Dunkle Rückleuchten ?
Hallo Zusammen,
mir ist beim konfigurieren auf der VW Homepage aufgefallen das die Rückleuchten in der Bildvorschau richtig schwarz aussehen wenn ich das Xenon Licht dazu wähle.
Lässt man das Xennon weg sind die Rücklichter wieder deutlich rötlicher.
Hab bisher den neuen Passat Variant mit Sportpaket ausschließlich mit normalen roten Rückleuchten beim Händler stehen sehen, allerdings immer ohne die Xenon Scheinwerfer !
Bestellt hab ich meinen in Reflex-Silber mit den Kansas 18 Zöllern, Sportpaket und mit den Xenon.
Ich werde ihn zwar am 17.02.2011 in der Autostadt abholen, würde aber trotzdem gerne vorher wissen ob es da einen unterschied bei den Rücklichtern gibt !?
Ich muß zwar nicht mehr lange warten bis ich es mit eigenen Augen sehen kann, aber vielleicht kann mir ja jemand vorher meine Neugier stillen 🙂
Beste Antwort im Thema
Egal wie hell ich meinen Computerbildschirm eingestellt habe, die Rückleuchten vom Passat im Konfigurator sahen nie so aus wie in Natura. Im Konfigurator sahen die deutlich dunkler aus! Wenn VW schon Begehrlichkeiten nach dunkleren Rückleuchten bei mir weckt, sollte hier auch eine sachliche Diskussion zulässig sein. Hinweise zur rechtlichen Seite sind natürlich erlaubt, aber Ausdrücke wie "partielle Unterbelichtung" sind hier absolut unangebracht.
Interessant finde ich die Aussagen derjenigen, die einen Firmenwagen haben und überhaupt kein Tuning betreiben dürfen. Mir kommt es fast so vor, als ob diese den Privatwagenbesitzern ihre Veränderungen nicht gönnen würden.
114 Antworten
Keine? Kann man schon welche bei Tunern bestellen? MTM? Soll ja original bleiben. Oder geht das mit Folie bzw. ist es überhaubt noch erlaubt?
Hab auch schon im inet geschaut aber gibt noch nix , oder ich habs net gefunden !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GeneralGonzo
Es soll Menschen geben, die bei VW arbeiten.....habe ich gehört!Zitat:
Original geschrieben von Nosibaer
Ja, und wo ham die das geäussert ?
Oder ham se dir das ins Öhrchen geflüstert.So sieht eine Quellenangabe aus ...
(bei Dir würd es also für ne Promotion auch nicht reichen )nb
:-))
War scheinbar doch nur die Klofrau, hab bis heute noch keinen R-Line mit dunklen Rückleuchten gesehen😉
Bis heute gibt es leider keine dunklen Rückleuchten.
Weder mit Glühlampe, noch LED
Es wird wohl auch keine geben!
Grund:
Im Gegensatz zum Golf 6, für den es ja dunkle LED Rückleuchten gibt, hat der B7 in der Stoßstange keine Rückstrahler. Der B7 nutzt in den Rückleuchten befindliche Rückstrahler und kann da TÜV technisch gar nicht mit dunklen Rückleuchten aufwarten.
Schade eigentlich, da ich auch gerne dunklere Rückleuchten hätte! So bringen die LED Rückleuchten eigentlich gar keinen optischen Vorteil...
LG
Matthias
Also ich hingegen finde die LED-Rückleuchten durchaus ansprechender / moderner als die herkömmliche Variante. Schon das Strichelmuster allein im ausgeschaltetem Zustand sind viel moderner aus.
Was für einen optischen "Vorteil" hätten denn die dunkleren Rückleuchten, außer dass weniger Lichtstrom durchgeht und sie somit weniger hell sind ? Finde, das wäre eher ein (techn.) Nachteil. Gut, vllt. stehe ich da aber auch nicht so drauf wenn alles so auf gezwungen "sportlich" getrimmt wird...Finde nur schade, dass die Blinker nicht konsequent auch in LED umgesetzt sind wie beim B6, aber das wurde ja bereits zur Genüge überall bemängelt. Ansonsten sieht das schon sehr schick aus, eigentlich muss man da nichts dran ändern.
Falls es doch mal eine getönte Variante geben sollte, dann nur mit geänderte Heckschürze samt integrierten Rückstrahlenrn, oder eben die Baumarkt-Variante mit Rückstrahlern dranzupappen um den TÜV zu bekommen...was aber dann überhaupt nicht aussieht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Octavianer
und wie sieht der 155KW Benziner aus hinten?
Zwei Auspuffrohre links.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bynwan77
140 ps 4m hat 2 Rohre Links170 ps 4m hat Links Rechts
300 ps 4m hat Links Rechts verchromt
MfG
.... und alltrack 170 PS hat auch eins rechts und eins links verchromt
Zitat:
Original geschrieben von Alfamat156
Was für einen optischen "Vorteil" hätten denn die dunkleren Rückleuchten, außer dass weniger Lichtstrom durchgeht und sie somit weniger hell sind?
Beim A6 Avant werden seit einiger Zeit die Rückleuchten in einem dunklerem Rot verbaut und das sieht imo besser aus, als die normal roten Rückleuchten der Limo. Die Helligkeit nimmt sich nichts.
".... 07 Der Passat R-Line ist mit abgedunkelten Rückleuchten, einem R-Line Heckspoiler und – wie auch
der Passat Variant R-Line – einem schwarz lackierten Diffusor ausgerüstet....."
Siehe Passat Variant Katalog
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Welchen Katalog hattes du denn? In meinem steht davon nichts... Vielleicht B6?Siehe Seite 50-53
Der aktuelle von der volkswagen.de Web Seite.
https://volkswagen.de/.../produktbroschueren.htx