Dunkle Rückleuchten ?
Hallo Zusammen,
mir ist beim konfigurieren auf der VW Homepage aufgefallen das die Rückleuchten in der Bildvorschau richtig schwarz aussehen wenn ich das Xenon Licht dazu wähle.
Lässt man das Xennon weg sind die Rücklichter wieder deutlich rötlicher.
Hab bisher den neuen Passat Variant mit Sportpaket ausschließlich mit normalen roten Rückleuchten beim Händler stehen sehen, allerdings immer ohne die Xenon Scheinwerfer !
Bestellt hab ich meinen in Reflex-Silber mit den Kansas 18 Zöllern, Sportpaket und mit den Xenon.
Ich werde ihn zwar am 17.02.2011 in der Autostadt abholen, würde aber trotzdem gerne vorher wissen ob es da einen unterschied bei den Rücklichtern gibt !?
Ich muß zwar nicht mehr lange warten bis ich es mit eigenen Augen sehen kann, aber vielleicht kann mir ja jemand vorher meine Neugier stillen 🙂
Beste Antwort im Thema
Egal wie hell ich meinen Computerbildschirm eingestellt habe, die Rückleuchten vom Passat im Konfigurator sahen nie so aus wie in Natura. Im Konfigurator sahen die deutlich dunkler aus! Wenn VW schon Begehrlichkeiten nach dunkleren Rückleuchten bei mir weckt, sollte hier auch eine sachliche Diskussion zulässig sein. Hinweise zur rechtlichen Seite sind natürlich erlaubt, aber Ausdrücke wie "partielle Unterbelichtung" sind hier absolut unangebracht.
Interessant finde ich die Aussagen derjenigen, die einen Firmenwagen haben und überhaupt kein Tuning betreiben dürfen. Mir kommt es fast so vor, als ob diese den Privatwagenbesitzern ihre Veränderungen nicht gönnen würden.
114 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Das Bild aus beiden Katalogen ist jedenfalls dasselbe.
Ja, aber der Text nicht 🙂 Die Brochüre von der Webseite sollte doch aber aktuell sein...
Hallo,
Die abgedunkelten Rückleuchten gibt's wahrscheinlich nur als nicht LED Variante beim R-Line. Ich hatte vor 14 Tagen einen Vorführer mit Zulassung 2013, der hatte LED, aber dar war nichts abgedunkelt. Vielleicht ist es aber auch nur so schwach getönt, dass man es nur im direkten Vergleich sieht. Naja, in 1 Monat weiß ich eventuell mehr.
@thge: Ich denke, dass du recht hast. Das ist auf jeden Fall der aktuellere Katalog. Vielleicht kann ja mal jemand mit Zugang zum ETKA die Teilenummern eroiren, ob es verschiedene gibt ?
Wär auf jeden Fall interessant!
Ähnliche Themen
laut besitzer gibt es keine zu kaufen und wird es wohl auch nicht mehr, da ja der neue passat in beabreitung bei vw ist. aber bei folie sieht es doch dann eher so aus
Hab meine nach langen warten jetzt foliert.
Aber nur in leichten Grau, Schwarz war mir doch zu heavy.
Auf dem Bild kann man den unterschied trotz des schlechten Handyfotos erkennen😉.
@ Tanky0815
darf ich Dich fragen wo Du die Folie her hast bzw. wie genau die heißt die Du verwendet hast? Die ist nämlich schon ziemlich genau wie beim Golf 6 die "Kirsch rot" Rückleuchten...
Edit: Hast Du vielleicht ein Bild von weiter weg!?
Danke und Grüße
Ben
Die Folie war ein Abfallstück vom Folierer vor Ort.😁
Er sagte mir ist normalerweise zum folieren von Lichtwerbungskästen.
Der Hersteller ist 3M und die Tönung entspricht 35%.
Hier ein Link von Ebay :
http://www.ebay.de/.../281090625383?...
Danke Dir
ein Folierer bei mir in der Nähe würde das ganze für 80 € machen....also Folie von 3M (schätz mal die gleiche wie bei Dir) und das anbringen. Find das passt oder!?
Greetings
Ben
Dann mach aber bitte auch gleich das 3. Bremslicht mit!!!
Das sieht sonst ziemlich dämlich aus, wenn das weiter in hellrot erstrahlt!
Des weiteren gebe ich zu bedenken, gerade weil die "Katzenaugen" im Scheinwerfer integriert sind, ein Abdunklung definitiv nicht erlaubt ist und es zu bösen Regressansprüchen bei einem Auffahrunfall kommen kann!!!
Auch wenn normal der Auffahrende schuld ist...
DANN BIST DU SCHULD!
...das wird der gegnerrische Anwalt dir zumindest unterstellen.
also auf folie würde ich persönlich verzichten, da wie o.g. definitiv gar nicht zuläaasig, blöd siehts auch noch aus, defintiv nicht annähernd wie ne originale kirschrote und bei ner kontrolle kannst die wahrscheinlich gleich runterreißen und punkte kassieren...
und dritte bremsleuchte müsste auch dunkler, passt ja sonst gar nicht zusammen.
Zitat:
Original geschrieben von Sumsemann
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Des weiteren gebe ich zu bedenken, gerade weil die "Katzenaugen" im Scheinwerfer integriert sind, ein Abdunklung definitiv nicht erlaubt ist und es zu bösen Regressansprüchen bei einem Auffahrunfall kommen kann!!!
DANN BIST DU SCHULD!
Ja doch , ja doch, ja....... hört doch bitte mal mit diesen Rechtshilfen auf bei solchen Threads auf. Das schaukelt sich dann hoch bis auf Regressansprüche in Millionenhöhe bei Rentenansprüchen und was weiß ich und jeder haut noch einen drauf.
Mittlerweile sollte jeder wissen das solche Eingriffe nicht erlaubt sind und das es Folgen haben kann. Aber das muss und kann jeder selbst verantworten.....!Sind ja alle über 18 Jahre alt.
Ich hätte da mal weitere Infos (bspw.Bilder) dazu um die ganze Sache überhaupt beurteilen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Sumsemann
Dann mach aber bitte auch gleich das 3. Bremslicht mit!!!Das sieht sonst ziemlich dämlich aus, wenn das weiter in hellrot erstrahlt!
DANN BIST DU SCHULD!
Ich hatte eigentlich gestern schon mit solchen Kommentaren gerechnet 😉.
Wenn ich auffallen wollte hätte ich SCHWARZE Folie genommen, da es aber nicht so auffallen soll habe ich eben GRAUE genommen.
Wenn es gewünscht wird werde ich nochmal bessere Bilder machen und reinsetzten. Auf den Bilder kommt es nicht so gut rüber aber sieht so aus wie die vom Golf GTI, GTD, Cabrio. Also dezent und nicht 3er BMW Style 😁.
Ach so zu den Kosten kann ich nichts sagen es war eine kleine Spende für die Kaffeekasse.