ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dumm gefragt...

Dumm gefragt...

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. August 2014 um 9:36

Moin moin...

habe gestern meinen Jahreswagen bekommen und frage mich nun ob mir mein Händler ein Auto verkauft hat was nicht der Verkaufsbeschreibung entspricht..hmmm..oder ich nur zu doof bin den Schalter für die beheizbare Frontscheibe zu finden ..der sollte doch links neben dem der Heckscheibenheizung sitzen...richtig??Hilfe :):confused:

Hat evtl jemand ein Bild davon?

Hört sich nach nachrüsten oder Preis reduzierung an...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ich stelle mir gerade die Frage, ob dann auch der "notbrems-Assistent" fehlt.

Laut Preisliste ist beim City-Stopp nämlich immer die beheizte Frontscheibe dabei.

Vllt ist es auch ein EU-Import, dort kann die Ausstattung schonmal abweichen.

24 weitere Antworten
24 Antworten
am 3. August 2014 um 9:58

Ja sollte er... man sieht aber auch in der Scheibe ganz kleine Drähte.

Schau mal nach...

Schau mal auf die Schalter unter der Klimatronik /Klima.

Dort Schalter "M" neben der Heckscheibenheizung.

Da liegt meiner verbaut.

Windschutzscheibe
Themenstarteram 3. August 2014 um 10:07

Danke für die Antwort...ärgere mich gerade über mich selbst das ich das nicht gesehen habe bei der Übernahme...so schnell verfliegt dann die Freude an dem neuen Auto..schnief..

so ein Mist !!

Steht es denn im Vertrag?

Themenstarteram 3. August 2014 um 17:03

Habe "nur" eine Rechnung über einen Ford KUGA..die Online Anzeige und das Original Verkaufsschild aus dem Auto...sollte denke ich machbar sein die fehlenden Ausstattungsmerkmale als Mangel anzumelden bzw. Nachbesserung zu fordern.

Neben der fehlenden Frontscheibenheizung fehlen auch noch die beheizbaren Außenspiegel.

War ein in Kiel alt eingesessener und nicht kleiner Händler...zur not hab ich eine Rechtschutzversicherung die auch einmal etwas leisten kann ;-)

am 3. August 2014 um 17:12

Mit den genannten Unterlagen geht da schon was.

Aber bist du dir sicher das dein Kuga auch keine beheizten Spiegel hat (gibts sowas überhaupt?)

am 3. August 2014 um 17:25

Die beheizten Spiegel werden automatisch eingeschaltet , sobald die Heckscheibenheizung betätigt wird.

Es ist so kein separater Schalter für die Spiegelheizung vorhanden.

Gruss Axel

Themenstarteram 3. August 2014 um 17:33

Er sollte lt. Verkaufsbeschreibung jedenfalls welche haben...(sind Bestandteil vom Winterpaket wenn ich mich nicht irre..was auch für die beheizbare Frontscheibe gilt).

Ich versuche es mal mit Bildern...

am 3. August 2014 um 17:48

Richtig , oder leider , ja , da fehlt der Schalter für die Frontscheibenheizung.

Da bleibt ja nur noch eine Preisnachverhandlung , denn nachrüsten läßt sich der ganze Kram sicherlich so einfach nicht , ähh andere Frontscheibe.

Dies ist mehr wie ärgerlich und wird Dich ein ganzes "Kuga-Autoleben" verfolgen.

Schitt aber auch.

Ansonsten mal bei Etis nachschauen.

am 3. August 2014 um 18:35

Moin,

Mal dumm zurück gefragt.... Du hast keinen richtigen Kaufvertrag für das Auto? In der Anzeige und dem Verkaufsschild wirst du vermutlich auch den üblichen Passaus "Irrtümer und Änderungen vorbehalten" finden.

Such einfach erst mal in Ruhe das Gespräch mit dem Verkäufer.... Wenn du gleich mit schweren Geschütz aufläufst kann das auch nach hinten losgehen.

Gruß

Marcus

am 3. August 2014 um 21:04

Ich stelle mir gerade die Frage, ob dann auch der "notbrems-Assistent" fehlt.

Laut Preisliste ist beim City-Stopp nämlich immer die beheizte Frontscheibe dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ich stelle mir gerade die Frage, ob dann auch der "notbrems-Assistent" fehlt.

Laut Preisliste ist beim City-Stopp nämlich immer die beheizte Frontscheibe dabei.

Vllt ist es auch ein EU-Import, dort kann die Ausstattung schonmal abweichen.

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ich stelle mir gerade die Frage, ob dann auch der "notbrems-Assistent" fehlt.

Laut Preisliste ist beim City-Stopp nämlich immer die beheizte Frontscheibe dabei.

Vllt ist es auch ein EU-Import, dort kann die Ausstattung schonmal abweichen.

Was dann aber erst Recht im Vertrag stehen muss!

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Zitat:

Original geschrieben von _Philip_

 

Vllt ist es auch ein EU-Import, dort kann die Ausstattung schonmal abweichen.

Was dann aber erst Recht im Vertrag stehen muss!

Ganz klar. Mal abwarten was sein Händler zu der Sache sagt.

Deine Antwort