dunkle Rücklichter
hallo
also ich hab mir vorgestern dunkle hella rücklichter in meinen golf eingebaut von ebay. und mir extra 2 rote rückstrahler dazu noch gekauft. kann mir 1. jemand sagen, wie da die mindestgröße ist, und wie viele man davon braucht? meine sind recht groß, und kleben nicht perfekt.. und
2. war keine abe dabei (verschlampt). weiß jemand, ob das jemals kontrolliert wird sowas? beim tüv??-müsst ich dann meine anderen evtl vorher nochmal einbauen.??
danke schonmal im voraus!
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Obsidian
Also bei Schwarz bzw Weiß Roten Rückleuchten war es immer so, dass die keine Reflektoren benötigten, da die ja Teile in rot hatten, die Refelktiert haben!
Aber Du hast ja Klarglas, da weiß ich das nicht, teste mal, ob die nicht schon einen integrierten Reflektor haben, dann brauchste keine drankleben!Der Rest müsste in der ABE stehen!
Rote Teile sind in der Rückleuchte vorhanden, jedoch keine die als Reflektor dienen, darum wohl auch die mitgelieferten.
ABE war nicht dabei, die haben ein -E- Zeichen.
Nur so ne kleine Anleitung für die Reflektoren, die aber nicht wirkich viel Aussage macht....?!
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen!
Ich hab meine unter die Stossstange geklebt, da fallen sie am wenigsten auf!
Bei den breiten SS hab ich die schon oft auf der SS gesehen find ich aber doof, manche haben sie auch direkt unter den Rückleuchten!
Ich würd sie dahin kleben wo sie Dir gefallen, wenn die schon ein E Prüfzeichen haben, dann kann Dir ja kaum noch was passieren, ansonsten musst Du die Bullen eben ein wenig bequatschen... 😉
ich habe auch schon seit 2 jahren schwarze rückleuchten. habe ich damals gebraucht gekauft. danach habe ich mir eine ABE gekauft, kostete mich glaube ich zehn DM und ein paar fahrradrückstrahler schon fast hinter die stoßstange gebaut, als drunter. ich wurde auch noch nie angehalten, also kann das auch nicht weiter schlimm sein. besorg dir am besten die abe. dann bist du auf der sicheren seite.
danke euch allen!
ich werd versuchen mir die abe zu besorgen, dann muss des gehen?
gibts da irgendne adresse/tel. von hella???