Dunkelblauer Dickelch ist da
Hi,
nach schier unendlicher, nur durch dauerndes Lesen hier im Forum verkürzter Wartezeit (ca. 2 Monate), ist mein magicblauer Dickelch endlich da. Die Kombination magicblau, getönte Scheiben und chestnut-brown/anthrazit gefällt mir super.
Mittlerweile haben wir ungefähr 500km hinter uns und ich bin sehr zufrieden. Beim cruisen mit 160-180km auf der Autobahn läuft er sehr ruhig. Die Farbkombination gefällt mir ebenfalls.
Die Sitze sind kürzer als beim 11.2003er Premium XC90, die Polsterung aber fester. Alles in allem sind sie zwar beim kurzen Probesitzen nicht mit den Sport-Sitzen vergleichbar, dennoch sehr angenehm.
Das Holzlenkrad und das restliche Holz harmonieren sehr gut mit dem chestnut-brownem Leder und das magicblau sieht außen mit den Chrom-Applikationen m. E. edel aus. Die Nereus-Felden gefallen mir live auch sehr gut.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden (geht bei Badenern und Schwaben in Richtung "fantastisch"😉. Nachfolgend ein paar, leider bei starker Bewölkung aufgenommene, Fotos.
Grüße
Langer02
...der die 7 Sitze bereits einmal ausprobiert hat, zur Begeisterung seiner Kinder und deren Freunde
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Langer02
Hallo,
danke für die guten Wünsche, den Auspuff finde ich auch Klasse, den gibt es beim Executive serienmäßig. Mein 🙂 meinte, den könne man bei den anderen Paketen nicht nachrüsten. ?Wenn man in das Endrohr schaut, sieht man die 2 vermutlich Original-Auspuffrohre.
Grüße
Langer02
Na so was, ich fall vom Glauben ab - ich habe auch nen Exec aber mit schnödem 08/15 Auspuff.
Jetzt aber gleich den 🙂 anrufen und fragen was das wieder soll
Grumpf 🙁
Gruesse
Dirk
Von aussen richtig schick. So schön "unschwarz" 😉
Innen nicht ganz mein Geschmack, aber wer Holz mag...
Gruß
Martin
Hallo Langer02,
auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Sieht schick aus und allzeit gute knitterfreie Fahrt !!!
Eine Frage : Mir kommt es so vor, als ob Deine Frontscheinwerfer die alten der MY '06 und älter sind.
Beim MY '07 ist das seitliche gelbe Glas wesentlich weniger dominant und mehr weißlich ! Oder ist dieses eine Eigenart der Exe ? Kann ich mir aber nicht vorstellen. Den Unterschied kann man gut sehen auf der Volvo-Page bei den Außenbildern des XC90, wo die Frontscheinwerfer bei einem Bild gut von der Seite in Nahaufnahme dargestellt sind.
Grüße
Haeken
... vermutlich kein Kurvenlicht?
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Innen nicht ganz mein Geschmack, aber wer Holz mag...
😛 😁
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
😛 😁
Ob ich es noch bis zum 08.02. hinbekomme meinen XC90 mit Holz ausschlagen zu lassen? Dazu lasse ich dann aber noch mehrere Kameras installieren, die dann Deinen Gesichtsausdruck aus allen Perspektiven festhalten 😁 😛 😉
Gruß
Martin
Re: Dunkelblauer Dickelch ist da
Hallo,Elchtreiber !
Zitat:
Hi,
...mein magicblauer Dickelch endlich da. Die Kombination magicblau, getönte Scheiben...
Grüße
Langer02
sag ich doch :-)
Glückwunsch zum
magicblaue
n Elch !
-sonyericsson-
...auch im blauen unterwegs + chromspiegelkappen
@gseum
Hallo,
ist bei Kurvenlicht das äußere Scheinwerferglas etwa anders ?
Mmmmh, vom Aussehen her finde ich ja meins schöner....
Gruß
Haeken
der das Kurvenlicht ganz praktisch findet, nicht nur wegen der Optik der Scheinwerfergläser...
Herzlichen Glückwunsch und allzeit kollisionsfreie Fahrt!
Ja, sehr schick. Und, mit den Chromkappen hatte ich auch erst Sorgen, finde sie jetzt aber echt prima (man gewöhnt sich halt an alles 🙂 ). Autobahn, ordentlich Gas, ja, ja, ab 140 gibt's einen heftigen Aufschlag. Aber, hey, mit Kleinwohnungen rast man ja auch nicht so 🙂
Gruß
xc90er
...der sich über jeden neuen Dickelch freut.
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
ist bei Kurvenlicht das äußere Scheinwerferglas etwa anders ?
Mmmmh, vom Aussehen her finde ich ja meins schöner....Gruß
Haeken
der das Kurvenlicht ganz praktisch findet, nicht nur wegen der Optik der Scheinwerfergläser...
... ich werde mal nächste Woche bei der Abholung meines neuen Dichelchs den Freundlichen fragen.
Gruß
Jürgen
@all
Noch einmal danke für die guten Wünsche. Natürlich werde ich mich anstrengen, dem Dicken ein gemütliches und sicheres Zuhause zu bieten und schön auf ihn aufpassen.
Grüße
Langer02
Zitat:
... Natürlich werde ich mich anstrengen, dem Dicken ein gemütliches und sicheres Zuhause zu bieten und schön auf ihn aufpassen. Grüße, Langer02
Dass ist das mind. was wir erwarten ;-) Schließlich müssen wir durch Beantwortung aller Deiner Fragen (bitte viel berichten, möglichst mit Bild) verhindern, dass Du wieder zur weiss-blauen Automarke "zurückfällst".
Das ist schwer genug und klappt nicht immer (wie dieses Forum anschaulich beweist).
Viel Spaß mit dem XC!
Torsten - der XC-Fan (und wartet auf die ersten Berichte, Fragen, Erlebnisse und Spaßereignisse, sowie Anmeldung zu GTs (siehe TREFFEN) ;-)