durchdrehende reifen und zivilpolizei
Hallo
Hab ein nerviges problem. Wollte vom burger king rausfahren. Des liegt in einem industriegebiet. Und ich hab die reifen voll durchdrehen lassen weil ich es eilig hatte. Hab durchdrehen lassen bin stehen geblieben und wieder durchdrehen lassen und bin weggefahren. Hab aber nur auf 50 beschleunigt wie vorgeschrieben. Naja egal. Aber da waren die Zivilpolizisten die haben mich gesehen und haben irgendwas durchs funkgerät gesprochen (des hab ich gesehen)
Was passiert eigentlich jetzt. Was bekomme ich dafür. Ich hab nur ein 75 ps auto da kann man nicht lange durchdrehen lassen.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
Na da hast Du ja nochmal richtig glück gehabt... 155er sind bei weitem nicht auf die achslast eines IIIers ausgelegt und die Polizei hätte den Wagen eigentlich sofort aus dem Verkehr ziehen müssen bei ner Kontrolle.
Joa, das hat mir mein Reifenheini letzte Woche auch erzählt 😁 Daher ja jetzt auch vier neue für teuer Geld... 🙁
Die waren selber grad vom burger king rausgefahren. Die haben sich selber paar burger reingezogen. Außerdem war ich viel zu schnell für die.
Die nerven nur rum. Mein gott na ich find so leute die meinen dass es mir recht geschieht wenn sie mich erwischen voll zum kotzen.
Meine meinung: Es sind meine Reifen die ich bezahlt habe. Draußen war keine=Industriegebiet. Und mein motor geht evtl kaputt und nicht eurer.
Basta.
Die machen schon nix, wieso auch? Lass die in ihr Walki Talki babbeln was se wollen! Woher weißte, dass es dir Rennleitung war? Hab vor denen im Streifenwagen auch mal (versehentlich) die Reifen quietschen lassen und die haben nur dumm geguckt! Wenn die sofort nix machen, dann kommt nix nach, glaubs mir!
Wenn Dummheit und Pech zusammentrifft 😉.
Nur mal so als Tip... erzähl' denen nicht, dass du es eilig hattest, wenn es soweit kommen sollte, dann kostest noch ein paar Euronen mehr...
Ich wusste auch gar nicht, dass man da schneller vorwärts kommt, wenn die Reifen durchdrehen. Man kommt höcstens wieder schneller zum Reifenhändler...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
Die waren selber grad vom burger king rausgefahren. Die haben sich selber paar burger reingezogen. Außerdem war ich viel zu schnell für die.
Die nerven nur rum. Mein gott na ich find so leute die meinen dass es mir recht geschieht wenn sie mich erwischen voll zum kotzen.
Meine meinung: Es sind meine Reifen die ich bezahlt habe. Draußen war keine=Industriegebiet. Und mein motor geht evtl kaputt und nicht eurer.
Basta.
Rücksichtnahme auf andere ist für dich geistigen Tiefflieger anscheinend ein Fremdwort. Was glauchst du wie schön es für Anwohner ist wenn jeder zweite Idiot mit quitschenden Reifen und voll aufgedrehtem Bumm-Bumm aus der Einfahrt rausjagt?
Denk mal darüber nach! Und hoffentlich bekommst du so schnell wie möglich eine Nachschulung!
Grußlos Markus
Des waren zivilpolizisten, hab sie erkannt. Natürlich hab die reifen absichtlich durchdrehen lassen. Hab lusst gehabt. Wenn die mir was schicken dann melde ich mich persönlich bei denen. Und sag denen ich musste unbedingt auf die toilette weil ich kacken musste.😉
Zitat:
Die kotzen mich voll an. Ständig nerven die mich. Ich hab nur reifen durchdrehen lassen sonst nix. Und bin dann gemütlich weitergefahren. Die haben nur doof geschaut das können die Bullen am besten.
Die haben nur geschaut und das nervt dich schon??
Du solltest vielleicht mal etwas ruhiger und ausgeglichener werden...😉
Zitat:
Wenn die mir was schicken dann melde ich mich persönlich bei denen. Und sag denen ich musste unbedingt auf die toilette weil ich kacken musste.😉
Haha, *loooooool* 😁
Jo, so mach das ma! Sagste noch, du hättest den agnzen Tag schon so ekelig dünnen gehabt und wolltst dir nicht die Sitze zuscheissen 😁
Pass mal auf kleiner caddy. Kannst du nicht lesen. Des warn industriegebiet wo eine lederfabrik ist ne tankstelle und burger king Keine ANWOHNER.
Wenn du mir sowat wünscht dann wünsch ich dir nen fetten unfall mitm auto ok. Du hat bestimmt auch schon die reifen durchdrehen lassen.
Zitat:
Du hat bestimmt auch schon die reifen durchdrehen lassen.
Nee, du Spinner, sowas hab ich noch nie gemacht!
Zitat:
Hab lusst gehabt.
Worauf?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Worauf?
Das er sich vor Angst vor der Polizei in die Hosen scheißt.
Vergiss es caddy. Bist du ein spießer. wie alt bist du überhaupt? 60 oder älter? Mann ich hatte es eilig leute.
Ach mann... warum macht ihr den denn alle so runter? Is doch genauso wie mit'm Saufen! Is auch total ungesund, teuer und unvernünftigt! trotzdem tut man es ab und zu!!!!! Da is das bisschen Reifen durchdrehen doch wohl nicht so schlimm!!! Wir warn ja alle mal jung und unvernünftig 😉
Wenn das soooo schlimm wäre müsste man im Sommer ja auch fast jeden dritten Motorradfahrer anzeigen... Wenns keinen stört soll er doch machen...
Zitat:
Die kotzen mich voll an. Ständig nerven die mich. Ich hab nur reifen durchdrehen lassen sonst nix. Und bin dann gemütlich weitergefahren. Die haben nur doof geschaut das können die Bullen am besten.
So, also zufällig bin ich ein "Bulle" und kann dazu nur sagen, dass ein sogenannter Kavalierstart grundsätzlich nicht strafbar ist, da dies ja auch sicher ein Versehen gewesen sein könnte. Allerdings wird so etwas schon geahndet, wenn solch ein Start innerhalb kurzer Zeit öfters gemacht wird, und man erkennt, dass dieses Reifenquietschen gewollt ist. Hierbei kann bei einer kurzen Dauer keine Rede davon sein. Wenn dieses Verhalten längere Zeit durchgeführt wird, handelt der Fahrer vorsätzlich und verstößt gegen den §30 (1) STVO:
Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Also gehört es zu unnötiger Lärm und Abgasbelästigung! Fakt.
Hierbei ist ein Bußgeld von 10.- Euro zu zahlen.
Aber dies passiert eigentlich nur nach direktem Anhalten des Fahrzeuges und nicht über einen Funkspruch. Also werden dich die Kollegen evtl. nur überprüft haben (Halterfestellung, schon mal negativ aufgefallen usw.)
Gruß
Michel