ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Stolzer Papa eines neuen DickElch, endlich ;-)

Stolzer Papa eines neuen DickElch, endlich ;-)

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 7. August 2011 um 11:40

Hallo liebes Volvo Forum,

endlich bin ich Stolzer XC90 Besitzer und endlich im DickElch-Club.

So, dass Warten hat ein Ende.

Habe die letzten zwei Wochen hier fast jeden Bericht zum XC90 gelesen und darf jetzt auch einen schreiben ;-).

Am Donnerstag habe wir Ihn in im BVB-Land abgeholt.

Es ist ein XC90 Sport D5 von 2007 in Titangrau-met. mit 75.000Km auf der Uhr.

- Handschaltung

- Sport Ausstattung

- Alarmanlage

- Navi u.v.m.

Was jetzt nur noch nachgerüstet wird, sind:

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

- iPod-Adapter

- Einparkhilfe hinten

Leider war der kleine ein Firmenwagen. So, dass er nicht viel Liebe bekommen hat. Die er aber jetzt bekommt ;-).

Als erstes bekommt er eine Innenraum Pflege (Leder / Türverkleidungen usw.), bevor es zum Picknicken ins Grüne geht.

Zum Sportfahrwerk im SUV (;-)) kann ich nur sagen. Genial, fährt sich super und die 2t merkt man Ihm nicht an. Beschleunigen und Überholen auf der Autobahn sind kein Problem und in der Stadt kann man auch Fahren. Merkwürdig ist nur noch, dass man jetzt fast mit den LKW-Fahrern auf Augenhöhe ist. Mit den Xenon Scheinwerfern macht auch jeder Platz, nicht das es an dem Xenon liegt!?

Der Kofferraum ist der Hammer. Da kann ich bequem zwei Golf-Trollys (jeweils mit Dreirad) reinpacken und kann immer noch einkaufen fahren.

So, genug ausgeschweift. Hier noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße aus Oberhessen,

xc90tier

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2011 um 11:40

Hallo liebes Volvo Forum,

endlich bin ich Stolzer XC90 Besitzer und endlich im DickElch-Club.

So, dass Warten hat ein Ende.

Habe die letzten zwei Wochen hier fast jeden Bericht zum XC90 gelesen und darf jetzt auch einen schreiben ;-).

Am Donnerstag habe wir Ihn in im BVB-Land abgeholt.

Es ist ein XC90 Sport D5 von 2007 in Titangrau-met. mit 75.000Km auf der Uhr.

- Handschaltung

- Sport Ausstattung

- Alarmanlage

- Navi u.v.m.

Was jetzt nur noch nachgerüstet wird, sind:

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

- iPod-Adapter

- Einparkhilfe hinten

Leider war der kleine ein Firmenwagen. So, dass er nicht viel Liebe bekommen hat. Die er aber jetzt bekommt ;-).

Als erstes bekommt er eine Innenraum Pflege (Leder / Türverkleidungen usw.), bevor es zum Picknicken ins Grüne geht.

Zum Sportfahrwerk im SUV (;-)) kann ich nur sagen. Genial, fährt sich super und die 2t merkt man Ihm nicht an. Beschleunigen und Überholen auf der Autobahn sind kein Problem und in der Stadt kann man auch Fahren. Merkwürdig ist nur noch, dass man jetzt fast mit den LKW-Fahrern auf Augenhöhe ist. Mit den Xenon Scheinwerfern macht auch jeder Platz, nicht das es an dem Xenon liegt!?

Der Kofferraum ist der Hammer. Da kann ich bequem zwei Golf-Trollys (jeweils mit Dreirad) reinpacken und kann immer noch einkaufen fahren.

So, genug ausgeschweift. Hier noch ein paar Bilder.

Liebe Grüße aus Oberhessen,

xc90tier

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch   :p

 

Immer viel Spass damit und 5 Zentimeter Luft an allen Seiten.

 

 

Gruß

Edgar - aus dem Nachbarkreis

Sieht super aus! Auch von mir herzliche Glückwünsche, viel Spaß mit dem Dicken und allzeit unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße nach Oberhessen aus dem Landkreis Limburg- Weilburg

vinni71

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Der Dickelch ist ein tolles Auto, und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Beim Kofferraum hast Du recht, der ist unschlagbar und lässt einen ziemlich verwöhnt zurück ;)

Themenstarteram 8. August 2011 um 20:27

Hallo Volvo-Freunde,

vielen Dank für Eure Glückwünsche.

Fulda und Limburg sind ja nicht so weit weg. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Autobahn ;-).

Hatte heute den kleinen ;-) in der Aufbereitung (Ledersitze und Türverkleidung) und jetzt sieht er wieder gut aus.

Wenn der Rest noch eingebaut ist, hänge ich noch ein paar Bilder an.

 

Lieben Gruß und allseits gute Fahrt,

xc90tier

Hallo XC90tier,

viel Spaß mit Deinem XC90 - mir macht er auch noch nach 5 Jahren viel Freude (wollte ihn eigentlich nur drei Jahre fahren - das sagt schon alles;))

Gruß Daniel

Hallo Papa,

 

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Windeln wirst Du ja keine mehr brauchen bei dem Baujahr.

 

Tolles Teil! Allzeit gute Fahrt und sei immer lieb zu ihm.

 

LG

Stefan

Auch von mir aus dem Kreis Fulda Glückwunsch zum Dicken mit dem gleichen Fell. Der XC 90 ist ein tolles Auto und mach auch nach 5 1/2 Jahren noch Spass. allerdings werde ich erstmal ein mind. 3 jähriges Volvo timeout nehmen. 1. wg dem unzueichenden Kulanzmanagements der VCG und 2. wg nochmaligem Familienzuwachs.

Momentan gibts für Freiberufler anderweitig äußerst gute leasing Konditionen. ins Volvo Forum schaue ich auch weiterhin rein

doxc

Hi und herzlichen Glückwunsch zum "Dicken"!

Du schreibst "von 2007". Leider ist das 2007er Modelljahr nur schwer mit einem originalen Volvo-iPod-Adapter nachzurüsten - das war zumindest bis ca. 2008 nur bei den allerletzten 2007ern möglich. Und auch das Dension Gateway 500 ist NICHT beim 2007er nachrüstbar.

Frag aber beim :) mal nach, vielleicht hat Volvo seinen iPod-Adapter nachgebessert!

Sollte das nicht so sein, bleibt nur eine Lösung: Kensington Liquid-Aux, leider in Europa offiziell nur in der Deluxe-Version mit Halter zu bekommen. Den Liquid-Aux schließt du an den Strom an (geht in der Mittelkonsole des XC90 auch versteckt an der Zuleitung des hinteren Zigarettenanzünders und am Aux-In. Dann hast du einen Dock-Anschluss, iPod/iPhone werden beim Anstöpseln gleichzeitig geladen und die Verbindung zur Anlage gemacht mit einem Kabel.

Wenn dein 2007er EZ ein 2008er Modelljahr ist: Vergiss es, nimm den Volvo-Adapater. :D

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 20:00

Hallo liebe MT,

ja diese schlechten Nachrichten wollte ich nicht hören geschweige denn lesen ;-).

Der freundliche hat sie mir jetzt auch bestätigt.

Nachdem mein S40 und der V50 auch kein iPod Adapter hatten, hatte ich gehofft endlich mit dem dritten wird alles gut.

Naja, habe erst mal aus Frust die Sitzheizung von Standard 32-38°C auf 36-43°C raufsetzten lassen und die Türverriegelung eingestellt. Jetzt verriegelt sie beim losfahren und einen heißen Hintern gibt es auch.

Ach und Heico Sportiv Türknöpfe gabs auch.

So jetzt hab ich genug Damf abgelassen. Sorry

Werde es jetzt mit dem Kensington LiquidAUX probieren. So ähnlich wie gseum es umgesetzt hat.

Werde mal berichten wie das Ergebnisse geworden ist.

Grüße aus Hessen

xc90tier

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 12:59

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder von den Heico Sportive Updates.

Türknöpfe und Schaltknauf für die Handschaltung.

 Oh, wie schön ist das Auto. Wir müssen uns allerdings noch ein paar Wochen  leider gedulden, bis wir unseren XC90 bekommen, da der Verkäufer noch nicht seinen Neuen hat. Wir bekommen auch einen Sport von 2007 allerdings in Electric Silber-Metallic und als Automatik. Genau die Ausstattund die wir unbedingt haben wollten und die die wir gerne haben wollten. Die Dekra war auch auch vom Zustand begeistert.


Ich freue mich schon so darauf auch Mama von einem DickElch zu werden.


Nadine

 

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:42

Hallo mabel100,

Ja das mit dem warten ist so eine Sache für sich.

Aber es lohnt sich auf super tolle dichelche zu warten ;-).

Der Sport ist echt super.

Bin gespannt was Ihr über Euren DickElch berichtet. Wann soll er den kommen?

P.s. Wenn Ihr noch handeln könnt soll Euch der Freundliche noch das Update für die Sitzheizung machen ;-). Lohn sich wirklich. Ansonsten sind die ca. 17€onen gut investiert.

Gruß

Xc90tier

Wir kaufen den Wagen von Privat von einem entfernten Bekannten (wohnt halt im gleichen Dorf). Sein neuer Wagen hat erst im März Liefertermin. Aber sobald bei uns wirklich kein Schnee mehr kommen könnten, können wir den Xc90 haben. Eventuell schon Ende Januar, kommt halt aufs Wetter drauf an. Der Preis steht schon fest.

Ich muss mal schauen, ob er die Sitzheizung schon höher hat einstellen lassen. Auf jeden Fall hat er damals die STandheizung frei schalten lassen, dass ist schon mal sicher. Es hat sich halt durch Mund-zu-Mund-Propaganda rum gesprochen vor 2 Wochen, dass er den Xc90 verkaufen will, weil er einen neuen Bestellt hat. Den Wagen hatte er ansonten noch garnicht inseriert, weil es ja noch dauert, bis er ihn abgibt.

Ich weiss halt nur, er hat alles was wir uns gewünscht haben und es passt bis lang.

Das Update für die Sitzheizung (höhere Temperatur) kostet 17EUR. habe ich das richtig verstanden?

Aber ich hätte noch mal eine Frage zur Standheizung: Wir haben keine Fernbedienung, kann man denn dann die Standheizung nur per Zeitschaltuhr anschalten, oder kann ich auch z.B. rausgehen, drücke den Knopf für die Standheizung schnell und gehe wieder rein und nach einer viertelstunde oder so, ist das Auto warm. Wir hatten noch nie eine Standheizung und ich kenne mich da echt noch nicht aus. Ich weiss halt nur, das wir selten feste Zeiten haben, wo wir los fahren und die FErnbedienung ist mir im Moment zu teuer.

Ich hänge schon mal ein Bild von meinem Zukünftigen dran.

 

Nadine

Zitat:

Original geschrieben von mabel100

...oder kann ich auch z.B. rausgehen, drücke den Knopf für die Standheizung schnell und gehe wieder rein und nach einer viertelstunde oder so, ist das Auto warm...

Ja. :)

Ok, eine Viertelstunde kann je nach Temperatur etwas ambitioniert sein, aber genau aus den gleichen Beweggründen wie bei Dir gibt es bei mir nur die manuelle Betätigung, wenn ich nicht mit einer Abfahrtszeit arbeiten kann.

Gruß

xc90er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Stolzer Papa eines neuen DickElch, endlich ;-)