ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifen flicken? Lohnt sich das?

reifen flicken? Lohnt sich das?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 18:35

nabend,

hab festgestellt das ich mir irgendwie ne schraube vorne rechts reingefahren habe.

Hab schon von reifen flicken gehört, jedoch nur bis zu nem gewissen Geschwindigkeitsindex.

Lohnt es sich überhaupt nen reifen zu reparieren oder soll ich mir direkt nen neuen kaufen?

Reifen sind Sportiva 195/50/15 82V also ne recht billige größe.

Hab noch ca. 5mm profil drauf.

Also neu oder flicken?

Hat einer ne ahnung was das kostet?

edit:Achso, die schraube ist ziemlich genau in der mitte der Lauffläche

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. Mai 2005 um 18:39

Bei ATU hab ich mal für 20euro machen lassen. was ich für ziemlich teuer finde. fahr zu ner werkstatt und frag ob es überhaupt noch geht. je nach dem wie sich der nagel reingebohrt hat

Fährst Du Autobahn, Schnell/Bundesstrassen lasses.... kann gefährlich werden...

Fährst Du nur stadt.. ok...

Ich würd so oder so zu neuen greifen... Lg

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Fährst Du Autobahn, Schnell/Bundesstrassen lasses.... kann gefährlich werden...

Fährst Du nur stadt.. ok...

Ich würd so oder so zu neuen greifen... Lg

Hallo !

quatsch was du schreibst ! habe es selber machen lassen fahre auch autobahn oder bundesstrassen ,nix pasiert (sollte das loch in der lauffläche sein und ein nicht alt zu großes loch sein ),machen dir die, das anstandslos und geben dir eine garantie dafür . das verfahren ist geprüft ,wenn es gefährlich wäre würden die ,das nicht anwenden.

der preiß spielt eine andere rolle , das muß jeder für sich enscheiden .

MFG

winston310365

am 16. Mai 2005 um 19:04

hab für einen Quadreifen (Ballonreifen) mal 5 Euros fürs flicken bezahlt

glaub es kommt drauf an, welchen geschwindigkeitsindex der reifen hat... glaub alles über t darf nicht geflickt werden... aber bin mir nicht sicher.. nachfragen bei einem reifendienst bringt die erkenntnis...

aber ich würde da nicht mehr mit fahren.. stehe nicht so auf geflicktes...

am 16. Mai 2005 um 19:06

also wenn die dir den reifen flicken muss er halten, egal wo und wie du fährst. wenn nicht kann die werkstatt einpacken. stell dir vor du fährst mit 200 sachen auf der autobahn und dann geht der reifen flöten...

am 16. Mai 2005 um 19:24

hi, ja es kommt aufjedenfall drauf an welche geschwindigkeit kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen und wenn net so weit weg wärst würde ichs dir umsonst machen ist ja eig... keine arbeit montieren loch auffräsen aufrauhen klebegummimasse hin stöpsel rein abschneiden wieder reifen wieder drauf und noch wuchten fertig (naja luft söllte dazwischen noch rein :D )

Ja .. zum Thema Quatsch... ich habe als "dankeschön" 4 wochen nach dem Flicken auf der Bahn trotz "ach so toller Garantie" nach ca 100km bei etwa 160kmh plötzlich einen Platzer gehabt....

Obwohl es professionell geflickt wurde... UND... ich bin nicht der einzige....

Meine Reifen waren 12000km und 1 Jahr alt und der Fehler war in der lauffläche.

Ein Quad is kein Vergleich.... es muss viel aushalten keine Frage.. aber die Fliehkraft bei über 100kmh und mehr ist nicht ohne...

Und.. ich gebe ungern Geld aus zumal mir selten viel zum "transcheln" überbleibt... deshalb beim ersten mal auch die Flickaktion....

Jedem das seine... ich brauchs nicht mehr.. so teuer ist ein Paar neuer reifen auch nicht... das is meiner Meinung nach sparen am falschen Ende...

Lg

am 16. Mai 2005 um 20:30

du musst sowieso wenn du den reifen wechseln den anderen auf der achse auch noch wechseln deshalb würd ich den flicken, weil die für sommerreifen noch ausreichend profil haben.

am 16. Mai 2005 um 20:31

Hmm. Das Quad läuft ca. 68 Meilen/h

= ca. 100Km/h hab mich bis jetzt nicht getraut schneller zu fahren und hat 1 PS mehr als mein Auto

Is klar... immer die ganze Achse wechseln, also beide...

Wasweisich.. gröb geschätzt kostet der 50Euro pro Stück, also 100 gesamt....

Also es ist nicht wenig... aber ich glaub ich würds trotzdem tun...

Is nur ne Meinung...

Lg

P.S.:

Ich finds nur immer witzig (is nicht auf Dich bezogen sondern nur ne allgem Feststellung) das Leute 250 Euro in Klargasscheinwerfer investieren z.B. oder 500 in ein vernünftiges Radio und dann bei 60Euro für nen Satz Bremsbeläge oder 100Euro für 2 Reifen rumjammern....

Wo mans eben in die Sicherheit investiert....

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Ja .. zum Thema Quatsch... ich habe als "dankeschön" 4 wochen nach dem Flicken auf der Bahn trotz "ach so toller Garantie" nach ca 100km bei etwa 160kmh plötzlich einen Platzer gehabt....

Obwohl es professionell geflickt wurde... UND... ich bin nicht der einzige....

Meine Reifen waren 12000km und 1 Jahr alt und der Fehler war in der lauffläche.

Ein Quad is kein Vergleich.... es muss viel aushalten keine Frage.. aber die Fliehkraft bei über 100kmh und mehr ist nicht ohne...

Und.. ich gebe ungern Geld aus zumal mir selten viel zum "transcheln" überbleibt... deshalb beim ersten mal auch die Flickaktion....

Jedem das seine... ich brauchs nicht mehr.. so teuer ist ein Paar neuer reifen auch nicht... das is meiner Meinung nach sparen am falschen Ende...

Lg

Hallo !

hy ich fahre mit meinem seid 1 Jahr und mit mindestens 140 KM über die AB ,und das ding (der flicken hält ) du scheinst hir eine ausnahme zu sein . danne würde ich mal Ansprüche stellen an deiner werkstatt (garantie nennt mann es ) und solange ich das verfahren kenne ,habe ich persönlich nigs gehört von einem reifenplatzer ,der mit einem Flicken in einem zusammenhang Steht !

vieleicht ist dein reifen aus ihrgend einen grund geplatzt aber es auf den flicken zu schieben " Glaub ich nich " uhrsachen können sein Materialfehler ,oder zu wenig Profil und so weiter .... wenn es an dein Flicken gelegen hätte ,danne wäre es katastropfahl für die Entwickler dieses verfahren !

MFG

Es ging dabei nicht nur um Ersatz des Reifens.. sondern um mehr... Fang dein Auto bei 160 auf der Bahn mal ein wenn Dir ein Hinterreifen platzt.

Btw... kannste nicht lesen? Ich schrieb doch das der Reifen 1 Jahr und 12000km alt war... also im Prinzip fast neu....

Ja is festgestellt worden weil die Firma natürlich für den Schaden am Fzg. und Leitplanken usw.. nicht aufkommen wollte...

War ein Gutachter usw.. alles Da....

Im Endeffekt hieß es das die Risse die den Platzen verursachten von dem Stoppel ausgingen... aus welchem Grund auch immer....

Was meinst Du mit den dummen ***** nein es lag sicher nicht an mir....

Sei einfach so gut meine "Meinung!!!!" einfach zu akzeptieren... auch wenns ne andere is als Du vertrittst... deswegen sind wir hier, um Ihm Pro UND Contra zu liefern...

Lg

ich hab mir auch mal nen nagel eingefangen.. zwischen den "stollen" oder wie auch immer das heisst bei reifen ;) also halt direkt unten im profil... habs für 20€ galvanisieren lassen und läuft wie blöd momentan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifen flicken? Lohnt sich das?