Dunlop Sport Maxx TT 235/40 R18

Audi A4 B7/8E

hallo

wer hat dieses jahr zu dem oben genannten reifen schon erfahrungen gemacht und die erst dieses jahr frisch gekauft oder vielleicht auch schon vorher gekauft??

wie ist der eindruck von denen??

kann man die empfehlen??

hat jemand von euch schon erfahrungen mit sägezahn o.ä. gemacht??

hab in der sufu gestöbert aber das was ich gelesen habe verunsichert mich noch mehr..

brauch neue pneus und die sollten es sein, es sei denn es sprechen viele meinungen dagegen..

danke für eure antworten..

mfg mac

43 Antworten

Nee, nix nachgeschnitten. Hängt alles von der Fahrweise ab. Nachdem wir Zuwachs bekommen haben, hat sich auch meine Fahrweise geändert. Ich habe es selbst kaum geglaubt, denn normalerweise waren bei mir die Reifen schon bei 50tkm runter. Auf dem BMW haben sie teilweise nur 20tkm auf der Hinterachse gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Zackman

..... Ich habe es selbst kaum geglaubt, denn normalerweise waren bei mir die Reifen schon bei 50tkm runter. Auf dem BMW haben sie teilweise nur 20tkm auf der Hinterachse gehalten.

Du wirfst mit Laufleistungen um dich, unglaublich....und du bist dir sicher du meinst die Reifen, nicht die Kupplung ?😉

Ich träume von diesen Zahlen.

Tja, dann versuchs mal und lass net an jeder Ampel die Reifen durchdrehen.

Konnte den Sport Maxx TT über's Wochenende sowohl auf der Autobahn (vmax < 200km/h) als auch bei Nässe testen. Fazit: kauf nicht bereut! Meine Fahrweise ist aber eher un-sportlich. Einen wirklichen Vergleich zu anderen Reifenherstellern, oder zum alten Sport Maxx (ohne TT) kann ich aber nicht abgeben...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CARTG

Konnte den Sport Maxx TT über's Wochenende sowohl auf der Autobahn (vmax < 200km/h) als auch bei Nässe testen. Fazit: kauf nicht bereut! Meine Fahrweise ist aber eher un-sportlich. Einen wirklichen Vergleich zu anderen Reifenherstellern, oder zum alten Sport Maxx (ohne TT) kann ich aber nicht abgeben...

sind die reifen denn noch neu?? DOT von diesem jahr oder ende 09??

Zitat:

Original geschrieben von Mac Schmeck

Zitat:

DOT ist 4109... (also ein Vorjahresmodell - war aber 'n guter Preis).

Zitat:

Zitat:

wieviel km hast de jetzt schon damit runter??

schon irgendwas negatives zu berichten??

Nimm bitte einen anderen Reifen erstes Jahr war er echt super im zweiten voll Scheiße im dritten hab ich mir einen neuen zugelegt.
Good Year Eagle f1 asymmetrie

Zitat:

Original geschrieben von marcela4

Nimm bitte einen anderen Reifen erstes Jahr war er echt super im zweiten voll Scheiße im dritten hab ich mir einen neuen zugelegt.
Good Year Eagle f1 asymmetrie

welchen DOT hattest du verbaut??

http://dunlop-tires.com/.../

das hab ich nochma gefunden..

zumal der reifen auf nem a3 getestet wurde und das dem a4 recht nahe liegt gehe ich mal von aus..

Zitat:

Zitat:

wieviel km hast de jetzt schon damit runter??

schon irgendwas negatives zu berichten??

Sollten etwa 2000 km sein. Bisher nix negatives festgestellt...

Noch mal ein paar Bemerkungen zu meiner Reifenwahl: Hatte mich im Vorfeld der Reifenauswahl im Winter eigentlich schon auf den Goodyear Eagle F1 Asymmetric festgelegt. Michelin/Conti's waren mir zu teuer. Durch den ADAC-Test für Sommerreifen (noch garnicht so lange her) bin ich eher zufällig auf den Sport Maxx TT gestoßen. Den Sport Maxx (ohne TT /GT /01) habe ich nicht in der engeren Wahl gehabt. Der Sport Maxx GT ist eher was für sportlich ambitionierte Fahrer (mir ist auch das fahrverhalten bei Nässe sowie die Reifenlaufleistung wichtig).

Die Entscheidung zwischen Eagle F1 Asymmetric und Sport Maxx TT hab ich aus dem Bauch heraus getroffen (Preis war quasi identisch)...

Zitat:

Original geschrieben von Luke_w203

Letzter Platz: HANKOOK EVO V12, nie wieder, der Reifen war laut, Nässe katastrophal, das einzigste war der Verschleiß, bin den knapp 20.000km gefahren und hatte genügend Profil noch....

Tja hättest mal den Evo S1 genommen, der ist tatsächlich gut. Ist wie bei jedem Hersteller, gute und schlechtere im Angebot.

Zitat:

Fahre den Sport Maxx TT mit 17 Zoll Bereifung (235/45) bin sehr zufrieden, bin ca. 2.500 km gefahren und konnte nix feststellen!!! Sehr ruhig und vorallem der Grip 1A!! Bei Nässe konnte ich nichts negatives feststellen....

Da kann ich nur zustimmen. Hab mir den Reifen Anfang April gekauft auch in 253/45 Breifung 17 Zoll. gefahren bin ich kanpp 2000km. Fine den Reifen besonders bei Nässe erstklassig

Zitat:

Original geschrieben von Lazar0ni

Zitat:

Fahre den Sport Maxx TT mit 17 Zoll Bereifung (235/45) bin sehr zufrieden, bin ca. 2.500 km gefahren und konnte nix feststellen!!! Sehr ruhig und vorallem der Grip 1A!! Bei Nässe konnte ich nichts negatives feststellen....
Da kann ich nur zustimmen. Hab mir den Reifen Anfang April gekauft auch in 253/45 Breifung 17 Zoll. gefahren bin ich kanpp 2000km. Fine den Reifen besonders bei Nässe erstklassig

dann hoffen wir mal das das auch so bleibt im laufe der jahre..

was hast du fürn dot??

Deine Antwort