Duplex Anlage bei nem 530d
Nabend zusammen,
Undzwar spiele ich schon seit ner zeit mit dem Gedanken mir demnächst eine Duplex Auspuffanlage unter meim Auto zu bauen. Ich habe mir vor kurzem nen 530d Automatik angeschafft und würde nun gerne das gleich wie bei meinem Vater drunter bauen.
Bin einfach sehr angetan von dem Sound.
Der unterschied zwischen uns beiden ist nur dass er nen 525 Benziner hat und ich nen 530 Diesel.
Jetzt die Frage(n):
1. Lohnt es sich vom Sound her bei einem Diesel so eine Anlage zu installieren bzw geht das überhaupt?
2. Wenn ja hätte wer nen guten Hersteller den er mir empfehlen kann?
Mfg Akudi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Foki2000
Finde ich auch besser,denn jeder denkt doch dann da macht einer auf dicke Hose und fährt nur einen 520 auch wenn es bei dir ein 530 ist.Zitat:
Original geschrieben von Akudi89
Gut ich denke ich werde es sein lassen, keine lust mit ner Rußwolke jedesmal loszufahren 😉
Danke für die schnellen antworten und Meinungen.Gruß Akudi
Blödsinn. Kindergartenreif.
TE: schade, dass Du so schnell nachgegeben hast…
Audi macht es, Mercedes auch, sogar Ford baut eine beidseitige Auspuffanlage bei Fahrzeugen mit Dieselmotoeren vom Werk aus. BMW nicht. Es qualmt nichts und im Winter, der weiße Rauch von beiden Seiten, sieht schon hübsch aus.
Was spricht dagegen, wenn der Fahrzeugbesitzer von so einer Auspufanlage schon lange träumt und dabei BMW-Motoren gut findet. Oder hat der TE sich nicht gut genug informiert?
Solange es Hinten sauber aussieht, gerade und passend zum Gesamtbild des Fahrzeuges, soll der Besitzer doch eine verbauen.
Warum auch immer finde ich eine LED-Kennzeichenbeleuchtung beim einem E60/E61 als Lachnummer^10...
29 Antworten
Zitat:
Gut ich denke ich werde es sein lassen, keine lust mit ner Rußwolke jedesmal loszufahren 😉
Finde ich auch besser,denn jeder denkt doch dann da macht einer auf dicke Hose und fährt nur einen 520 auch wenn es bei dir ein 530 ist.
Ab wann oder welchen Motor "darf" man denn so eine Duplex verbauen ohne gleich auf einen "dicke Hosen Macher" abgestempelt zu werden oder ist so ne Auspuffanlage generell alleine dem M5 vorzubehalten?
Gruß Ronny
Zitat:
Original geschrieben von 3x3_aus_4,4
Ab wann oder welchen Motor "darf" man denn so eine Duplex verbauen ohne gleich auf einen "dicke Hosen Macher" abgestempelt zu werden oder ist so ne Auspuffanlage generell alleine dem M5 vorzubehalten?
Gruß Ronny
Zugegebenermaßen würde mir das Denken der anderen da so ziemlich 3 Km an der Pupe vorbei gehen... 😁
Wenn ich der Meinung wäre auf meinen 520i eine Duplexanlage verbauen zu wollen
- weil mir die Optik so gut gefällt -dann mach ich das. Gut 90% der Leute haben doch eh keine Ahnung, was ein M5 ist und ob der nun einzig eine Doppelrohranlage verbaut hat oder nicht. Von daher, so what... 😁
Es ist bedauerlich, dass der E60 zunehmend ins Budget der Proll-Fraktion zu passen scheint.
Vier Endrohre mögen einem 507 PS starken M5 sicherlich gut stehen, und dort durchaus angebracht erscheinen. Bei jedem anderen Modell, und sei's ein 550i, denke ich mir immer, wenn ich sowas in freier Wildbahn sehe: "Proll...!"
Es hat halt immer etwas von "auf dicke Hose machen" und "hätte wohl gerne 'nen M5, dazu reicht's aber offensichtlich nicht".
Kurzum: Ich würde das tulichst lassen. Sieht meines Erachtens nach maximal doof aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Finde ich auch besser,denn jeder denkt doch dann da macht einer auf dicke Hose und fährt nur einen 520 auch wenn es bei dir ein 530 ist.Zitat:
Blödsinn. Kindergartenreif.
Audi macht es, Mercedes auch, sogar Ford baut eine beidseitige Auspuffanlage bei Fahrzeugen mit Dieselmotoeren vom Werk aus. BMW nicht. Es qualmt nichts und im Winter, der weiße Rauch von beiden Seiten, sieht schon hübsch aus.
Was spricht dagegen, wenn der Fahrzeugbesitzer von so einer Auspufanlage schon lange träumt und dabei BMW-Motoren gut findet. Oder hat der TE sich nicht gut genug informiert?
Solange es Hinten sauber aussieht, gerade und passend zum Gesamtbild des Fahrzeuges, soll der Besitzer doch eine verbauen.
Warum auch immer finde ich eine LED-Kennzeichenbeleuchtung beim einem E60/E61 als Lachnummer^10...
Beim 5'er mag das ja optisch noch gehen ,egal welche Motorisierung er hat aber ich habe vorhin einen jungen Bengel mit nen Corsa(3Zyl.)gesehen der eine Duplexanlage dran hatte.Da fällt einen nix mehr ein,da hat mein E-Rasierer mehr Sound.War bestimmt Eigenbau.😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von bumerjunge
Blödsinn. Kindergartenreif.Zitat:
Finde ich auch besser,denn jeder denkt doch dann da macht einer auf dicke Hose und fährt nur einen 520 auch wenn es bei dir ein 530 ist.
Gehörst Du denn auch zum Kindergarten ? Man merkt doch wirklich wie hier immer wieder geschrieben wird das der E60/E61 in einer Preisregion angekommen ist wo nur noch billig Tuning gemacht wird da jeder Hinz und Kunz sich die Kiste kaufen kann,sicher gehörst du Bubi auch dazu.Man muß ja sehr beschränkt sein wenn man einen Heizölbomber mit 4 Rohranlage aufrüsten will,und sorry das hier die Mehrheit auch so denken die sicher aus dem Kindesalter entsprungen sind und nicht so denken können wie manche Kleinkinder hier.
Na ja, als Kindergarten würde ich eher das Rumgestänkere hier bezeichnen... 😁
Da werden Leute persönlich, nur weil ihnen die Meinung andere zu einem Thema nicht gefällt, dass in etwa so wichtig ist, wie wenn Nachbar's Katze auf den Gehweg kackt.
Immer dieses ewige Rumgejammer - nur Originalfelgen von BMW..., Duplexanlage nur an einem M5... Am besten noch jemanden vorschreiben wollen, welche Farbe und Ausstattung sein Auto haben muss, damit es ein "echter" BMW ist... 😁
Mal abgesehen davon, dass eine Duplexanlage nicht zwangsläufig 4 Endrohre hat, fände ich das an einem 550i alles andere als lächerlich. An einem 3-Zylinder Corsa EcoTec schon eher... 😁
Der TE soll machen, was ihm gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von bumerjunge
Blödsinn. Kindergartenreif.Zitat:
Das selbe dachte ich mir beim durchlesen auch!
Und noch etwas was ist mi F10/F11 535d ist das ein "No go" was BMW da gebaut hat?
MfG
Nein, denn das ist ja nicht von Prolls verbastelt worden. Ist halt so ab Werk.
Zitat:
Original geschrieben von jc1902
Nein, denn das ist ja nicht von Prolls verbastelt worden. Ist halt so ab Werk.
Und was wäre wenn es Leute gibt die so etwas haben und keine "Prolls" sind ?!
Endlosdiskussion ...die einen finden das gut und werden's machen, die anderen finden's peinlich und die nächsten findens ok wenn's wirklich gut gemacht ist.
Da wird hier jetzt niemand einen von seiner Meinung abbringen.
Hier mal mein 530d mit Duplex ;o) !
Ich finde es echt gelungen auch wenn es keinen Klang bringt.
Es muss nur gut gemacht sein und das hat nichts mit Proll oder sonst was zu tun.
Hey Andre,sehr schöner Wagen ,Felgen sehen auch sehr gut aus.
Könnte man endlich mit der (wirklich als korrekt bezeichneten) Endlosdiskussion aufhören? Bringt doch keinem was.
Beim 335i z.b. oder 535i ist es wenigstens gerechtfertigt. R6-Turbo-Motor mit mächtig Dampf 🙂
Finde es immer schlimm, wenn ich den ganzen Spezialisten ohne DPF begegne, die noch denken, dass ihre Rauchwolke aus dem Auspuff jemanden impressionieren soll.
Grüße,
BMW_verrückter