Dürfte für einige ganz interessant sein

VW Golf 1 (17, 155)

Schaut euch mal die News an...

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=450940&rubrik1=Auto&rubrik2=Zubeh%F6r&rubrik3=Beleuchtungstechnik&sort=1&sparte=4

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Hi,

und wie schauts da mit LKW´s aus? Die fahren ja mal wirklich wie Weihnachtsbäume rum. Da sagt aber keiner was.

MFG Uwa

wahrscheinlich weils zu hoch zum wirklichen blenden ist.

Ich finde aber tzozdem , das es ablenkt.

Zitat:

Original geschrieben von Uwa_320i

Ich finde aber tzozdem , das es ablenkt.

auf jeden fall, die komischen blauen teile die die da drinne haben sehen von weiten extrem groß aus und man weiß gar net was da einem entgegenkommt.

ebenfalls .. na endlich ...

der rotz hat mich schon lange gestört , vor allem weiß ich nicht was an den makierungs leuchten so toll ist

Ähnliche Themen

da wirste beim einparken im dunklen besser gesehen 😁

könnte ja ne erfindung für frauen sein... 😁 *duck*

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

da wirste beim einparken im dunklen besser gesehen 😁

könnte ja ne erfindung für frauen sein... 😁 *duck*

LOL

Naja auffer abahn isses vielleicht ganz praktisch, da denkt sich jeder: aahhh ein ufo 😰 und macht platz 😁
Okay bregrunzungsleichten versteh ich noch, aber leuchtende waschdüsen???

einzutragen unter ziff33: bei führen des kfz einer weiblichen person ist das einschalten der makierungsleuten unbedingt erforderlich!

😁😁😁

*rofl* 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

LOL

Naja auffer abahn isses vielleicht ganz praktisch, da denkt sich jeder: aahhh ein ufo 😰 und macht platz 😁
Okay bregrunzungsleichten versteh ich noch, aber leuchtende waschdüsen???

hmm, beleuchtete Waschdüsen sind ja eh verboten.

Bei uns fahren allerdings ein paar Amis damit rum. Ham halt auch ein Amikennzeichen. Was die alles an ihre Kisten drannbauen is eh nimma normal.

Also ich finds übertrieben, wenn hier alles verboten wird!
Ein Stroboskob hinterm Kühlergrill ist übertrieben, obwohl die Bullen ja jetzt auch sowas Ähnliches haben!
Aber gegen den Rest hab ich nichts, besonders seit LED Verwendung so aufblüht kann jeder sein Auto individuell gestalten!
Sobald es eine Gefahr für den Strassenverkehr wird, sehe ich vollkommen ein, dass es verboten sein soll!
Aber Waschdrüsen, Unterbodenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung, blaue Ringe um die Lautsprecher, Neonketten verkleideter Himmel, etc.
jedem das seine, es muss nicht jedem gefallen!
Und ne akute Gefahr is es meißt auch nicht! Ich würds mir auch nicht anbauen, wo ich auch meine, dass ne Unterboden Beleuchtung bei nem Golf n bisschen overdressed ist!
Aber das die Bullen so einen Terz machen nur um Geld kassieren zu können und sich aufspielen ist übertrieben!
Auch wenn mir wieder einige hier den Kopfabreissen und mich als Doofkopf darstellen!

MAN KANNS AUCH ÜBERTREIBEN MIT SICHERHEIT!!!

Da sollten die Bullen lieber mal die ordnungsgemäße Anbringung mancher Radkappen überprüfen! Die sind auf der Bahn doch etwas gefährlicher als ne s****ß Beleuchtung!
Oder Leuten das Lesen verbieten, die Zeitungen während der Fahrt aus dem Fenster schmeißen!

Man sollte mal das Wesentliche im Auge behalten...

...und jetzt fresst mich... 😁 😁 😁

okay ich fange an, is dir schon mal einer bei regen entegegengekommen, der diese tollen waschdüsen hat???
oder dies blau bleuchteten türpinne???
das blendet wie sau und wen du sowas im rückspiegel siehst, denkste erstmal polizei huch, und fährst womöglich noch in graben.
und wie schon gesagt es blendet wie sau vor allem nachts wenn die augen eh schon erschöpft sind, is das licht greller als man denkt.
die menschlichen augen rihcten sich immer nach der hellsten lichtquelle.

...mapf.....😁

damit hast auch recht , aber trotzdem , der leuchtmüll hat mich schon einige male arg irritiert , ich bin hal tauch mehr im auto , als zuhause , vieleiht fällt es mir deshalb auch so stark auf

Sowas mein ich ja gar nicht! Wenn die Waschdrüsen irritieren, weil sie blenden, kann ich das voll und ganz verstehen, hab sie selbst noch nie gesehen, weiß aber wie hell LED's sein können, wenn man reinguckt!
Türpinne hab ich auch noch nie beleuchtet gesehn, genauso wenig wie diese beleuchteten Ventilkappen, obwohl ich mir denke das könnte ganz gut aussehen! (Trotzdem könnten sie blenden!)
Die gleiche Gefahrenquelle sind dann auch falsch eingestellt Xenons oder generell falsch eingestellte Scheinwerfer!
Wie jeder weiß, hat man am Anfang auch immer genau reingesehen, als die neu waren, da meinte auch jeder, boah sind die hell! Jetzt, wo man sich dran gewöhnt hat, schaut man nicht mehr rein, sondern nach rechts auf den Außenstreifen! Bald wirds genauso sein, mit irgendwelchen blendenden LED's am Auto.
Unnötige Gefährdungen müssen nicht sein, der Meinung bin auch ich, aber irgendwo muss doch mal Schluss sein mit Auflagen!

mal im ernst was ich jetzt wiederum nicht verstehe ist ... das man keine weißen led standlichter reinbauen darf , hell ist das ja nicht , ich hab von philips die weißen birnchen drin die sind viel heller als die leds von meinem kollegen , das geliche gilt für die kennzeichen beleuchtung , warüm kann man die nicht aus platzgründen mit leds betreiben ? wissen die prüfis wahrscheinlich selber nicht , aber was ssolls muß ja auch nicht sein ...

Also das mit den LED Waschdüsen, beleuchteten Türpins, beleuchteten Verntilkappen und wat weis ich alles fürn scheiss muss wirklich net sein, die blenden echt nachts, vor allem wenns REGNET !!

Zudem sieht dat Auto dann aus wie ne fahrende Kirmisbude 😉

Aber ich sags mal so, Unterbodenbeleuchtung, oder Neons im Inneren im Bereich des Fußraums stören wisgott keine sau, und vor allem blenden die auch nit ?!

Ok, im Regen kanns bei ganz ungünstigen Situationen mal sein, dat man mit ner Unterbodenbeleuchtung geblendet wird, aber dat kann auch mit "normalem" Licht so sein, vor allem wenn einem dann immer Ochsen entgegenkommen die et scheiss Fernlicht anhaben.

Ich denk mal sollte sich net künstlich über jden scheiss aufregen.

Neons an der Decke oder so muss nit sein, weil dat halt wirklich stört, aber wenn wat von unten ausm Fußraum nach oben leuchtet ?? Also ich bitte euch ......

Ok, meine runden Neons auf der Ablage sieht man auch, allerdings sind die BEWUSST nicht so hell, weil ich damit niemanden blenden will ......

Wie schon gesagt, man kanns auch übertreiben .....

mfg
MeNeCK

Deine Antwort