Durch Leasing an das haus gebunden?
Ich brauch Euren Rat! ( Versicherung )
Ich habe einen 120 D geleast, kommt in zwei Wochen.
Die DEVK hat mir ein super Angebot gemacht mit 55 % bin ich bei 458 € für das ganze Jahr ( Vollkasko + Haftpflicht )
Das gilt aber für Werkstattanbindung im Schadensfall ( Selbstverschuldung )
MEINE FRAGE :
Bin ich durch meinen Leasing an das Haus gebunden wo ich es Geleast habe, ODER kann ich zu irgendein anderen BMW Vertragshändler gehen?
Danke für eure Meinungen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von badfire
Habs heute schriftlich von der DEVK, arbeiten mit BMW Müller in Leipzig zusammen.
Na dann kann nix schief gehen.
Hallo badfire,
... na dann kommen wir mal vom jetzt beseitigten Problem der Werkstattbindung zum Problem : grobe Fahrlässigkeit !!! 🙁
Mal sehen, was Du da schriftlich bekommst ??? 😕
Wenn das gelöst ist, fällt mir sicherlich noch was besseres ein !
Gruss Micha
P.S. Warum, denkst Du, ist die DEVK so preiswert (um nicht billig zu schreiben !) ???
Zitat:
Original geschrieben von Bob Page
Diese "Partner"-Werkstätten der Versicherungen befinden sich mittlerweile zu großer Zahl in Polen.
(Das Fzg. wird mit anderen verunfallten KFZs mit Hilfe eines Autotransporters über die Grenze geschafft und dort "günstig" repariert.)
Bob
Das glaube ich nicht, ein Autotransport nach Polen und zurück, dauert mehrere Tage. Ist schlecht planbar und kostet richtig Geld, das lohnt sich sicher nicht, höchstens wenn die Schäden in 5-Stelliger Höhe sind.
Ausserdem darf mein Auto keiner ohne meine Zustimmung in das Ausland fahren...
Die Versicherungen handeln sicher einen günstigen Stundensatz mit den Partnerwerkstätten aus, eine Stunde BMW oder Mercedes NL kostet über 100,- Euro, in freien Werkstätten die Hälfte. Vereinbart man eine große Menge an Auto´s die repariert werden, gehts auch für 30,- bis 40,- Euro. Da kann man noch nen Mietwagen und Hol- Bringservice spendieren.
Aber wie die Qualität bei solchen Dumping Angeboten und Massenlackierereien wohl ist lasse ich mal dahingestellt...
Hallo,
ich bin Außendienstmitarbeiter bei der DEVK.
Der Tarif K-Aktiv bei der DEVK ist äußertst preiswert. Im Schadensfall muß dann aber eine Partnerwerkstatt der DEVK aufgesucht werden. Jeder örtliche DEVK-Mitarbeiter kann seinen Kunden Partnerbetriebe in der Nähe nennen.
Es gibt natürlich auch Vertragswerkstätten als Partnerbetriebe, z. Bsp. die BMW-NL in Essen in meiner Umgebung. Also sicherlich keine polnische Hinterhofwerkstatt. Es handelt sich generell um anerkannte Meisterbetriebe. Weitere Vorteile für den Kunden: kostenloser Leihwagen sowie 3 Jahre Garantie auf die ausgeführten Reparaturarbeiten.
Also, schnell zur DEVK !!!
Zitat:
Original geschrieben von xyspichi
Hallo,
ich bin Außendienstmitarbeiter bei der DEVK.
Der Tarif K-Aktiv bei der DEVK ist äußertst preiswert. Im Schadensfall muß dann aber eine Partnerwerkstatt der DEVK aufgesucht werden. Jeder örtliche DEVK-Mitarbeiter kann seinen Kunden Partnerbetriebe in der Nähe nennen.
Es gibt natürlich auch Vertragswerkstätten als Partnerbetriebe, z. Bsp. die BMW-NL in Essen in meiner Umgebung. Also sicherlich keine polnische Hinterhofwerkstatt. Es handelt sich generell um anerkannte Meisterbetriebe. Weitere Vorteile für den Kunden: kostenloser Leihwagen sowie 3 Jahre Garantie auf die ausgeführten Reparaturarbeiten.Also, schnell zur DEVK !!!
Leider sind bei dem Tarif die anderen Versicherungsleistungen auch eingeschränkt, z.B. grob Fahrlässig, Wildschaden usw., man vergleiche mal hier mit anderen Versicherungen:
http://www.swr.de/-/id=717030/property=download/1ehk4ok/index.pdfGünstig ist nicht immer gut...