1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Durchdrehende Reifen...

Durchdrehende Reifen...

Opel Vectra B

Hallo Leute,
nachdem Hundeschutzgitter die nächste Frage.
Ich habe folgendes Problem:
Sobald die Straßen etwas feucht sind, drehen meine Reifen beim etwas zügigen Anfahren sofort durch.
Mein Kollege meint spaßenshalber, das der Motor überdimensioniert ist ;-).
Nun hätt ich gern von Euch gewußt, ob das "normal" ist oder ob es an diesen "tollen" No-Name Reifen (sehr warscheinlich) liegt.
Gruß Killian

Ähnliche Themen
54 Antworten

Also zum Thema zurück.Sind ja alle wieder lieb.Fakt ist,dass mein Vectra Caravan mit 205 Michelin Reifen leicht durchdreht. Im Regen muß ich richtig darauf achten(gut ist ja auch selbstverständlich).Wenn ich im Dorf an parkenden Autos vorbei will ,mir einer entgegenkommt und ich schnell noch vorbei will ,dreht mein Vectra beim gasgeben durch(regen).Und das auch im zweiten wärend der fahrt.Mein Wagen steht mit 1342KG im Schein.Das sind 40KG mehr als die Limo.Ein 2.0 oder 2,5 V6 dürfte doch locker 60-80KG mehr auf die Wage bringen??Aber dieses Mehrgewicht dürfte ja dann nur auf der Vorderachse liegen,da ja eigentlich nur der Motor und diverse Kleinteile schwerer sind.Es geht ja nur um die Vordere Achslast.

genau... aber dafür das der 1,6er keinen dunst hat
isses recht ungewöhnlich das er so durchgeht.

Gut.Meiner is ja auch mit hardcore tuning.ATU Auspuffblende bringt nochma zehn PS....:)

Passt ja nicht zum Thema aber ich hab jetzt endlich mal Bilder von meinem auto in der Signatur.Goil.

"freu" :)

@IIIIIIII

Wieder neuer Lästerstoff :)

der sieht ja blöd aus :D

aber wer isn die junge frau??? brauchst die noch?
ich nehmse

Meine Freundin.Die gehört auch zu meinem Besitz......:)

Bist ja doch ganz umgänglich:) Hatte mich schonmal über dich aufgeregt weil du mein auto scheiße fands.Naja,man brauch halt auch "Spalter"...manchmal..:)

Deine Antwort