Duplex-Auspuffanlage bei A4 Avant 1.9 TDI (8E)

Audi A4 B7/8E

Moin,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem A4 1.9er TDI Avant (8E) eine Duplex-Anlage zu verpassen. Aber nicht so eine Pseudo-Sache mit nur einem Endtopf.

Ich hab an originale Endschalldämpfer mit hübschen Anschweiss-Androhren gedacht. Einen 1.8T-Heckansatz hab ich schon.

Von welchen Modellen kann ich die Anlage verwenden? Geht die vom 2.5er TDI o.ä. oder kanns auch die vom 1.8T sein? Und welche Teile werde ich dafür noch brauchen? Und vor allem ... womit komme ich am günstigsten weg?

Gruß, smartie;-)

20 Antworten

ok, vielleicht mal wieder kurz zurück zur Originalfrage von Smartcore: Ich hab an originale Endschalldämpfer mit hübschen Anschweiss-Androhren gedacht. Einen 1.8T-Heckansatz hab ich schon.

Mich würde jetzt auch mal folgendes interessieren.. . Kann man die Original Auspuff vom A4 1.8T auch am 2.0 96Kw montieren (Mit nur 1 Auspuffendrohr links). Klar ist natürlich, dass es das Hitzeschutzblech und Bef.Material auf der Rechterseite braucht, und einen 1.8T Heckansatz. Sonst sollte es ab Kat gehen, oder? Rohrdurchmesser gleich?

Gruss,
Gusti.

Passt oder passt nich??

Passt denn die Anlage vom Quattro bei mir? Die 2,5 cm stören mich nicht (Im Gegenteil;-).

Aber ansonsten soll es natürlich passen beim 1,9er

Hallo smartie,

ich habe noch eine S4-Anlage vom 2003er Cab, also ohne die Unterdruckdosen. Vielleicht ist das was für Dich. Ich hatte das gleich vor wie Du, trenne mich aber von dem Gedanken aus Zeitnot...
Falls Du Interesse haben solltest, kannst Du mir ja ne pn senden.

Gruß, Wolli

Re: Passt oder passt nich??

Zitat:

Original geschrieben von smartcore

Passt denn die Anlage vom Quattro bei mir? Die 2,5 cm stören mich nicht (Im Gegenteil;-).

Aber ansonsten soll es natürlich passen beim 1,9er

Denke schon, dass es passt. Nur hast halt dann mit den Endrohren die Pflicht auf der Autobahn links zu fahren. 😉