1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Dunkle Rückleuchten ?

Dunkle Rückleuchten ?

VW Passat B7/3C

Hallo Zusammen,
mir ist beim konfigurieren auf der VW Homepage aufgefallen das die Rückleuchten in der Bildvorschau richtig schwarz aussehen wenn ich das Xenon Licht dazu wähle.
Lässt man das Xennon weg sind die Rücklichter wieder deutlich rötlicher.

Hab bisher den neuen Passat Variant mit Sportpaket ausschließlich mit normalen roten Rückleuchten beim Händler stehen sehen, allerdings immer ohne die Xenon Scheinwerfer !

Bestellt hab ich meinen in Reflex-Silber mit den Kansas 18 Zöllern, Sportpaket und mit den Xenon.
Ich werde ihn zwar am 17.02.2011 in der Autostadt abholen, würde aber trotzdem gerne vorher wissen ob es da einen unterschied bei den Rücklichtern gibt !?

Ich muß zwar nicht mehr lange warten bis ich es mit eigenen Augen sehen kann, aber vielleicht kann mir ja jemand vorher meine Neugier stillen 🙂

Beste Antwort im Thema

Egal wie hell ich meinen Computerbildschirm eingestellt habe, die Rückleuchten vom Passat im Konfigurator sahen nie so aus wie in Natura. Im Konfigurator sahen die deutlich dunkler aus! Wenn VW schon Begehrlichkeiten nach dunkleren Rückleuchten bei mir weckt, sollte hier auch eine sachliche Diskussion zulässig sein. Hinweise zur rechtlichen Seite sind natürlich erlaubt, aber Ausdrücke wie "partielle Unterbelichtung" sind hier absolut unangebracht.

Interessant finde ich die Aussagen derjenigen, die einen Firmenwagen haben und überhaupt kein Tuning betreiben dürfen. Mir kommt es fast so vor, als ob diese den Privatwagenbesitzern ihre Veränderungen nicht gönnen würden.

114 weitere Antworten
114 Antworten

Huhu....

klick mal die Bilder durch ... ich finde sie sind nicht abgedunkelt

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Huhu....

Stimmt, da sehen die Rückleuchten doch eher normal aus!

Danke für den Link !

Zitat:

Huhu....

Moin Doc,

danke für den Link. Was mich allerding stutzig macht ist die hintere Ansicht. Da steht TDI und er hat links und rechts ein Rohr 😕.
Was ist das für ein Motor? Ich dachte immer das hat nur der 300 PS Benziner?

Zitat:

Original geschrieben von ts77

Laut Konfigurator hat der 170PS TDI mit 4Motion auch zwei Rohre ... ob's stimmt kann ich erst im April oder Mai sagen ;-).

Mist, jetzt macht das 4Motion und nicht der Motor dir Rohre.

Hätte mich schon gefreut da ich den 170er bekomme.

Danke für die Info.

Mir scheint aber auch, dass im Konfigurator die Leuchten dunkel seien.

Anyway, wo gibts dunkle, ich will sie haben .

nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Mir scheint aber auch, dass im Konfigurator die Leuchten dunkel seien.

Anyway, wo gibts dunkle, ich will sie haben .

nb

Bild 1 ohne Xenon

Bild 2 mit Xenon

eben, da ist ein UNterschied.
nb

Leute, nimmt doch den Konfigurator nicht als Maß aller Dinge ;-)
Ein Blick in Testzeitschriften verrät doch viel deutlicher, wie die Rückleuchten aussehen werden. Rot (ohne dunkel) und mit LED Firlefanz.

Hallo

4 Motion = 1 Rohr Links und 1 Rechts

Zitat:

Hallo

Wirklich auch beim 2.0 TDI mit 140PS? Ich hätte gedacht mal einen bei mobile.de gesehen zu haben, der nur 2 links hatte. Das wäre natürlich hammer, wenn er wirklich ein Rohr links und eins rechts haben würde!

Zitat:

Original geschrieben von geis-be

Zitat:

Hallo

Wirklich auch beim 2.0 TDI mit 140PS? Ich hätte gedacht mal einen bei mobile.de gesehen zu haben, der nur 2 links hatte. Das wäre natürlich hammer, wenn er wirklich ein Rohr links und eins rechts haben würde!

Hier ist die Rede vom 170 PS Motor und nicht 140 PS.

Der kleine Motor hat mit Sicherheit keine Endrohre Links und Rechts.

140 ps 4m hat 2 Rohre Links

170 ps 4m hat Links Rechts

300 ps 4m hat Links Rechts verchromt

MfG

und wie sieht der 155KW Benziner aus hinten?

Deine Antwort