Durchrostung hinten links unterhalb Stoßstange! Was tun?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,
wollte div kleinere Roststellen behandeln.
Leider war diese hier schon etwas weiter fortgeschritten.
Was mach ich jetzt?
Zuspachteln?
oder neues Blech einsetzen lassen (geht das überhaupt?)
Oder "irgendwie zumachen" (bloß wie?) und GL- Stoßstange hin?
Nur vorm Winter sollte das gemacht sein?
Danke
Alex
http://home.mnet-online.de/india-trading/hintenlinksunten.jpg

61 Antworten

Öhm öhm öhm na ja 😁

nen kleines loch is da 😛

Am besten neus blech oder 😉

na wo denn,mehr richtung Koti wo nurs Blech is oder eben da wo die Schraube mit ist die in den Holm reingeht?

Nein quatsch mehr richtung grill hin und halt koti wo nur blech is 😉

Bei mir sahs so aus,wo ich gerade losgelegt hatte,mit den Arbeiten! Aber nur Flugrost!

hier

Ähnliche Themen

Hm da wo dieses große loch is frag mich wozu das is isses etwas weggerostet

das loch ist kabeldurchführung.

bei mir sieht die seite auch wieder scheisse aus liegt aber an der scheiss batteriesäure die ab und an mal rauskommt

Also ich hab noch in keinen einzigsten meiner ganzen Golfs mal Probleme gehabt das irgendwie Säure rauskommt! Hol dir mal ne ordentliche Batterie! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Die Bleche für die Stelle gibt es auch bei atp autoteile. Qualität wird sicher nicht wie original sein, andererseits würd ich mir das auch nicht beim Schrottwagen heraustrennen. An der Stelle rostet schließlich schon jeder Golf 2, nur ist es bei vielen noch nicht draußen.

Rosten die da eher von innen oder eher von außen her durch?

Meiner hat da einen leichten Ansatz, aber der ist definitiv von außen her.

unter meiner Batterie gammelt es auch.
Hab beim Battereiwechsel den Gammel weggemacht, aber die Stelle muß ich noch mit Fertan behandeln...

Wie mach ich den an der hinten Stelle am besten die Rostvorsorge?
Vorm Zumachen?

@ MDS: Wielange hast Du gebraucht, um ihn vorne so freizulegen?

Danke
Alex

nochmal das Bild:
http://home.mnet-online.de/india-trading/hintenlinksunten.jpg

Wieso freizulegen,das war nur der Anfang,..hab das noch besser hinbekomemn! 😉

Na zuerst mitn schraubenzieher alles grobe wegkratzen,...dann mitn nen sehr sehr harten Drahtigel an der Bohmaschiene oder mitn Dremel samt Trennscheibe drann! Denn wenn du nur nen weichen Igel hast,dann polierst du es nur und Rost beleibt drunter und rostet noch schneller wieder durch,vergessen viele! 😉

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Also ich hab noch in keinen einzigsten meiner ganzen Golfs mal Probleme gehabt das irgendwie Säure rauskommt! Hol dir mal ne ordentliche Batterie! 😉

hab vorhins batterie abgenommen das blech war in ordnung aber die abschlusskannte brauchte nen nen anstrich aber sonst hält sich die stelle gut

@ MDS: Eigentlich meinte ich den Abbau des Kühlers etc....
Alex

irgendwie macht ihr mir jetzt bisel angst 🙁
Ich muss auch noch den Träger unter der Batterie machen. Und überm Hosenrohr auf dem weg in den Mitteltunnel hat irgendjemand mal da alles aufgeschürft und rostet leicht. Kann mir jemand was dafür empfelen? Wegen der Hitze eben da das direkt überm hosenrohr ist. ist da normalerweise auch so Aluhitzeschutzverkleidung?

Irgendwie fühl ich mich gedrungen den nochmal komplett auseinander zu nehmen und zu gucken wo/ob es rostet...

Soll ich dir Angst machen? Dann schau mal,hab ich unterm Kautschuk gefunden!

Nr1
Nr2

Das zieht sich fast ringsrum! 😉

Neeeein bitte nicht! 😉
das erste bild kann ich im moment gar nicht zuordnen wo das ist... das zweite müsste irgendwo in der nähe der Hinterachse sein oder?
Aber ist ja noch gut zu retten!

Hab heute mal bei mir in die Hohlräume hinter dem Rad geguckt (das wo sich Himeno und Mr. Stahlfelge so erregt drüber unterhalten haben)
Kein rost alles einwandfrei 😁 😁 jetzt bin ich wieder ein wenig beruhigt. den Unterboden werd ich mir bei gelegenheit noch mal ganz genau anschauen.
http://img164.imageshack.us/img164/1123/img0670mk3.jpg
http://img164.imageshack.us/img164/8713/img0672wp5.jpg
Ich denk so langsam aber sicher hab ich fast alles gemeinen stellen überprüft. Aber lieber 2mal gucken 😉

Deine Antwort