ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dürfte für einige ganz interessant sein

Dürfte für einige ganz interessant sein

Themenstarteram 27. April 2003 um 0:01

Schaut euch mal die News an...

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=450940&rubrik1=Auto&rubrik2=Zubeh%F6r&rubrik3=Beleuchtungstechnik&sort=1&sparte=4

Ähnliche Themen
42 Antworten

Na endlich....

Themenstarteram 27. April 2003 um 0:12

*mal zum auto geht und seine stroboskoplichter ausm kühlergrill rausrupftt*

am 27. April 2003 um 0:31

Zitat:

Ebenso unerlaubt sind alle leuchtenden Gegenstände im Inneren, die von außen sichtbar sind: bunte Lampen hinter der Frontscheibe, Lichterketten, leuchtende Namensschilder oder Laufschriftzüge.

Nu stellt sich mir aber die Frage, wies bei meinen momentan verbauten Neons aussieht!

Von außen sieht man die Neons selbst NICHT.

Also darf ich se ja eigentlich drinlassen, wenn man dem so glauben kann, was bei Shortnews steht ;)

Aber nunja, ich finds n bisserl übertrieben .....

Mal schaun ob am Montag der TÜV wat sagt ......

mfg

MeNeCK

Wenn die als fussraumbeleuchtung drin sind dann geht das klar.

Alles andere ist von außen sichtbar.

am 27. April 2003 um 0:56

also kann ich meine pacecar lampen im scheinwerfer und meine blauen neons am dachhimmel schon mal abmontieren............ son scheiß

am 27. April 2003 um 1:19

@HeikoVAG

Jo, hab im mom 4 Stück im inneren .....

2 vorne, und 2 für hinten (unter den Sitzen).

Jut, kann ich die schonmal vorerst drinlassen, aber dann muss ich die Runden Neons um meine 3-Wege boxen auf der Ablage wohl abmontieren ..... ach, mal schaun ob ich se net doch drauflass, die sollen sich mal net so anstellen ;)

mfg

MeNeCK

am 27. April 2003 um 9:44

Wie siehts aus mit leicht falsch montierten SML's???

Nur mal so????

Ganz leicht die Gradzahlen überschritten und die werden auch leider ein wenig verdeckt, geht aber net anders!!!

Na endlich. Fand diese Spielereien mit Lichtern sowieso einfach nur lächerlich und zum Schmunzeln. Wenn mal einer entgegenkommt, der im Hauptscheinwerfer blitzt oder irgendwelche "coolen" blauen Lampen an der Stostange hat, habsch mich immer köstlich amüsiert. Weil das dann meistens solche Karren sind, an denen wirklich nichts weiter gemacht ist (höchstens dunkle Scheiben), aber am Steuer sitzt dann SO EIN RIESENCHEF, der in cooler schräger jugendlichen Sitzhaltung auf Bewunderung seines "coolen" Autos hofft.

Und was ist mit standlicht im Blinker ???

Wenns vorschriftsmäßig ausgeführt ist, also weiße Birnen nach von strahlend und das Standlicht im Hauptscheinwerfer abgeklemmt ist und die Funktion des Standlichtes im Blinker genauso mit dem selben Schalter im Armaturenbrett aktiviert werden kann wie die des originalen Standlichtes, dann is ok. Gibt ja auch ABE dazu.

am 27. April 2003 um 12:40

Was ist denn jetzt mit meinen Seitenmarkierungsleuchten? s.o.?

Ist das schlimm? Regen die sich wegen sowas auf?

Was heißt eigentlich aus dem Verkehr ziehen/stillegen, lassen die den vor Ort abschleppen oder wie? Oder muss man Abends hin und zeigen, dass man den Mangel behoben hat???

Will die nicht abmachen, dann hab ich 19mm große Löcher vorn und hinten drin :-(

am 27. April 2003 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Lord-Obsidian

Was ist denn jetzt mit meinen Seitenmarkierungsleuchten? s.o.?

Ist das schlimm? Regen die sich wegen sowas auf?

Was heißt eigentlich aus dem Verkehr ziehen/stillegen, lassen die den vor Ort abschleppen oder wie? Oder muss man Abends hin und zeigen, dass man den Mangel behoben hat???

Will die nicht abmachen, dann hab ich 19mm große Löcher vorn und hinten drin :-(

... stillgelegt.. heißt.. das teil komtm zum polizei friedhof (parkplatz) gegen geld und nachweiss.. bekomsmte den wieder.. jo wird abgeschleppt.. darf ja nimma gefahren werden!

Hi!

Wurde ja mal zeit.

hab meine meinung zu dem thema schon in anderen threads geäußert und bin froh, dass es nun so kommt.

bei mir am auto war alles lichttechnise vorschriftsmäßig.

diese regeln halte ich auch für zimelich sinnvoll.

wenn ich überlege wieviel jungs bei uns nu stillgwelegt werden :D:D:D

am 27. April 2003 um 19:26

Hi,

und wie schauts da mit LKW´s aus? Die fahren ja mal wirklich wie Weihnachtsbäume rum. Da sagt aber keiner was.

 

MFG Uwa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dürfte für einige ganz interessant sein