Dumm gefragt...

Ford Kuga DM3

Moin moin...
habe gestern meinen Jahreswagen bekommen und frage mich nun ob mir mein Händler ein Auto verkauft hat was nicht der Verkaufsbeschreibung entspricht..hmmm..oder ich nur zu doof bin den Schalter für die beheizbare Frontscheibe zu finden ..der sollte doch links neben dem der Heckscheibenheizung sitzen...richtig??Hilfe 🙂😕
Hat evtl jemand ein Bild davon?
Hört sich nach nachrüsten oder Preis reduzierung an...grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der Stef

Ich stelle mir gerade die Frage, ob dann auch der "notbrems-Assistent" fehlt.
Laut Preisliste ist beim City-Stopp nämlich immer die beheizte Frontscheibe dabei.

Vllt ist es auch ein EU-Import, dort kann die Ausstattung schonmal abweichen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Tja...also es ist wirklich keine beheizbare Frontscheibe verbaut !
Angebot des Händlers = Rücknahme oder 2 Inspektionen geschenkt...grübel noch aber auch MIT Eiskratzen ist es ein schönes Auto...gibt da so eine Tendenz ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BerndFe

Angebot des Händlers = Rücknahme oder 2 Inspektionen geschenkt...grübel noch aber auch MIT Eiskratzen ist es ein schönes Auto...gibt da so eine Tendenz ;-)

Oder guten Preis für standheizung aushandeln

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Zitat:

Original geschrieben von BerndFe

Oder guten Preis für standheizung aushandeln

Jep!!! Genau das würde ich auch machen!!!

Zumindest der Einbau sollte Kostenfrei sein und Material zum Einkaufspreis...!

...und Standheizung mit Fernbedienung nehmen!

Hier mal ein Wert:
Die heizbare Frontscheibe beim S_MAX kostet ca. EUR 1300,-. Meine mußte 2-mal getauscht werden

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Hier mal ein Wert:
Die heizbare Frontscheibe beim S_MAX kostet ca. EUR 1300,-. Meine mußte 2-mal getauscht werden

Austausch gesprungene Scheibe Kuga I : 1890€ !!!

Ohne Verkabelung und pipapo !

Außerdem ist die Frage, ob man die überhaupt nachrüsten kann? Kabelbaum usw...

Deshalb würde ich ja auf eine Standheizung inkl. Fernbedienung OHNE Mehrpreis gehen.

Standheizung scheidet schon aus ,weil mein Weg zur Arbeit unter 10km liegt..da ist die Batterie schneller leer wie man gucken kann (hab ich mir sagen lassen)..Heizzeit = Fahrzeit wenn ich nicht irre...
Bin noch nicht sicher was ich mache..schaue mich gerade nach Alternativen um...weniger PS und halt auch Schalter...vielleicht wird das Angebot ja noch nachgebessert :-)
Achja..Nachrüsten geht lt meinem FORD Händler wird aber nicht empfohlen..und ist meinem aktuellen "Pflegefall" sowieso zu teuer..der nimmt den Wagen lieber wieder zurück

Standheizung mit FB ist überholt, die FB ist viel zu groß und unhandlich, schalte meine per SMS oder spez. App

Zitat:

Original geschrieben von Kugano

Standheizung mit FB ist überholt, die FB ist viel zu groß und unhandlich, schalte meine per SMS oder spez. App

Ich habe auch die SHZ mit Easy Start Call geordert, warte aber noch auf den Dicken. Kannst Du mir sagen wo die Sim Karte verbaut ist und ob man die ggf. selbst wechseln kann?

Dankeschön

Hallo Bonnie,
ob ich die Karte selber wechseln kann, weiss ich nicht, Fahrzeugtechnik ist nicht mein Interessengebiet, aber die SHZ funktioniert auch mit einer leeren Karte, bekommst halt keine Rückmeldung mehr.
Da FORD das im März nicht angeboten hat, habe ich die beim örtl. Bosch Dienst einbauen lassen, haben die inzwischen in allen Fahrzeugen und sind sehr zufrieden.

Deine Antwort