Dunlop SP Sport Maxx vs. Falken-Ohtsu FK-452

Audi A6 C5/4B

hallo leute !

4 neue sommerschuhe brauch ich..... ! hat hier jemand erfahrung mit dem dunlop reifen SP Sport Maxx in der größe 235/40/ZR 18 95Y XL oder mit dem falken-ohtsu FK 452 in der größe 235/40/ZR 18 95Y gesammelt ????

in mehreren tests hat der falken die nase vorne,der dunlop hat bei nässe grössere schwächen als der falken....

preislich liegt der falken bei 160 euro und der dunlop bei 180 euro beide mit montage !!!

anbieten würde sich natürlich auch der😁
Wanli S1099 für schlappe 125 euro mit montage.....

postet mal bitte eure erfahrungen....... danke

es "asechsle"

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Kleiner Nachtrag, bin einmal Dunlop gefahren, auf meinem Quattro, da war nach 20.000 km nur noch die Decke zu sehen. :-((

Dafür haben meine Dunlop SP9000, bei nicht gerade zaghafter Fahrweise, für mich geradezu unglaubliche 50.000 Kilometer gehalten. So lange haben das noch nicht mal ansatzweise andere Reifen geschafft.

Gruss Alex

Das sind allerdings Preise!

Hatte auch die Dunlop9000, aber von langer Lebensdauer konnte da keine Rede sein.
Muss aber dazu sagen, der Quattro war ein Verschleißteilkiller!
Ich denke, man sollte die Tests nicht überbewerten. Wer sein Fahrzeug nicht permanent im Grenzbereich bewegt kann wahrscheinlich mit jedem Reifen fahren.
Es gibt Normen die eingehalten werden müssen, und die sind in Deutschland weit oben angesiedelt.

männer,aufgestanden und mitjesunge bei der nationalhymne....

ole,ole,oleole......