Ducati Panigale 1199 auf 25kW/34PS drosseln?

Ducati Superbike 1199 Panigale

Hallo Hallo 🙂
Mich nimmts mal wunder ob einer von euch weiss ob es schwierig ist eine Panigale 1199 auf 25kW/34PS zu drosseln?
Macht das überhaupt ein Mechaniker, sind Ducatis bekannt dass man sie nicht so leicht drosseln kann etc.
Keine Angst auf so eine Gedanke bin ich nicht gekommen, möchte selber eigentlich die Yamaha R6 gedrosselt haben, aber ein Kollege von mir ist ein Ducati fan und hatt mich dies kürzlich gefragt 🙂
Wäre cool wenn ich ein bissel darüber Bescheid weiss!
Danke im Voraus
Nelson

Beste Antwort im Thema

So was bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas???

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmwheizzer

und der nächste der neidisch is weil er sich in seinem leben son ding nicht leisten kann und nen 18 jähriger neuling schon.
wie erbärmlich solche leute jaulen können, wahnsinn...

@bmwfuzzi (wenn ich das schon lese)

Ich seh schon da ist das Bubi auch ohne Hirn unterwegs...schätze ich seh Dich dann im Strassengraben liegen du Großmaul!!!

muahahaha

haha und der nächste der seinen scheiss dazugeben muss. Ich bin noch keine 18 also ist ja wohl klar dass ich keine Panigale besitze. Wenn du meinst ich kann sie mir nicht leisten dann glaub das ruhig weiter. Denke ja kaum dass du dir den ohne Probleme einfach so schnell kaufen könntest. Wenn doch, dann Gratuliere du Reicher Schtinker. Dein Beitrag ist einfach ein weiteres Beispiel dass du an supranasaler insuffizienz leidest. Echt erbärmlich der soziale Stand gewisser Leute. Dann noch viel Spass mit deiner EVO, ich muss sagen dass die echt toll aussieht, denn ich geb auch gerne zu dass jemand etwas cooleres hatt als ich.

Das geheule hier ist ja nicht mehr erträglich,

"ey ich verdien mehr als du!"
"du bist doch nur ein kleiner Rotzbengel mit zuviel Fantasie"

Es ist heutzutage keine große Kunst mehr ne fette Kiste oder ein Moped für 15- 20 tausend Euro zu fahren, ab zur Bank die Schüssel finanzieren. Gibt auch genügend Bengel die zum 18ten nen Golf GTi, nen 330 oder eben ne Kastrierte 1000er von Mutti bekommen, verrückte Welt.

Schlussendlich kann es aber jedem scheißegal sein.

ich hab nie behauptet das ich geld habe oder sonst was.
ich behaupte nur, dass die meisten leute hier sich über das thema aufregen weil sie sich in ihrem erbärmlichen leben nix leisten können und es nicht wahr haben wollen das ein 18 jähriger über sowas nachdenkt weil er die kohle hat.
es gab noch keinen einzigen vernünftigen grund, warum er das lassen sollte.
so ein moped darf man nciht drosseln und das ist eine waffe (was es ja nicht mehr ist wenn man sie drosselt), oder es ist peinlich wenn man von nem offenen roller abgehangen wird, sind keine gründe das man ihm davon abrät. das is einfach nur gekränkte eitelkeit und eiffersucht!
gründe wären: zu teuer bei sturz, oder zu schwer bzw zu unhandlich für die stadt.

und ich muss dich endtäuschen, mich wirste nich im graben finden. was meinste denn wieso ich nur ne 848 evo habe und keine 1098 oder sowas? weil ich kein raser bin. achja, der name is 14 jahre alt, ich will nich wissen was du dir damals so für tolle sachen ausgedacht hast die heute komisch wirken!

Ähnliche Themen

Zitat:

ich behaupte nur, dass die meisten leute hier sich über das thema aufregen weil sie sich in ihrem erbärmlichen leben nix leisten können und es nicht wahr haben wollen das ein 18 jähriger über sowas nachdenkt weil er die kohle hat.
so ein moped darf man nciht drosseln und das ist eine waffe (was es ja nicht mehr ist wenn man sie drosselt), oder es ist peinlich wenn man von nem offenen roller abgehangen wird, sind keine gründe das man ihm davon abrät. das is einfach nur gekränkte eitelkeit und eiffersucht!
gründe wären: zu teuer bei sturz, oder zu schwer bzw zu unhandlich für die stadt.

und ich muss dich endtäuschen, mich wirste nich im graben finden. was meinste denn wieso ich nur ne 848 evo habe und keine 1098 oder sowas? weil ich kein raser bin. achja, der name is 14 jahre alt, ich will nich wissen was du dir damals so für tolle sachen ausgedacht hast die heute komisch wirken!

muahahaha: Du erbärmlicher Wicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von RolK996

Zitat:

muahahaha: Du erbärmlicher Wicht!!!

Ouh man, ist echt witzig das hier zu lesen 😁

Aber zu dem Satz dass man en dickes Auto von Mutti bekommt, das wird immer von denen die es nich bekommen gesagt, um ihr verhalten zu rechtfertigen diese Leute zu verachten, aber mal ganz ehrlich, wenn ihr in der Situation waert, wuerdet ihr es ablehnen ??

Es gibt aber auch Leute, die wirklich arbeiten fuer so etwas, da die Eltern eventuell selbst ein Unternehmen haben, spreche da aus Erfahrung. Wie oft wurde mir von irgendwelchen Leuten gesagt, dass ich alles in den Arsch geschoben bekomme, da sie immer nur sehen was man hat.
Das ich unter der Woche abends nach meinem eigentlichen Job aber noch bis 8 oder 9 arbeitete und am Wochenende den kompletten Samstag und Sonntag am arbeiten war, als diese besagten Leute dann ihre Freizeit genossen haben, daran denkt nie einer.

Nur mal so zum Nachdenken.

Meiner Meinung nach ist die Vorstellung eine Panigale zu drosseln schon echt herb, aber leider ist das nun mal 2 Jahre so vor geschrieben.

Ich stand mit 18 vor dem selben Problem. Eine Überlegung eine gebrauchte Reisschüssel für zwei Jahre und dann die Duc hab ich aber schnell wieder verworfen. War damals der Meinung das es Schade ums Geld ist.
Darauf hin hab ich noch ein paar Jahre gewartet und hab mir 2008 die 848 gleich offen gekauft. Denn wenn man mit Hirn fährt ist meiner Meinung nach jedes Motorrad in jedem Alter beherschbar, egal wieviel Dunst sie hat. Somit ist auch diese Regelung in meinen Augen völlig sinnfrei, aber was solls.

Mich würde bei der Geschichte eher interessieren ob das so gut für den Motor einer 1199 ist, sie so lang mager zu halten??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von DUC848

Meiner Meinung nach ist die Vorstellung eine Panigale zu drosseln schon echt herb, aber leider ist das nun mal 2 Jahre so vor geschrieben.

Ich stand mit 18 vor dem selben Problem. Eine Überlegung eine gebrauchte Reisschüssel für zwei Jahre und dann die Duc hab ich aber schnell wieder verworfen. War damals der Meinung das es Schade ums Geld ist.
Darauf hin hab ich noch ein paar Jahre gewartet und hab mir 2008 die 848 gleich offen gekauft. Denn wenn man mit Hirn fährt ist meiner Meinung nach jedes Motorrad in jedem Alter beherschbar, egal wieviel Dunst sie hat. Somit ist auch diese Regelung in meinen Augen völlig sinnfrei, aber was solls.

Mich würde bei der Geschichte eher interessieren ob das so gut für den Motor einer 1199 ist, sie so lang mager zu halten??? 😕

Genau das Ggegenteil. Die Drosselung macht Sinn da es einfach viel zu viel junge Fahrer trifft ohne jegliche Erfahrungen, die sich Tod fahren. Ein 18 jähriger Anfänger ohne Fahrpraxis auf einer rr1000 oder Panigale ist eine tickende Zeitbombe. Dass du so eine Aussage machst finde ich völlig verantwortungslos. Ich kann nur jedem Anfänger empfehlen auf einem leichten nicht zu starkem Motorrad zu üben und dann umzusteigen. Genau aus diesem Grund finde ich es genau richtig, dass es diese 2 Jahre gibt. Ich rede aus Erfahrung. Habe meinen A Direkt mit 25 gemacht und was mit meiner S4 100 PS völlig überfordert. Umstieg von BMW 650F.

Zum Theme Drosselung bei der Panigale kann ich sagen das es schadet. Ganz besonders wenn man ein neues Motorrad einfährt. Man fährt ja hauptsächlich unterturig da elektronisch abgeregelt wird. Die idee ist einfach völlig hirnlos..

So wie ich dich verstehe hast du deinen Führerschein mit 25 gemacht und bist direkt auf eine 100ps Maschine gestiegen!?! Dann hast du leider nicht schon bei einer Probefahrt, sondern erst nachdem du das Bike gekauft hast gemerkt dass du überfordert warst??? Das kann ich erstmal gar nicht nach vollziehen.

Und was hast du dann gemacht? Sie auf den Hänger geschoben und ab zum Händler um für 2 Jahre freiwillig eine 34ps Drosslung eingebaut? Ich glaubs eher nicht...

Wollte mit meinem Post nur sagen, das man meiner Meinung nach auch nicht sicherer von Anfang an fährt nur weil man 25 und nicht erst 18 ist. Die 2 Jahres Regel hätte nur Sinn wenn sie generell gelten würde!

Und tot fahren kann man sich übrigens auch mit 34ps, oder weniger!

das problem ist ja, dass die meißten leute nicht mit hirn fahren würden. und deswegen musste man die drosselung erfinden.
wie einfach wäre die welt nur, wenn jeder mit seinem hirn arbeiten würde?! 😁
und ich glaube nicht das eine drosselung heut zu tage noch schadet. es gibt sicher genug leute die sone öfen mit nur mit niedrigster drehzahl fahren. dann würde man regelmäßig irgendwo lesen das es ärger gibt deswegen.
und ich hab auch noch nie in einem test gelesen das das irgendwo schaden sollte.
was wa vielleicht früher mal so, oder bei 2 taktern weil sie dann verölen, aber heut zu tage verbrennen die doch alle so gut das sich da nix mehr zu setzt im auspuff.

Zitat:

So wie ich dich verstehe hast du deinen Führerschein mit 25 gemacht und bist direkt auf eine 100ps Maschine gestiegen!?! Dann hast du leider nicht schon bei einer Probefahrt, sondern erst nachdem du das Bike gekauft hast gemerkt dass du überfordert warst??? Das kann ich erstmal gar nicht nach vollziehen.

Und was hast du dann gemacht? Sie auf den Hänger geschoben und ab zum Händler um für 2 Jahre freiwillig eine 34ps Drosslung eingebaut? Ich glaubs eher nicht...

Wollte mit meinem Post nur sagen, das man meiner Meinung nach auch nicht sicherer von Anfang an fährt nur weil man 25 und nicht erst 18 ist. Die 2 Jahres Regel hätte nur Sinn wenn sie generell gelten würde!

Ich meinte damit, das ich überfordert war und ja die S4 ist für einen Anfänger übermotorosiert. Ich kann aber sagen dass ich 7 Jahre PKW gefahren bin und ich auch ruhiger und vernüftiger geworden bin und das macht viel aus. Ich bin erstmal langsam gefahren und habe mich an das Motorrad sehr langsam ran getastet.. Die S4 Monster hat schon gut bumss und geht gut. Meiner meinung nach für einen Anfänger halt zu viel. Nächstes Jahr wird es die 848 SF. Allerding auch mit 5 Jahren Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von hamed1983

Zitat:

Ich habe mir die S4 2 Monate vor meiner Praxis Prüfung gekauft weil es Liebe war. ich habe Sie gesehen günstig bekommen un dgehört und da war es vorbei... Ich meinte damit, das ich überfordert war und ja die S4 ist für einen Anfänger übermotorosiert. Ich kann aber sagen dass ich 7 Jahre PKW gefahren bin und ich auch ruhiger und vernüftiger geworden bin und das macht viel aus. Ich bin erstmal langsam gefahren und habe mich an das Motorrad sehr langsam ran getastet.. Die S4 Monster hat schon gut bumss und geht gut. Meiner meinung nach für einen Anfänger halt zu viel. Nächstes Jahr wird es die 848 SF. Allerding auch mit 5 Jahren Erfahrung.

Also ich kann zwar Mav verstehen, doch für mich wäre es auch nichts. Mir würde es den Spaß verderben, wenn ich einen 700PS Supersportwagen auf 100PS runterdrosseln müsste, ungefähr gefühlt in dem selben Verhältnis wie bei 170PS zu 30PS.

Für mich gibt das auch wenig Sinn. Bei +-100 PS offen auf 34 oder jetzt 48PS ist ja noch ok, aber sowas wie oben geht mal gar nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Also ich kann zwar Mav verstehen, doch für mich wäre es auch nichts. Mir würde es den Spaß verderben, wenn ich einen 700PS Supersportwagen auf 100PS runterdrosseln müsste, ungefähr gefühlt in dem selben Verhältnis wie bei 170PS zu 30PS.

Für mich gibt das auch wenig Sinn. Bei +-100 PS offen auf 34 oder jetzt 48PS ist ja noch ok, aber sowas wie oben geht mal gar nicht😉

Ich sehe es ja auch wie du, du sagst es nämlich richtig, es wäre nichts für DICH, aber wenn jemand es machen will, warum nicht !

Ich habe auch 2 Jahre gewartet und mir dann die 848 Evo zugelegt, gedrosseltes fahren hätte mir kein Spaß gemacht 😁

Gibt es eigentlich Größenunterschiede zwischen 899 und 1199, und 959 und 1299?
Ich bin 186cm. Ginge das noch für eine Panigale?

Deine Antwort