Dunlop SP9000 ???
Hi,
es ist soweit - ich habe zugeschlagen... habe mir Alufelgen gekauft (18 Zöller) und jetzt dazu die Reifen, in der Dimension 225/40/R18, und zwar den Dunlop SP9000 !
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit diesem Reifen ???
Würde mich interessieren...
mfg Schneckenmaus
14 Antworten
Zitat:
habe mir Alufelgen gekauft (18 Zöller)
Ui 😉
Hast du Fotos ?
Über Dunlop habe ich persönlich nicht viel Gutes gehört. (was aber nix heissen muss).
Ich fahre ja die Continental SportContact. Die sind klasse. Sowohl im Trockenen als auch im Regen. Allerdings könnten sie etwas leiser sein...
Auch über die Goodyear Eagle F1 wird Gutes berichtet.
Gruss
WeKoe
Der hat doch noch ne ganz akzeptable Note und Bewertung bei http://www.reifentest.com/.../index.html oder dooyoo und ciao.
Super Grip und Bremsleistung auf trockener Strasse, leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn sowie bei Geräusch und Verschleiss, ist wohl typisch für fast alle Dunlop, deckt sich mit den Ergebnissen von Dunlop beim ADAC. Aber immer noch ein guter Markenreifen, keine Sorge. Den perfekten Reifen gibt es eh nicht wenn man sehr penibel ist.
Gruss aus DD und gute Fahrt damit
Zitat:
Original geschrieben von nilssont
Der hat doch noch ne ganz akzeptable Note und Bewertung bei http://www.reifentest.com/.../index.html oder dooyoo und ciao.
Super Grip und Bremsleistung auf trockener Strasse, leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn sowie bei Geräusch und Verschleiss, ist wohl typisch für fast alle Dunlop, deckt sich mit den Ergebnissen von Dunlop beim ADAC. Aber immer noch ein guter Markenreifen, keine Sorge. Den perfekten Reifen gibt es eh nicht wenn man sehr penibel ist.Gruss aus DD und gute Fahrt damit
Kann ich nur bestätigen...auf trockener Fahrbahn kleben die Reifen echt super,was sich aber auch beim Verschleiss bemerkbar macht...und im Nassen eher das Gegenteil,aber wenn man "normal" fährt merkt man´s nicht...Im Grossen und Ganzen aber ein guter Reifen meiner Meinung nach...
Zitat:
...Im Grossen und Ganzen aber ein guter Reifen meiner Meinung nach...
Dito,
habe die auch drauf, x mal besser wie Goodyear.
Vor allem ist dieser Reifen im Fahrbetrieb viel leiser wie die Gy.
Ist meiner Meinung ein Top Reifen, leider wird die Produktion bald eingestellt.
Nachfolger ist der Dunlop Sport Maxx, wie der ist, keine Ahnung.....
Gruß
Epex
Hi,
habe den SP9000, allerdings "nur" als 17" auf dem Focus.
Sehr leise, sehr gute Straßenlage, sowohl bei trockener als auch nasser Straße und haltbar scheint er auch zu sein.
Zumindest habe ich nach knapp 6000km vorne immer noch 7mm und hinten sind sie bei 7,5mm.
Dem zuvor montierten Conti SportContact absolut ebenbürtig. Dieser verabschiedete sich mit knapp 40.000km und 4-5mm Restprofil, leider wegen eines Sägezahns in die Mülltonne.
Und das trotz regelmäßiger achsweiser Ummontage.
Ist beim Focus leider häufiger anzutreffen. Beim Mondeo ist das vielleicht weniger problematisch.
@Epex121
der Dunplop Sport Maxx ist scheiße.
Habe den hinten auf meinen Scorpio.
Nach 10000Km habe ich den jetzt glatt!!!!
60% fährt meine Frau(gaaaaaaaanz laaaaaagsam),und ich fahre auch nicht wild.
Ein Reifenhändler erzählte mit gestern das der Sport Maxx schon ein TOP-Reifen ist,aber für viel Geld nicht lange hält.
Er meinte ich solle mal einen "Billig-Reifen" ausprobieren.
Wanli,Sunny,Firestone,Gislawit.......mal sehen,kanns ja mal probieren
Zitat:
Original geschrieben von WeKoe
Ui 😉
Hast du Fotos ?
mmhh... habe lange überlegt welche ich kaufen soll... habe mich jetzt für Dezent RT entschieden... warum ??? weil ich finde das diese feinspeichigen Felgen von denen ich lange Zeit phantasiert habe, nicht wirklich gut auf dem Kombi aussehen.... 2.) mitunter zu teuer sind (€220 pro Felge), und 3.) ich im ebay ein tolles Angebot bekommen habe... und außerdem habe ich die Dezent RT schon auf einem Mondeo Kombi montiert gesehen...
wirklich schön kann ich nur sagen...
naja schau ma mal wie sie wirklich auf meinem aussehen, wenn sie montiert sind... spätestens dann gibt auch die Fotos... :-)
Vielen Dank übrigens für die anderen Erfahrungsberichte...Mir wurde übrigens gesagt der Dunlop SP9000 sei in seiner Klasse einer der Besten... (war aber nicht der Reifenhändler :-) )
Gruß Schneckenmaus
Aha, im mehrteiligen Look und mit Tiefbett 🙂
Da bin ich ja mal gespannt, wie der komplette Mondeo danach aussieht.
Die Jugend würde heute sagen "Der kommt echt fett", oder ?! 😉
Wie teuer waren denn die Felgen ?
Gruss
WeKoe
Re: Dunlop SP9000 ???
Zitat:
Original geschrieben von schneckenmaus91
und zwar den Dunlop SP9000
Über den SP 9000 kann ich nichts sagen, ich selbst fahre den SP Sport 9000 der hat eine etwas weichere Gummimischung und ist von daher etwas leiser und hat die besseren Fahreigenschaften was Kurvenhalt usw. angeht. Ich kann mich auch nicht beschweren über die Fahreigenschaften im Regen wesentlich besser als Vaters Sport Contact 2. Allerdings ist er wegen des weicheren Gummis auch nicht so haltbar wie der Sp 9000.
Zitat:
Wie teuer waren denn die Felgen ?
Ich denke mal 359 Euro´s bei Ebay.
Hatte auch mal Interesse für die Dinger, bin auch mal auf Foto mit Mondeo gespannt
GRuß
Epex
achja +30 Euro Versand
und gucks du hier
Artikel Nr 7991915186
Gruß
Epex
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll%3FViewItem%26Item=7991915186
ich fahre die dunlops auf meinem 97er v6 in 215/40 zr 17 ! und es sind die besten reifen die ich je hatte! bei jedem tempo und wetter, ausser schnee *G*
Bingo...
...€359 plus € 61 Versand nach Österreich...Bei diesem Preis hab ich eigentlich nicht mehr lange überlegt....
vor allem, weil ich diese Dinger schon mal montiert auf einem Kombi gesehen habe...
und ich denke mir die 18 " machen optisch auch ein bisschen was her... 🙂
mal sehen,
Gruß Schneckenmaus