ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dumpfe Vibrationen von vorne links

Dumpfe Vibrationen von vorne links

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. November 2023 um 20:19

Hallo,

ein neues Problem hat der Passat eröffnet...

Nachdem ich meine Heizung repariert habe, kommen nun Vibrationen von vorne. Gebläse ist aber fest!

Es sind hörbare Vibrationen die klingen wie eine schwingende Plastikverkleidung oder wie als würde die Haube konstant schwingen.

Diese Geräusche kommen unter der Frontscheibe vorne links her. Da dachte ich an etwas lockere Verkleidung oder Haube, hab alles überprüft, ist fest.

Das wird es dann wohl nicht sein, denn auch meine Mitfahrer berichteten mir, dass im Fußraum (Beifahrer) diese Vibration deutlich zu spüren ist. Genau so, wie sie sich anhört.

Dieses Problem tritt im 4 Gang bei ca. 40 km/h auf und im 5. bei 50 km/h, als auch bei ca. 60km/h wenn ich Last gebe. Nach 1-2 Sek ist es weg.

Bei noch niedrigeren Drehzahlen hört man dieses Geräusch nicht. Also es ist was, was nur bei einem ganz bestimmten Drehzahlbereich und nur bei diesen Geschwindigkeiten auftritt.

Ich weiß, das das Motorlager sehr Verschlissen ist aber warum hört und fühlt man die Vibration so extrem auf der linken Farhzeugseite?

Vor allem, weil ich seit kauf "erst" 830km zurückgelegt habe und das Problem bis ca 780km nicht bestand... :/

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dumpfe Vibrationen von vorne links