ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchfahrt verboten - Seltsames Zusatzschild

Durchfahrt verboten - Seltsames Zusatzschild

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 16:59

In der Provinz Belluno in Venetien steht das unten abgebildete Schild.

Das Zeichen wird meist in Verbindung mit Einbahnstraßen verwendet.

Kann mir jemand den Sinn dieser Zeitregelung erklären ?

Ich dachte erst z.B. an einen Schulbus, aber Dienstag, Donnerstag und Samstag ?

Verbot
Beste Antwort im Thema

Übrigens ist nicht die Durchfahrt verboten, sondern die Einfahrt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@moppedsammler schrieb am 14. Oktober 2016 um 06:59:51 Uhr:

....

Die Auffahrt zum Dosso del somme, ehem. Werk Serrada von Serrada (sw. Folgaria) aus, ist auch gesperrt. Die darunter hängende Verordnung lässt aber wissen, dass die Sperre nur von 08:00 bis 17:00 Uhr besteht. Also sind wir zuerst von Folgaria nach Lamon gefahren, von wo aus man die alte Südrampe des Pso. Brocon anfahren kann. Ist ein bißchen verwinkelt.

Die alte Passstraße ist ziemlich zugewachsen und wir kamen nach einigen Tagen Starkregen dort an, das heißt, in den Kehren war viel kleiner Split und Sand angeschwemmt, was die Auffahrt mit einer 240 kg schweren Africa Twin zu einem kräftezehrenden Erlebnis machte.

Denzel gibt dem Brocon eine 4, an diesem Tag war er –wenigstens im unteren Bereich – eine satte 5.

Man kommt an der Albergo oben an der asphaltierten Passstraße wieder heraus.

Die Entscheidung, den dosso del somme auf 17 Uhr zu verlegen, war Gold wert. Wir haben auf dem einsamen Bergrücken bei einer deftigen Abendbrotzeit von dort oben den Sonnenuntergang über dem Etschtal vor der Kulisse der Brenta-Dolomiten erlebt, das war sensationell.

...

Super. Ich freu mich schon auf den Bericht. Und ja, zum Glück gibts den Denzel. :) Der macht das Bergstraßenfahren doch erst wirklich inetressant. Schon das Routenplanen ist spannend.

 

@ sammler

Vielen Dank, ich freue mich wirklich auf Deinen Bericht!

Es ist für mich immer wieder interessant, die tolle Gegend hier mit "touristischen" Augen zu betrachten, das lässt ja naturgemäss etwas nach wenn man jeden Tag damit konfrontiert wird... ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:12

Zitat:

@sasisoli schrieb am 14. Oktober 2016 um 14:23:17 Uhr:

@ sammler

Vielen Dank, ich freue mich wirklich auf Deinen Bericht!

Es ist für mich immer wieder interessant, die tolle Gegend hier mit "touristischen" Augen zu betrachten, das lässt ja naturgemäss etwas nach wenn man jeden Tag damit konfrontiert wird... ;)

Ja. Ist so. Kenn ich mich als Bewohner des Schwarzwaldes auch damit aus.

Wobei ich schon so häufig in Südtirol war, dass ich mich da auch schon ganz gut auskenne.

Ich habe Dir schon mal einen link zur Reportage über einen Südtirol - Kurztripp Ende September geschickt, bei dem ich mit der K 1300 GT gefahren bin. Wir waren in Moos im Passeier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Durchfahrt verboten - Seltsames Zusatzschild