen hinten links wurden abgemacht und unter dem Dämmmaterial war alles voller teilweise schwarzer Rost. Jetzt soll die eine tür komplett ersetzt werden. Die anderen 3 Türen wurde aber nichtmal die Verkleidung abgemacht obwohl die ganzen Türen mit kleinen rostbläschen übersäht sind. Genauso sah die eine Tür im Anfangsstadium auch aus vor ca. 1 Jahr bevor die Blasen so groß wurden. Die anderen 3 Türen sollen dann auf meine Kosten lackiert werden.

Danke für deine Rückmeldung. Das Vorgehen vom Autohaus kann ich nicht nachvollziehen. Ich hätte mich da nicht drauf eingelassen. Dann solltest du jetzt die anderen drei Türverkleidungen ebenfalls abbauen und schauen wie es in diesen Türen aussieht. Wenn es bei allen Türen von innen kommt würde es ja vier neue Türen geben.

Fand ich auch irgendwie etwas unbefriedigend die ganze Aktion. Da kommt extra ein Sachverständiger um sich das anzusehen und dann werden die anderen Türverkleidungen gar nicht abgenommen um das auszuschließen und das obwohl die anderen Türen auch nicht besser aussehen. Grund dafür sollen wohl Mehrkosten gewesen sein, bei denen unklar sein wer die dann übernehmen soll.

Würde da Mal bei der Audi Kundenbetreuung telefonisch und per Email ein wenig Frust abbauen. So ganz kann ich mir die Rost Problematik nicht vorstellen.. aber das wird wohl dir und deinem Geldbeutel helfen.

Hab mir erst ne Nummer aus dem netz gesucht und da angerufen aber da konnte oder wollte man mir nicht helfen. Dann hat mein Serviceberater eine Nummer gegeben bei der ich es mal versuchen sollte. Die Dame da aber hat mich abblitzen lassen und meinte nur was der Serviceberater sich erlaube die Nummer rauszugeben weil das nur ne interne Nummer wäre. Also heute ein frustrierender Tag irgendwie

Hast du Niemanden, der dir mal die drei Türverkleidungen abnimmt? Das dauert keine 10 Minuten pro Tür. Das hinterher telefonieren ist müßig und solange man nicht weiß ob die Türen nun tatsächlich alle durchgerostet sind auch nicht unbedingt sinnvoll. Versagt hat das Autohaus und der Serviceberater.

Die anderen 3 Türverkleidungen mach ich morgen ab. Werde dann berichten.

Und ich dachte Audi hat es langsam begriffen, dass in der derzeitigen Situation ein guter Kundenumgang vielleicht wichtig sein könnte...

Zitat:

@VaPi schrieb am 21. Dezember 2018 um 05:59:20 Uhr:

Und ich dachte Audi hat es langsam begriffen, dass in der derzeitigen Situation ein guter Kundenumgang vielleicht wichtig sein könnte...

Morgens kurz vor 6ujr schon solche Witze auf lager 😉 die sind doch immer noch auf ihrem hohem Ross unterwegs und kmm da auch nicht so schnell runter...

Hab jetzt die anderen 3 Türverkleidungen abgemacht. Die beiden vorderen Türen waren ok. Hinten rechts war auch Rost unter der Matte die auf die Tür aufgeklebt ist.

Nach einer Durchrostung sieht es allerdings nicht aus. Oder ist genau an der Stelle außen Rost?

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 22. Dezember 2018 um 18:13:33 Uhr:

Nach einer Durchrostung sieht es allerdings nicht aus. Oder ist genau an der Stelle außen Rost?

Genau, außen ist an der Stelle minimal was zu sehen. Hab das mit nem Kollegen gemacht der Lackierer ist. Der sagte in nem Jahr ist das spätestens auch durch. Scheint so als ob diese Schalldämmung schlecht geklebt wurde und das Wasser dahinter gelaufen ist und sich da gestaut hat.

Heute nochmal beim freundlichen gewesen um Fotos von der zweiten Tür zu machen und nach Audi zu schicken. Waren insgesamt 3 Roststellen unter der Matte. Zwar nicht so schlimm wie bei der ersten aber immerhin nur ne frage bis die Tür durch ist. Bin mal gespannt ob die zweite Tür auch freigegeben wird.

Erschreckend, und dann auch noch unter den Bitumenmatten. Kein Wunder dass es erst zu sehen war als es bereits zu spät (durchgerostet) war.

Zitat:

@Opel_GTC schrieb am 30. Dezember 2018 um 13:15:11 Uhr:

Erschreckend, und dann auch noch unter den Bitumenmatten. Kein Wunder dass es erst zu sehen war als es bereits zu spät (durchgerostet) war.

Ja echt krass,die Bilder von innen sind nur die „gute“ Tür. Die andere bei der die gesamte Fläche unter der Matte voller Rost ist, hab ich Leider keine Bilder aktuell von innen. Werd ich aber machen wenn die getauscht wird.

Deine Antwort