ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Duftbaum verursacht Blasenbildung an Kunststoffbeschichtung

Duftbaum verursacht Blasenbildung an Kunststoffbeschichtung

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:49

Hallo!

habe mir einen Duftbaum eines namhaften Herstellers gekauft und an die Telefonhalterung neben

des Handschuhfachs gehängt.

Nach etwa einer Woche habe ich festgestellt, dass die Beschichtung Blasen wirft (siehe Bild).

Ich gehe stark davon aus, dass die Duftstoffe des Duftbaums dafür verantwortlich sind.

Hat jemand einen Rat? Kleber, Fön,...?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Joschi1972

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Joschi1972

Definitiv Duftbaum! War vorher nicht da, und etwas anderes ist auch nicht drangekommen. Punkt.

Das Ende von Deinem obiger Satz klingt nicht sehr freundlich. Wenn es so ist, dann sorry, dass ich geantwortet habe.

Wenn er aber nicht so gemeint war, dann solltest Du Dir künftig einen anderen Stil angewöhnen, sonst antwortet Dir niemand mehr.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 20:49

Hallo!

habe mir einen Duftbaum eines namhaften Herstellers gekauft und an die Telefonhalterung neben

des Handschuhfachs gehängt.

Nach etwa einer Woche habe ich festgestellt, dass die Beschichtung Blasen wirft (siehe Bild).

Ich gehe stark davon aus, dass die Duftstoffe des Duftbaums dafür verantwortlich sind.

Hat jemand einen Rat? Kleber, Fön,...?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Joschi1972

Zitat:

Original geschrieben von Joschi1972

Hallo!

habe mir einen Duftbaum eines namhaften Herstellers gekauft und an die Telefonhalterung neben

des Handschuhfachs gehängt.

Nach etwa einer Woche habe ich festgestellt, dass die Beschichtung Blasen wirft (siehe Bild).

Ich gehe stark davon aus, dass die Duftstoffe des Duftbaums dafür verantwortlich sind.

Hat jemand einen Rat? Kleber, Fön,...?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Joschi1972

Smartrepair - oder Produkthaftung ;)

Hallo,

SmartRepair mal in Betracht ziehen .

Die bekommen sogar ganze Löcher im Armaturenbrett instand gesetzt.

 

Mfg

Hallo,

bei mir löst sich die Beschichtung im Bereich um das Zündschloss. Ohne Duftbaum. Zumindest habe ich dort auch solche Blasen an diesem "Softlack". Muss also bei Dir nicht unbedingt vom Duftbaum kommen.

Gruß Axel

Würde als ersten den Weg über Produkthaftung versuchen.

Absagen können die immernoch.

Allerdings wirst du da mit Smartrepair nicht viel erreichen, da die Fläche zu groß ist und dazu genau im Sichtfeld liegt.

Wenn alle Stricke reißen, versuche ein Ersatzarmaturenbrett vom Verwerter oder Auktionshaus zu bekommen.

Alles andere wäre Fusch!

mfg

am 6. Mai 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo,

bei mir löst sich die Beschichtung im Bereich um das Zündschloss. Ohne Duftbaum. Zumindest habe ich dort auch solche Blasen an diesem "Softlack". Muss also bei Dir nicht unbedingt vom Duftbaum kommen.

Gruß Axel

Genau das habe ich auch. Aber bisher nicht so störend da an nicht exponierte Stelle. Wohl ein Bug des MJ06 wie der abblendbare Innenspiegel der manchmal dunkel wird obwohl es hell ist (neuer Spiegel aus der Bucht) oder die gebrochene Motorhalterung (€280 kostet das Update).

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo,

bei mir löst sich die Beschichtung im Bereich um das Zündschloss. Ohne Duftbaum. Zumindest habe ich dort auch solche Blasen an diesem "Softlack". Muss also bei Dir nicht unbedingt vom Duftbaum kommen.

Gruß Axel

Definitiv Duftbaum! War vorher nicht da, und etwas anderes ist auch nicht drangekommen. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo, bei mir löst sich die Beschichtung im Bereich um das Zündschloss. Ohne Duftbaum. Zumindest habe ich dort auch solche Blasen an diesem "Softlack". Muss also bei Dir nicht unbedingt vom Duftbaum kommen.

Gruß Axel

Das ist bei meinem Passat ebenso am Zündschloß, aber ich habe keine Blasen mehr ---> der Kram ist schon ab. Ist aber eine eher kleine Fläche und somit hinnehmbar. Dies kommt bestimmt von den beiden Schlüsseln die noch am Zündschlüssel hängen, also eine mechanische Beschädigung. Da kann man nichts machen.

Gruß Wolle U

Zitat:

Original geschrieben von Joschi1972

Definitiv Duftbaum! War vorher nicht da, und etwas anderes ist auch nicht drangekommen. Punkt.

Das Ende von Deinem obiger Satz klingt nicht sehr freundlich. Wenn es so ist, dann sorry, dass ich geantwortet habe.

Wenn er aber nicht so gemeint war, dann solltest Du Dir künftig einen anderen Stil angewöhnen, sonst antwortet Dir niemand mehr.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Zitat:

Original geschrieben von Joschi1972

Definitiv Duftbaum! War vorher nicht da, und etwas anderes ist auch nicht drangekommen. Punkt.

Das Ende von Deinem obiger Satz klingt nicht sehr freundlich. Wenn es so ist, dann sorry, dass ich geantwortet habe.

Wenn er aber nicht so gemeint war, dann solltest Du Dir künftig einen anderen Stil angewöhnen, sonst antwortet Dir niemand mehr.

Sorry für die Ausdrucksweise!

Das war natürlich nicht so gemeint.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mir über die Ursache sicher bin, und natürlich deswegen etwas angefressen bin. Ich bin jedoch noch mehr auf mich sauer, da ich vor dem Aufhängen dieses Stinkers mein Hirn hätte einschalten sollen.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß,

Joschi1972

Hatteda auch einen Duftbaum, habe es aber früh genug gemerkt und dann schnell weg.....

Bei mir sieht es einfach nur ein bischen rauer aus!!!

Tretet an den Herrsteller heran und verscht es über die Produkthaftung zu regeln. Das Einschalten eines Anwaltes wäre auch zu überlegen.

Evtl. eine Sammelklage der betroffenen Personen vorzuziehen und einen eigenen Thread hier zu dem Thema aufmachen.

Überprüft bitte vorher die Verpackung des Duftbaumes, ob auf mögliche Schäden hingewiesen werden.

mfg

am 8. Mai 2010 um 10:21

Ist warscheinlich wie der Regensensor, Türöffner innen (wo auch Lack abplatzt - MJ07 gefixt). Fehler die die Funktion nicht beeinträchtigen ist die Antwort von VW -> Kulanzanfrage abgelehnt.

Ich rede nicht vom Hersteller VW, sondern vom Duftbaum. ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Duftbaum verursacht Blasenbildung an Kunststoffbeschichtung