DÜSENSTÖCKE V6TDI AFB

Audi A6 C5/4B

Hallo Gemeinde,

am liebsten würde ich mit einen 1,9 AFN in den Audi bauen.

Nur ärger mit dem V6TDI AFB...

Motor läuft sehr hart, und laut. vor allem wenn dieser Kalt ist.
Keine Fehlercodes, Korrekter Spritzbeginn alles Chico.

Ich möchte nun mir die Düsenstöcke vornehmen, und diese überholen. ( VAG NO: 059130201E)

In diesen stecken Zapfendüsen. Weiß jemand von euch die genaue Bezeichnung und Kennnummer der Zapfendüse????

Ähnliche Abbildung: http://www.ebay.de/.../270975746809?...

(habe keine Lust eine Düse auszubauen, zerlegen ,nummer aufschreiben, und alles wieder einbauen, da ich die Kiste jeden Tag brauche.)

Evtl hat jemand von euch eine alte Düse rumliegen, und ist so frei sie auseinander zu drehen um nach der Nummer zu sehen...

dank im voraus.

gruß
Tim

Beste Antwort im Thema

BDG: DSLA 142P1191
BAU: DSLA 142P1025
AKN: DSLA 142P770
AKN: DSLA 142P843
AFB: DSLA 142P683
AKE: DSLA 142P925

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Es sind im uebrigen Sitzlochduesen, keine Zapfenduesen.

Dass es an denen Liegt ist aber aeusserst unwahrscheinlich, denn da muessten schn alle gleichzeitug defekt werden.

Nagelursachen sind meist: Defektes AGR Ventil. Defekter NHG. Luft in den Leitungen. Nochenwellen bzw Hydrostoessel.Also nach 270000km können die Düsen nicht mehr einwandfrei sein, wie am ersten Tag. Bei wärmeren Aussentemperaturen läuft er wieder leiser, nur unter 8 Grad klinkt er Richtig extrem laut. Das sind 100 Pro die düsen.

Ausserdem war meine pumpe defekt. Spritzverstellerkolben mit starken Riefen. Wo landen die Partikel? Richtig! In den Düsen.

Alle anderen Fehlerquellen kann ich Ausschließen🙂 Dank KTS520 mit Esi tronic mit Scop

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

SO einen Satz Düsenhalterkombinationen habe ich noch.

Auf Wunsch mit 6 neuen Düsen deiner Wahl.

Neu Serie
Neu +25% mehr Durchfluss (progressiv)
Neu +75% mehr Durchfluss (progressiv)

Schade das alle guten Schrauber in Deutschland leben 😠

Sonst würde ich dich bitten meine Düsen auch zu tauschen, wenn mein großer Lader trinnen ist!? 🙂

Lg Makus

Was kosten die normalen Düsen und wie ist die VAG Nummer? Bei oben den Düsen find ich nix.

MfG

von VW bekommst du da auch nichts.
Die verkaufen dir die ganze Düsenhalterkombination.

Nimm die Nummern oben und frag bei Henzo "www.dieselsend.de"; an 🙂