Duplex Auspuffanlage bei Diesel

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe A6 Kollegen,

Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber, mir eine 4-rohr Auspuffanlage einzubauen.
Mein Favorit ist derzeit diese von Ragazzon:

http://www.italiatec.com/.../...i-a64f-30-tdi-v6-230hp-p-3874.html?...

Jedoch steht da, dass diese für einen 3.0TDI ist. Meiner ist ein 2.7er. Kann die Anlage auch bei meinem eingebaut werden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sound von Ragazzon für Diesel-Fahrzeuge?

Sind recht billig im Gegensatz zu Eisenmann, Milltek, etc.
Eine weitere Alternative wäre eine Auspuffanlage von Superport(ca in der gleiche Preisklasse).
Hat jemand Erfahrung mit denen (Sound)?

Zum Schluss gäbe es in dieser Preisklasse noch ne FOX Auspuffanlage. Jedoch hätte ich gerne ovale Endrohre, welche die nicht anbieten oder täusche ich mich?

MfG
Miha

Beste Antwort im Thema

Laß die bloß dran, ist ja schrecklich ohne Ringe.
Beim Dacia kannste das Logo abmachen, aber bei einer Premium Marke wie Audi doch nicht.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich finde diese ausartende Diskusion, übrigens beiderseits, sehr unpassend und unangenehm zulesen. Und man erwartet sowohl von Opel Fahrern als auch von Audi Fahrern ein gewisses Maß an Niveau.

Zurück zum Thema:

@ denzent Audi:

leider muss ich dich doch enttäuschen. Ich habe heute mal meine Gutachten zu der ABT Anlage zurchforstet und habe festgestellt das der ESD von Remus gefertigt wurde. Die Anlage hat 1200€ gekostet, also kein "Billigschrott" (oder wie auch immer ihr das hier betitelt habt). Lediglich auf den 4 Endrohren ist ABT Sportsline eingestanzt.
Ich war auch sehr überrascht aber das ist der Stand der Dinge.

Offtopicmodus AN

Vielen Dank für dein Kommentar auf meinem Profil. Der Aufkleber war schon dran als ich das Auto gekauft habe und ich weiß leider auch nicht wie lang er da schon dran ist und möchte ihn ungern entfernen und dann feststellen das der Lack darunter weniger verblichen ist.
Zudem ist es aber amüsant das ein vollausgestatteter A6 durch einen Aufkleber "peinlich" wird...aber nix für ungut, zum Glück musst du nicht damit rumfahren ;-D

Offtopicmodus AUS

lg René

Diese Diskussion ist für mich jetzt auch beendet.

Zumal du ja meine Aussagen bestätigt hast und somit ein für alle mal bewiesen ist das ich keinen Blödsinn rede. Das mit dem "Billig-Schrott" hat dezent-audi gesagt. Remus-Sebring galt und gilt für mich nie als solches. Ich fahre ja selbst SD's von Remus-Sebring.

Schön dass das jetzt endlich geklärt ist.

Könntest du mal eine Klangprobe von deinem Auto aufnehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Könntest du mal eine Klangprobe von deinem Auto aufnehmen ?

Ähm gern aber ich glaube das kann ich mir und euch ersparen.

Als ich ihn heute freigebuddelt habe ließ ich ihn ein paar Minuten tuckern.

Dabei sollte meine Freundin mal leicht aufs Gas drücken und wie schon erwähnt klingt es kein bisschen nach Sportauspuff. Man hört aber auch nicht unbedingt das es ein Diesel ist.

Im Grundegenommen hat eine Duplexanlage beim Diesel nur optische Reize, wer klang möchte sollte sich einen Benziner kaufen.

lg René

Also ich würde gerne mal ne Klangprobe hören. Um aber ein verwertbares Ergebnis zu erzielen wäre es sinnvoll die Aufnahme dann zu machen wenn der Auspuff richtig Temperatur hat denn kalt klingt er anders als warm. Unterlast (im Fahrzustand) klingt es auch anders als im Stand. Wenn sich das einrichten lässt.

Klar ist natürlich das man mit nem Diesel keinen Benziner Klang bekommt aber haben wir ja schon alles besprochen.

Gruß
Sebastian

Ähnliche Themen

Ich werd mal sehen wann ich es schaffe die Endtöpfe einzubauen. Dann poste ich mal eine Klangprobe.
Hab heute entschieden mir die Remus Endtöpfe zu Weihnachten zu schenken und ein paar andere Spielereien ;-) Allerdings nur mit 1 Rohr re/li. Aber das ist reine (optische) Geschmackssache 😉

Junge das ist ja wie im Kindergarten hier !!!!

aber lustig. bin ja am schließlich am ende angekommen.

So und nun will ich mal in den raum schmeißen : Firma NAP.....!

also diese hier :http://www.nap-autoteile.com/index.php

einzelanfertigung, endrohre nach maß, eintragungsfrei,lautstärke anpassung(soweit möglich)

hersteller für remus u. ect.

Zitat:

Original geschrieben von badbora

...hersteller für remus u. ect.

Willst du damit sagen das NAP der Hersteller für Remus ist ?

Nee ich meine das die nur eiswaffeln für die italienischen eisdielen schweißen.

Mitunter sind auch nap hersteller für remus usw. (wie ich ja schon schrieb)

ein unternehmen in dieser größe, schließt kontrakte und baut auspuffe. noch und nöcher. den ganzen tag.(arbeitstag).
hunderte, tausende.
sonst würde so ein unternehmen nicht funzen. klar soweit.....!

also mein tip..... und mehr wollte ich hier auch nicht los werden -------> NAP exhaust !!

disscusion end .... hopely

Ahja wenn der Nap für Remus produziert was macht dann der Remus in Österreich ? Walzen die die Dönerspieße für die türkischen Dönerbuden ?

Kannst du deine Aussage auch belegen das NAP für Remus herstellt ? Wie groß ist denn NAP und wo verkaufen die ihre tausenden Schalldämpfer ? Nebenbei bauen auch noch andere Hersteller Auspuffanlagen im großen Mengen sind das auch alles Lieferanten von Remus ? Sonst würden die ja alle Bankrott gehen. Ja und wie schon gesagt wenn NAP die Arbeit von Remus macht damit die Produktion läuft was macht dann Remus in der Zeit ? Bauen die für Ebersbächer ?

...Korrekt soweit ?

Jetzt bin ich ja mal gespannt was jetzt kommt. Eigth-Tec ist ja auch ein Tochterunternehmen von Eisenmann nicht war ?

Wenn du Beweise hast lass ich mich gerne aufklären.

ich schrieb "MITUNTER"

voll geil man kann hier schreiben was man will es gibt doch immer irgendwelche brotbackautomaten die alles totdiskutieren wollen.

ich distanziere mich von solchen eben genannten. bin wech.... für immer. kann mein niveau nicht weiter senken. sorry .

Ist das hier ne Krankheit oder wieso "mucken" hier einige gleich rum ?

Du kommst in dieses Thema und machst hier den "dicken Max" und erzählst irgendwelche wilden Geschichten. Wenn man dann deine Schreibe aufgreift und nach Beweisen fragt kommen nur noch mehr dumme Sprüche. Also wieder mal nur ne Luftnummer.

Das hat nichts mit tot-diskutieren zu tun aber wenn man schon so abstruse Behauptungen aufstellt sollte man diese auch belegen können. Du hast nur ne dicke Lippe sonst nichts.

Zitat:

Original geschrieben von badbora

...bin wech.... für immer. kann mein niveau nicht weiter senken. sorry .

Bessa isses ! Richtig dein Niveau kann man nicht mehr weiter senken. Immerhin hast du das noch selbst gemerkt und die richtige Konsequenz daraus gezogen. Auch dir gute Besserung.

Hey zusammen,
diese sinnlose fertigmachen hier ist doch überhaupt nicht zu gebrauchen!!langsam artet es hier so ein bisschen aus!! So aber nun um beim Thema zu bleiben: Wer hat einen "no Name" Endschaldämpfer drunter gebaut und kann mir mal sagen ob die Leistung spürbar abnimmt oder sogar zu nimmt (was ich allerdings nicht glaube)???gemeint sind auch ESD wie remus, sebring und supersport!!! und bitte keine Moralapostel die schreiben wie schlecht und unterm Niveu dies auch ist!!
LG

Ach Leute.
Wer nun was für wen herstellt ist doch auch eigentlich scheiß egal. Ich selber hab z.B. ABT angeschrieben und die verleugnen die Zusammenarbeit mit Remus (Mail hab ich hier eingestellt). Aber danke KAISERS BESTER; ich wurde eines besseren belehrt und musste meine Behauptung zurückziehen. ABT holt sich doch von Remus die Rohelemente.

Aber wenn noch nicht mal die Hersteller selber eine klare Auskunft geben. Was sollen wir denn als Endverbrauchen glauben???

Eigentlich soll jeden den Scheiß unterbauen der IHM gefällt. Und wer was besonderes oder "anderes" will, der macht eben ne Maßanfertigung.

Markenproll oder nicht (KAISERS BESTER)... jeder hat seine Kunden,
der eine geht zu ATU
der andere zur Fachwerkstatt ... schwarze Schwarfe gibts überall.

Also lasst uns das neue Jahr doch ohne Beschimpfungen und blöden Anmachen beenden und lasst uns glücklich sein über das was wir haben und das jeder von uns seinen Beitrag zum Wirtschaftsaufschwung mitträgt.

Der Aufschwung ist nämlich deutlich zu spüren. Ich selber bin Geschäftsleiter von einem großen MARKTKAUF Haus und heute werden Knaller und Raketen für Silvester gekauft wie seit Jahren nicht mehr.

Prosit Neujahr und bleibt alle gesund !!!

@dezent audi, das ist mit Abstand deine beste Antwort. Es freut mich das wir unseren kleinen Disput beilegen konnten.

PS: Auch dir ein frohes Neues und alles Gute.

@GeorgeA., ich würde behaupten das kein ordentlicher Sport-ESD die Leistung spürbar steigert oder mindert. Wenn man Leistung will muss ab dem Motor anfangen alles zu ändern. Nur die ESD's dienen dem Klang und der Optik.

Vielen dank für die antwort

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

@dezent audi, das ist mit Abstand deine beste Antwort. Es freut mich das wir unseren kleinen Disput beilegen konnten.

PS: Auch dir ein frohes Neues und alles Gute.

@GeorgeA., ich würde behaupten das kein ordentlicher Sport-ESD die Leistung spürbar steigert oder mindert. Wenn man Leistung will muss ab dem Motor anfangen alles zu ändern. Nur die ESD's dienen dem Klang und der Optik.

Deine Antwort