ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop oder Michelin

Dunlop oder Michelin

Themenstarteram 28. März 2013 um 18:42

Nachdem ich mit meiner Erstausrüstung am Audi A64G den Bridgestone RE50A Probleme mit Sägezahn hatte, bekomme ich nun neue Sommerreifen und hab zwei in der Entscheidung, die Audi auch ab Werk verbaut.

Michelin Primacy und Dunlop Sport SP Sport 01

Es geht um das Format 225 55 R17 97Y AO Audi Kennung

Welchen empfehlt ihr mir?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Ich hab jetzt den Premacy 3 mit Audi Kennung bestellt

Hallo, ein Danke(-Daumen) für hilfreiche Beiträge ist nicht Deine Welt ,oder :confused:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Sind beides gute Reifen, würde schauen welche günstiger sind.

Für Vielfahrer würde sich der Michelin lohnen, sehr geringer Verschleiß.

Bei Michelin bekommt man grad beim Kauf von 4 Reifen einen 30 € Tankgutschein.

Die Aktion geht glaub noch bis Mai.

Wieso nicht Dunlop Sport Maxx TT oder RT?

Denke, dass die Sport 01 ein älteres Modell sind! Ältere Autoteile , so schlechter, oder nicht?

Gerade die RT haben in den Tests sehr gut abgeschnitten!

Ganz klar der Michelin Primacy, wenn Du keinen Sägezahn willst.

Der Dunlop Sp01 hatte bei mir auf dem Golf extremen Sägezahn bekommen und der Verschleiss war hoch.

Die ersten Tests des Dunlops datieren auf das Jahr 2003, der Reifen ist also nicht mehr der jüngste. Allein schon aus diesem Grund würde ich, wie bereits angesprochen den Sportmaxx RT bevorzugen, wenn es ein Dunlop sein soll - und was man so hört und liest, soll das auch ein richtig guter Reifen geworden sein.

Wenn du ein Vielfahrer bist und viele Kilometer auf der Autobahn verbringst, würde ich an deiner Stelle zum Michelin greifen, wobei es auch dort mit dem Primacy 3 mittlerweile einen Nachfolger gibt. Allerdings ist der Primacy HP noch nicht so sehr veraltet und durchaus noch ein konkurrenzfähiger Reifen.

Gruß

Simon

am 28. März 2013 um 23:57

Ich würde mich für den Dunlop entscheiden ... Passt vom Preis Leistungsverhältniss besser als der Michelin ...

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Dunlop Sport Maxx RT und TT?

Der TT ist älter, aber nimmt man einen im Jahre 2013 produzierten Reifen, sollte dieser doch nicht schlechter sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Amkolino

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Dunlop Sport Maxx RT und TT?

 

Der TT ist älter, aber nimmt man einen im Jahre 2013 produzierten Reifen, sollte dieser doch nicht schlechter sein, oder?

Hi!

 

Lt. Dunlop ist der TT auf extreme Lenkpräzision ausgelegt und der RT baut auf Grip und Bremsvermögen. Der RT ist der neuere Reifen von Dunlop, sieht vom Profil auch deutlich anders aus.

Ich habe gestern meine TT erhalten.

Nehme an, dass die Reifen gut genug sein werden für einen Allradler in Wien :p

Themenstarteram 29. März 2013 um 8:49

Sorry ich hatte nicht dazugeschrieben, ich meinte den Michelin Primacy 3

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Sorry ich hatte nicht dazugeschrieben, ich meinte den Michelin Primacy 3

Hier ein paar Testergebnisse

http://www.testberichte.de/p/michelin-tests/primacy-3-testbericht.html

> mit AO-Kennung ab Januar 2013 lieferbar :)

am 29. März 2013 um 9:09

Hallo cbmobil,

Der Primacy HP ist auf jeden Fall eine gute Wahl kann man nichts mit falsch machen und würde ich den Dunlops vorziehen. Sonst gäbe es da noch den Cinturato P7 von Pirelli den du dir mal angucken könntest.

Gruß

 

Edit: HP fänd ich besser als den 3 selbst wenn er ganz frisch ist

Den 3 gibt's schon länger als diesen Januar. Nur die Audi-Kennung ist neu. ;) Den HP gibt's auch schon seit gut 7 Jahren.

Gruß

Simon

Themenstarteram 29. März 2013 um 15:54

Ich hab jetzt den Premacy 3 mit Audi Kennung bestellt

Zitat:

Original geschrieben von cbmobil

Ich hab jetzt den Premacy 3 mit Audi Kennung bestellt

Hallo, ein Danke(-Daumen) für hilfreiche Beiträge ist nicht Deine Welt ,oder :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen