1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Durchgängiges LED Lichtband

Durchgängiges LED Lichtband

Seat Leon 4 (KL)

Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist dass der durchgängie LED Lichtband dauerhaft während des fahren anbleibt?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@dersimli62 schrieb am 4. Februar 2021 um 20:17:20 Uhr:

Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist dass der durchgängie LED Lichtband dauerhaft während des fahren anbleibt?

Ja das Lichtband bleibt bei eingeschaltetem Licht dauerhaft eingeschlatet. Ist ja dein Rücklicht :D

Der durchgehende bleibt eben nicht an.

Ich weiß jetzt nicht welches du meinst (innen oder außen), aber beides bleibt dauerhaft an sobald auch das Abblendlicht an ist.

Ich meine das äußere aber sobald ich losfahre geht der aus

Zitat:

@dersimli62 schrieb am 5. Februar 2021 um 16:46:31 Uhr:

Ich meine das äußere aber sobald ich losfahre geht der aus

Wie hier schon gesagt wurde, das Abblendlicht einschalten.

Wenn dir hier geholfen werden soll, dann schreib doch bitte mal mehr als nur einen Satz hin.

Welches Auto. Welche Variante. Was genau passiert. War das Abblendlicht an? Woher weißt du, dass das Lichtband aus geht?

Kann doch nicht so schwer sein.

Ich glaube, er hätte gerne, dass die Rücklichter incl. Leuchtband auch tagsüber zusammen mit den tagfahrlichtern leuchten. Lässt sich eventuell programmieren, bei Audi zum Beispiel geht es.

Zitat:

@powergamer86 schrieb am 6. Februar 2021 um 11:01:05 Uhr:

Wenn dir hier geholfen werden soll, dann schreib doch bitte mal mehr als nur einen Satz hin.

Welches Auto. Welche Variante. Was genau passiert. War das Abblendlicht an? Woher weißt du, dass das Lichtband aus geht?

Kann doch nicht so schwer sein.

Ich hab ein Seat Leon FR Hybrid Baujahr 08.2020 und ich kontrolliert habe ich es in dem ich Rückwärts gegenüber einer Scheibe stand mit dem Auto. Abblendlicht war an.

Zitat:

@kscks schrieb am 6. Februar 2021 um 13:37:03 Uhr:

Ich glaube, er hätte gerne, dass die Rücklichter incl. Leuchtband auch tagsüber zusammen mit den tagfahrlichtern leuchten. Lässt sich eventuell programmieren, bei Audi zum Beispiel geht es.

Ja, das hätte ich gerne:)

Tagfahrlicht leuchtet doch normalerweise nur VORN ?! (Leider)

Da dein Abblendlicht an war, wäre jetzt interessant zu wissen, ob das Lichtband eventuell vom Lichtsensor angesteuert wird und es nich zu hell war. Funktioniert es denn wenn es draußen dunkel ist?

Bei meinem 5f sind die Rücklichter auch tagsüber immer an. War seit dem fl modell serienmäßig so. Das vfl hatte ich auch, da habe ich die funktion programmiert.

Zitat:

@powergamer86 schrieb am 7. Februar 2021 um 21:31:52 Uhr:

Da dein Abblendlicht an war, wäre jetzt interessant zu wissen, ob das Lichtband eventuell vom Lichtsensor angesteuert wird und es nich zu hell war. Funktioniert es denn wenn es draußen dunkel ist?

Darauf habe ich auch geachtet und habe es um 6 Uhr getestet wo es zurzeit noch Dunkel ist.

Lass es dir noch einmal von jemandem bestätigen, dass es ausgeht. Scheint aber ein defekt zu sein.

Deine Antwort