ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Dunlop 19" Wintereifen

Dunlop 19" Wintereifen

Hallo , ich möchte mir 19" Dunlop Winterreifen zulegen.

 

 

Hat einer Erfahrungen mit den 19" Dunlop SP 3D Winter  ( 245 / 35 R19  W ) .

 

Bitte nur Erfahrungen mit 19" Winterreifen posten , wenn nicht genau der Reifen von jemanden gefahren wurde / wird .

 

 

 

 

 

Vielen Dank  , Lisa 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Conti 810 ist ein recht bewährter Reifen, die Bandbreite geht von ok, bis hoer Verschleiß und deutlich zunehmendes Geräusch.

In den aktuellen Tests fällt der Conti durch recht hohen Verschleiß auf, da nutzen dann auch die (neu) guten Nässeeigenschaften nicht mehr viel, die sind dann schnell verflogen.

der neue Contis soll auf jeden fall besser sein, als der Vorgänger. Wir haben noch den TS 790 und selbst mit 6-7mm im Schnee fast unfahrbar. Deswegen werd ich gucken, dass die nächsten Reifen eine etwas andere Profilstruktur nach dem "Schaufelprinzip" haben. Hab aufm Stilo nämlich den Michelin mit dem "Schaufelprinzip" und ich komm überall raus, sogar noch mit 4mm. Gut liegt wohl au bissl am Frontantrieb und Handschalter, aber trotz Heckantrieb und Automat sollte der Michelin wohl doch bessere Klettereigenschaften haben... Übrigens meistens hilfts "ESP-OFF" besser den Berg rauf zu kommen.

Gruß

So Leute ich habe den Dunlop 245 35 19 Winterreifen Sport 3D wieder runtergeschmissen .

 

 

 

Ein unfahrbarer Reifen , in der Kombination an mein Auto.

 

 

 

Sehr schwammig und schlechte Bremseigenschaften .

 

Wenn man das Gefühl hat , er trägt ein aus der Kurve , wird es allerhöchste Eisenbahn.

 

 

 

Habe ihn einmal im Schnee gefahren und ihn nach Rücksprache wieder runtergeschmissen.

 

 

 

Jetzt habe ich den etwas teueren Conti 810 W draufziehen lassen und war gestern im Harz .... in Schierke am Fuss des Brockens lag etwas Schnee allerdings kann ich noch kein Resultat sagen , ausser das der Reifen besser im Grip , so wohl auch kürzere Bremseigenschaften bietet .

 

Die Laufruhe ist bei beiden sehr ruhig , obwohl ( eventuell nur ein sujektiver Eindruck ) ich der Meinung bin das der Conti leiser ist .

 

 

 

 

 

Lisa

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen