- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Durchgängiges LED Lichtband
Durchgängiges LED Lichtband
Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist dass der durchgängie LED Lichtband dauerhaft während des fahren anbleibt?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo Leute!
Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, hoffe jedoch auf eure Erfahrungen ;-) besitze einen Leon 5F FL (BJ2018) daher etwas andere Rücklichter als das Vorgängermodell. Ganz unerfahren bezüglich Vcds bin ich nicht, aber besteht die Möglichkeit die Rücklichter so zu codieren das der obere LED Streifen nur mit dem Abblendlicht angeht?? Im Moment hab ich mir die inneren Leuchten der Heckklappe weg programmiert schaut aber irgendwie defekt aus. Im Anhang einmal mit dem Streifen und ohne. Foto wurde während dem Blinken gemacht da sich diese Streifen dabei ausschalten.
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar!
Beleuchtung ist ein wichtiges SICHERHEITSFEATURE !!! Wie kann man das WEG-programmieren ??? HIN-programmieren würde ich ja noch verstehen .....
Es fahren doch immer noch viele als "unbeleuchtete Geisterfahrer" durch die Gegend und werden übersehen !
Da interessiert dann der Verlust der Betriebserlaubnis auch nicht mehr.
Leute das war nicht seine frage .
Stimmt! Da es aber viele gibt, die der Meinung sind "was programmierbar ist, ist auch legal" wollte ich es nur erwähnt haben. Vor allem weil "Lichtanlage" ;-)
In öffentlichen Foren muß man halt auch mit derlei Hinweisen oder gar Kritik umgehen können.
Hallo Leute!
Nicht böse sein ich habe nicht die ganze Beleuchtung weg programmiert, lediglich die inneren davon und wie zu lesen ist schaltet diese sich mit dem Abendlicht dazu immer! Das VFL hatte gar keine Rücklichter im TFL Modus geschalten also sehe ich hier weder fehlende Sicherheit noch sonstige Beeinträchtigung anderer, ist ja nicht so als würden sie gar nicht mehr leuchten!
Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, hoffe jedoch auf eure Erfahrungen ;-) besitze einen Leon 5F FL (BJ2018) daher etwas andere Rücklichter als das Vorgängermodell. Ganz unerfahren bezüglich Vcds bin ich nicht, aber besteht die Möglichkeit die Rücklichter so zu codieren das der obere LED Streifen nur mit dem Abblendlicht angeht?? Im Moment hab ich mir die inneren Leuchten der Heckklappe weg programmiert schaut aber irgendwie defekt aus. Im Anhang einmal mit dem Streifen und ohne. Foto wurde während dem Blinken gemacht da sich diese Streifen dabei ausschalten.
Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar!
Und hast du das irgendwie hinbekommen??wie programmiere ich die Rückleuchten weg dass nicht zusammen mit TFL leuchten.
Ich hab mir die Leuchtenbezeichnung rausgesucht und den gespeicherten Wert in Lichtfunktion A26 von "Standlicht allgemein (Schlusslicht: Positionslicht: Begrenzungslicht)" in neuer Wert: "Abblendlicht links" geändert somit geht dieses mit dem Abblendlicht an. CH/LH funktioniert einwandfrei und der Rest auch, wenn du brauchst kann ich dir auch ein Foto der Programmierung der zwei Leuchten in der Heckklappe schicken.
Ich will dass TFL nur vorne leuchtet
Eh und wenn du das Abblendlicht einschaltest das die hinteren angehen? So hab ich es gemacht, das ist jetzt die Leuchte im Heckdeckel links.
Zitat:
@ichbdn schrieb am 28. Februar 2021 um 08:36:59 Uhr:
Eh und wenn du das Abblendlicht einschaltest das die hinteren angehen? So hab ich es gemacht, das ist jetzt die Leuchte im Heckdeckel links.
Kennzeichen Beleuchtung leuchtet trotzdem oder?
Ja leuchtet
Tagsüber mit TFL Kennzeichen Beleuchtung?
Ich will dass Tagsüber nur vorne TFL leuchtet ohne Rückleuchten. Heißt also ich möchte die Rückleuchten rausprogrammieren dass tagsüber nur vorne TFL an ist. Hast dafür eine Codierung?
Leute, hier geht es eigentlich um das Lichtband am Heck des Leon KL. Nur zur Info.