Duplex Auspuffanlage bei Diesel
Hallo liebe A6 Kollegen,
Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber, mir eine 4-rohr Auspuffanlage einzubauen.
Mein Favorit ist derzeit diese von Ragazzon:
http://www.italiatec.com/.../...i-a64f-30-tdi-v6-230hp-p-3874.html?...
Jedoch steht da, dass diese für einen 3.0TDI ist. Meiner ist ein 2.7er. Kann die Anlage auch bei meinem eingebaut werden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Sound von Ragazzon für Diesel-Fahrzeuge?
Sind recht billig im Gegensatz zu Eisenmann, Milltek, etc.
Eine weitere Alternative wäre eine Auspuffanlage von Superport(ca in der gleiche Preisklasse).
Hat jemand Erfahrung mit denen (Sound)?
Zum Schluss gäbe es in dieser Preisklasse noch ne FOX Auspuffanlage. Jedoch hätte ich gerne ovale Endrohre, welche die nicht anbieten oder täusche ich mich?
MfG
Miha
Beste Antwort im Thema
Laß die bloß dran, ist ja schrecklich ohne Ringe.
Beim Dacia kannste das Logo abmachen, aber bei einer Premium Marke wie Audi doch nicht.
75 Antworten
Haha das war ich.
Hab ihnen ne mail geschickt ob das passt mit dem S6 Ansatz^^
Ja hab auch die gleiche Antwort bekommen ... so ein sch****.
Aber danke, dass du angerufen hast.
Hat den niemand ne Fox Anlage mit S6 Diffusor montiert?
Was bringt es sich wenn man die Anlage ab Kat macht? Mehr Sound?
MfG Miha
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Also ich hab eben mal bei Fox angerufen und nach gefragt wozu die "Deckel" sind und ob die 4-Rohr Variante beim S6 Ansatz passt. Anscheinend hat jemand die selbe Frage gehabt denn die nette Dame hat mir gesagt das heute ne Email bekommen hat in der genau die selbe Frage stand zwecks Passform mit dem S6 Ansatz.Jedenfalls werden die Deckel nur benötigt wenn die Endrohre einzeln geordert werden.
Was den die 4-Rohr Variante angeht konnte sie keine Aussage machen ob das beim S6 Ansatz passt weil sie die ESD's an der Serien-Stoßstange montiert hatten. Eine Anpassung Vorort wäre aber möglich und auch ein Ausbau zu Halbanlage (ab Kat/DPF) wäre realisierbar.
Hehe, ich hab mir fast gedacht dass du das warst.
Eine Anlage ab Kat bringt nochmal ein gutes Stück mehr Klang & Lautstärke gegenüber nur den ESD's. Leistung bringt sowas erst wenn man die Krümmer & Kats ändert.
Gruß
Sebastian
Ich kann es, wie bereits schon gesagt, immer noch nicht verstehen, warum Ihr Euch den Billig-Schrott unbedingt unterbauen wollt.
Wenn Ihr ne Anlage von Eisenmann oder Abt unterbaut, dann ist es okay und geht qualitätsmässig auch in die Erstausstatterrichtung.
Mit n Diesel bekommt Ihr eh keine anderen Klangergebnisse. Das ist nunmal so, Sounddatei hin oder her (die klingen eh nicht mal annähernd wie das Original). Also gehts um Optik und die bekommt man eben mot so einem V2A nicht hin. Eisenmann, Abt oder Einzelnanfertigung vom Fachmann, da wird das V2A ganz anders poliert und ein anderes Schweißverfahren wird angewandt. Das seht Ihr dann spätestens nach dem ersten Winter und beim nächsten TÜV (Flugrost u.ä.)
Und natürlich passt die FOX in den S6 Diffusor.
Alles bis 2x90mm pro Seite passt. Die ESD haben auch einen vertikale Einstellung an den Endschalldämpfern, da kann man einiges korrigieren. Okay, die Funktion ist bei den Billig ESD auch mehr als eingeschränkt, sofern überhaupt vorhanden.
Viel Spaß beim Umbau. Ich war mehr als unzufrieden, man sieht eben Qualität und man erkennt Fox, Supersport, Remus ect. eben an diesem: "oh das ist aber untergebastelt". Spreche eben aus 2 Jahren intensiven Recherchen und Umbauten.
Ähnliche Themen
Puhh du hast echt keinen Plan oder ?
Also ABT ist nah an der Erstausrüster Qualität richtig ? Remus ist Billig-Schrott richtig ? Wo bekommt denn Abt seine Schalldämpfer her ? Richtig ! Von Remus-Sebring. Wenn also Remus Billig-Schrott ist dann ist ABT auch Billig-Schrott.
Zitat:
Original geschrieben von dezent-audi
Spreche eben aus 2 Jahren intensiven Recherchen und Umbauten.
Gelächter, ich frag mich was du recherchiert hast. Auf mich machst du den Eindruck eines "Posers" Hauptsache es steht ein großer Name drauf und ich kann den "dicken Max" machen und das alles weil du mal den "Sparfux" gemacht hast und den "Billig-Schrott" gekauft hast. Selber schuld. Deswegen musst du aber nicht alles schlecht reden.
Ob so ein Sport-ESD eine klangliche Veränderung bringt und ob die aussreichend ist muss jeder selber entscheiden. Genauso ob man nur Endrohre nimmt oder eben nicht.
Miha_a6 will wohl offensichtlich keine Endrohre sondern 2 ESD's. Wo ist das Problem das einfach zu akzeptieren ? Du hast deine Erfahrungen kund getan und Alternativen aufgezählt. Jetzt kann jeder selber entscheiden, wie schon gesagt.
Hat evtl jemand Soundfiles oder Videos bezüglich des Sounds von ner Fox Anlage am Diesel? (wenn keine vom A6 dann von a5 oder a4)
Vielleicht auch mit Vergleich, normal vs ab Kat?
MfG Miha
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Also ABT ist nah an der Erstausrüster Qualität richtig ? Remus ist Billig-Schrott richtig ? Wo bekommt denn Abt seine Schalldämpfer her ? Richtig ! Von Remus-Sebring. Wenn also Remus Billig-Schrott ist dann ist ABT auch Billig-Schrott.... weil du mal den "Sparfux" gemacht hast und den "Billig-Schrott" gekauft hast. Selber schuld.
Du bestätigst ja jetzt selber das es "Billig-Schrott" ist. Egal, jeder muss natürlich selber wissen was er macht. Da stimme ich Dir zu.
Und jetzt lach ich mal !!!
Abt= Remus/Sebring ?
Wer hat Dir denn den Blödsinn erzählt ???
Ach ja, bestimmt son Vergleich wie: Fiat ist ja auch von Ferrari
BYE BYE, ich bin raus aus dem Thema. Passt nicht in "meine" 4F Familie.
Und noch n Tipp: Leider gibt es für den 4F keinen Überrollbügel und Hosenträgergurte, aber tröstet Euch, dafür gibts ganz ganz tolle Angel Eyes Scheinwerfer und Unterbauspoiler !!! Hier seid schon Helden :-)
Richtig ich habe bestätigt dass das was du gekauft hast "Billig-Schrott" ist nämlich Supersport. Zumindest sehe ich die Teile von denen als solches.
Remus-Sebring und auch FOX sind kein "Billig-Schrott".
Klar ist ABT ein Kunde bei Remus/Sebring. Genauso wie Brabus, AMG, Oettinger, Irmscher, Steinmetz, Wolf, Lorinser, AC Schnitzer usw.... aber das sind ja alles "Billig-Schrott" Teilehändler.
Wer mir das erzählt hat ? Abgesehen von Remus selbst ? Die SD's selbst denn da sind meist das Remus od. Sebring Logo ein gestanzt. Hier kannst du auf der Remus Seite nachlesen wer, unter anderem, zu deren Kunden gehört.
http://www.remus.at/cms/cms.php?pageName=43
Du Amateur ! Keine Ahnung aber Hauptsache ne dicke Lippe haben. Ich sag ja du bist in meinen Augen ein Poser. Du willst nur "große" Namen spazieren fahren und wenn du die Kohle nicht hast dann holt man sich halt Endrohre und sagt allen die lieber etwas mehr zahlen und sich was ordentliches holen das nur Endrohre das wahre sind damit man mit seinem Sparfux-Tuning nicht so alleine da steht. Wenn dem nicht so wäre hättest dir ja gleich Eisenmann oder ABT geholt und nicht das Supers(chrott)port Gelumpe.
Auch für einen 4F gibt es Ü-Bügel, Hosenträgergurte und Vollschalen. MTM hat z.B. sowas in den RS6 eingebaut und nennt das ganze RS6 Club-Sport. Wieder mal ein Beweis dafür das du keine Ahnung hast.
Hier kannst du dir die Bilder zu dem Teil anschauen und nachlesen. Wenn du genau hin schaust siehst du die Streben vom Käfig.
http://www.speedheads.de/.../...inem_echten_biest_gewandelt-95161.html
Wie du jetzt von SD's auf Angel-Eyes und Spoiler kommst ist mir ein Rätsel aber du denkst ja offensichtlich eh in ganz anderen Bahnen wie normale Menschen, du Held der Logos 😉. Viel Spaß in "deiner 4F Familie".
@Miha, ich hab auf die schnelle nur eine Klangprobe gefunden aber die ist qualitativ nicht so gut und dazu noch in einer Halle aufgenommen.
http://www.fox-sportauspuff.de/.../index.php?...
So, jetzt mal zu dem Blödsinn den Du "KAISERS BESTER" hier verbreitest, das die Endschalldämpfer der Firma Abt. von Remus/Sebring gefertigt werden und somit der selbe "Schrott" seien. Du liest irgendwas auf einer Internetseite und schließst gleich solche Schlüsse darauf?
Außerdem ist FOX ein "Billig-Preiswert-Hersteller"! Ich selber habe meine Einzelanfertigung vom Entwicklungsteam der FOX, GF Herrn Karsten Rose in Nordstemmen NS anfertigen lassen und hab lange genug persönlich mit dem Herrn Karsten Rose über Auspuffanlagen, Hersteller und Qualitäten gesprochen. Er riet ausdrücklich von der Verwendung von solchen "Preiseinstiegsartikeln" ab, aufgrund schlechter Qualität. Kann als Beweis auch gerne meine Rechnung reinstellen.
Achja, und hier nur die E-Mail vom Abt. :
Betreff: AW: Kundenanfrage Sportauspuffanlage 4F0200103
Von: "Stefan Schalk" <S.Schalk@abt-sportsline.de>
An: "larslehmann71@web.de" <larslehmann71@web.de>
Datum: 13.12.10 16:43:41
Sehr geehrter Herr Lehmann,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Remus und Sebring sind selbstverständlich Hersteller von Auspuffanlagen. Jedoch können wir Ihnen versichern, dass Ihre angefragte Auspuffanlage Art. 4F0200103 nicht von diesem Hersteller gefertigt wird. Unsere Hersteller fertigen Anlagen nach unseren Vorgaben und Richtlinien und sind in keinster Weise vergleichbar mit z.B. Remus-/Sebring-Handelsware.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Schalk
ABT Sportsline GmbH
Vertrieb Endkunden / Kundencenter
Daimlerstr. 2
D-87437 Kempten
Tel.: +49 (0)831-571 40 12
Fax: +49 (0)831-571 40 850
E-Mail: s.schalk@abt-sportsline.de
Internet: www.abt-sportsline.de
Geschäftsführende Gesellschafter: Hans-Jürgen Abt, Christian Abt
HRB 4448 Amtsgericht Kempten UST-ID.Nr: DE 128 786 143
Also MIHA_A6, lass Dir nicht so einen Blödsinn erzählen. In der Opel Szene ist sowas bestimmt cool, Unwahrheiten zu verbreiten. Und zu den Kommentar: Proll der Marken, kann ich nur sagen: natürlich sind wir das, deshalb fahren wir ja auch AUDI !!!
Und nochmal zu dir "KAISERS BESTER", wenn ich sage, das es keinen Überrollbügel zu kaufen gibt, dann meine ich keine Sonderanfertigung oder Special Car von MTM, sondern Handelsware. Es ist doch nicht Dein Ernst, das Du Dich bei diese Aussage auf den Sonderumbau des einen 700 PS RS6 MTM Audi berufst und sagst, doch Überrollbügel gibt es.
"Getroffe Hunde bellen"
Wie schön kann man das hier sehen. Ich komme mit Argumenten und Hinweisen, und "KAISERS BESTER" kommt mit Wörtern wie:
Du Amateur...
Keine Ahnung ... dicke Lippe haben...
...Poser
Kohle nicht hast...
... das Du keine Ahnung hast
Solche persönliochen Kommentare haben hier bei MT nichts zu suchen. Bitte lies Dir nochmal die MT Richtlinien durch, oder hast Du da auch schon was falsch verstanden.?!
Bitte beschränke Dich aufs Thema, das erwartet Motor-Talk und alle Mitglieder von Dir !!!!
Also ich habe bei mir eine ABT-Anlage drunter.
Ich habe jetzt leider noch keinen direkten Vergleich vom Klang her zu einem 2,7Tdi ohne Anlage, aber bis auf das er im Innenraum weniger nach Diesel klingt (Vergleichswert ist hier mein Touran) finde ich nicht das er in irgendeinerweißer die Bezeichnung Sportsound verdient!?
Aber wer Diesel fahren will kann kein Benzinerklang erwarten :-)
mfg René
Zitat:
Original geschrieben von faggerrene
Also ich habe bei mir eine ABT-Anlage drunter.
Ich habe jetzt leider noch keinen direkten Vergleich vom Klang her zu einem 2,7Tdi ohne Anlage, aber bis auf das er im Innenraum weniger nach Diesel klingt (Vergleichswert ist hier mein Touran) finde ich nicht das er in irgendeinerweißer die Bezeichnung Sportsound verdient!?
Aber wer Diesel fahren will kann kein Benzinerklang erwarten :-)mfg René
Richtig, Klanglich verändert sich fast nix beim Diesel. Und ich gehe mal davon aus, das Du nicht Remus eingestanzt hast, sondern wenn dann Abt. ... richtig ?!
Danke, Qualität hat nunmal sein Preis
Zitat:
Und ich gehe mal davon aus, das Du nicht Remus eingestanzt hast, sondern wenn dann Abt. ... richtig ?!
Sorry, versteh ich nicht? gibt es ABT Anlagen von Remus???
Zitat:
Original geschrieben von faggerrene
Sorry, versteh ich nicht? gibt es ABT Anlagen von Remus???Zitat:
Und ich gehe mal davon aus, das Du nicht Remus eingestanzt hast, sondern wenn dann Abt. ... richtig ?!
Nee, ich hatte vorher eine Meinungsverschiedenheit mit Mitglied "Kaisers Bester" den meinte, die Anlagen von Abt. sind auch nur von Remus. Lies mal meinen letzten Beitrag kurz durch, dann weist Du was ich meine. Danke
Sehr gut,ich habe meinen Wissensstand geupdated...sehr interessant...aber nein es ist nicht Remus eingestanzt.
@dezent-audi, ich lese nicht irgendwas auf irgendeiner Internet-Seite. Sondern Remus selbst schreibt das auf ihrer Seite. Das ist wohl ein großer Unterschied. Also sind meine Aussagen auch kein Blödsinn. Bis jetzt hast nur du selbigen verbreitet.
Die "FOX" Rechnung kannst du gerne mal einstellen. Verstehe ich das richtig du hast dir vom Fox "Entwicklungteam" ne Anfertigung machen lassen und der GF, Herr Karsten Rose, hat gesagt das FOX ne Billig-Marke ist und daher nicht empfehlenswert sei ?
Nebenbei Einzelanfertigungen werden bei FOX direkt in 08349 Johanngeorgenstadt gebaut und das wiederum liegt in Sachsen. Von daher würde mich interessieren bei welcher Firma du deine Anfertigung hast machen lassen.
Was ABT angeht hättest ja mal fragen können welcher Hersteller den genannten Auspuff produziert. Ausserdem ist es ja klar das die Tuner (ABT usw.) differierende Schalldämpfer haben denn diese werden ja für deren Anbauteile und deren Endrohre optimiert. Nichts desto trotz werden sie von Remus hergestellt und wenn die so schrottig sind wie du es sagst frage ich mich wieso so viele renommierte Tuner bei denen Kunden sind. In der von dir zitierten Mail bestätigt ABT ja das sie Schalldämpfer von Remus-Sebring beziehen nur eben nicht alle. Daher ist meine Aussage nach wie vor richtig.
Ich kann aber gerne mal Bilder von Irmscher oder Steinmetz Endschalldämpfer hier einstellen auf denen man eindeutig das Remus Logo sieht. Das sind auch eigens nach den Vorgaben der Tuner entwickelte Schalldämpfer und dennoch kommen sie von Remus.
Hey und lass endlich deine schwach geistigen Anspielung auf die Opel-Fahrer/Szene. Nur weil du nen Audi fährst bis du nicht was "besseres". Ich habe auch keine Unwahrheiten gesagt sondern meine Aussagen belegt. Was soll man aber auch anderes erwarten von einem, wie du dich selbst nennst, Marken-Proll. Du denkst wohl auch das nur weil ich einen Opel fahre meine Aussagen falsch sind und deine richtig !? Wie kann man nur so verblendet sein ?
Achja und um mal eins klar zu stellen mit den unterschwelligen Markenhass hast du angefangen. Ich liste dir das gern mal auf.
Hier deine Zitate,
Seite 2
"...Warum die guten original Endschalldämpfer ausbauen und gegen Billig Schrott von Supersport, Fox oder Italiatec austauschen ? Ich baue ja auch keinen Opel Motor unter die Haube ?"
Seite 3
"...Der Vergleich gehörte in die Rubrik:
... minderwertige Technik in hochwertigen Autos...
... Supersprint/Fox gegen original Audi tauschen ...
... deutscher Qualischrott (Opel Motor) in deutscher Automobilkunst (Audi)..."
Seite 4
"...Und noch n Tipp: Leider gibt es für den 4F keinen Überrollbügel und Hosenträgergurte, aber tröstet Euch, dafür gibts ganz ganz tolle Angel Eyes Scheinwerfer und Unterbauspoiler !!! Hier seid schon Helden :-)"
Hier hast du sogar noch alle anderen Teilnehmer an diesem Thema mit angegriffen nach dem dir die Argumente ausgegangen sind. Das hast du alles VOR meiner Antwort geschrieben über die du dich jetzt so muckierst. Wie heißt es so trefflich ? "Wie es in den Wald hinein schallt so schallt es auch wieder raus !". Ausserdem gibts du ja noch selber zu ein Poser/Proll zu sein also worüber beschwerst du dich überhaupt ? Das du ein "Amateur Poser ohne Ahnung" bist hast du ja schon selbst bewiesen und bestätigt.
Du hast richtig festgestellt, Mitglieder versuchen zu denunzieren weil sie eine andere Marke fahren hat hier absolut nichts zu suchen. Ich habe mich auch lange zurück gehalten und deine "Sticheleien" und persönlichen Angriffe hingenommen aber irgendwann ist mal Ende und dann bekommst du eben auch eine dementsprechende Antwort. Von daher empfehle ich dir dir doch nochmal Gedanken zu deiner Schreibe und den Forenregeln zu machen.
Was den MTM RS6 Clubsport anging geht es um die oben zitierte Aussage die ja mal wieder auf die "Opel-Szene" ziehlt. Die ja nach deinem "Gedankengut" zu den Käfig, Hosenträger und Vollschalen Tunern gehören und das sowas bei den Nobel-Hobel Audi Tunern nicht gemacht wird. Das wollte ich mit dem MTM Auto widerlegen. Die Audi-Tuner machen sowas sogar mit nem RS6 2Tonnen Klotz.
Ich wäre dir dankbar wenn du dich an deine Ansage von weiter oben halten würdest das wäre gut für's Thema und alle Mitleser.
Zitat dezent-audi:
BYE BYE, ich bin raus aus dem Thema. Passt nicht in "meine" 4F Familie.
Von daher gute Besserung und noch viel Spaß. Jetzt können wir uns wieder dem eigentlichen Thema widmen.
PS: Achja hier noch ein Link ausm Ebay wo 2 ABT Schalldämpfer verkauft werden. Achtet mal darauf was auf der Unterseite steht, das dritte Bild ! Ganz groß SEBRING und du sagst ich erzähle Schwachsinn, du Proll !
http://cgi.ebay.de/.../260705091860?...