Ducati Termignoni komplette Racing Anlage für Panigale V2 MY 2025

Ducati Superbike 899 Panigale

Liebe Community,

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten (von Ducati) der kompletten Termignoni Racing Auspuffanlage für die Auslieferung meiner neuen Panigale V2 MY 2025 war ich gezwungen, dass ich mir die komplette Anlage bei WRS in Italien bestellt habe. Ich habe mir dann die Abgasanlage vom Händler montieren lassen. Zur Synchronisierung zwischen der Bike Software und dem Auspuff ist die Eingabe eines sog. Voucher Code erforderlich. Dieser wurde von WRS nicht geliefert. Ohne den Code ist praktisch es nicht möglich, dass ich das Upgrade PS und Drehmoment erhalte. Ducati weigert sich, mir den Voucher Code zur Verfügung zu stellen, da WRS ein sog. Grauhändler sein soll. WRS hat angeblich darum angesucht, dass mir der Voucher Code zu Verfügung gestellt wird. Angeblich reicht es laut WRS nun aus, dass ich direkt beim Ducati Händler das Software Update erhalte - auch ohne Voucher Code.

Ist jemandem das Problem bekannt und falls ja, ... welchen Lösungsansatz gibt es, um das Software Update zu erhalten.

Vielen Dank für ev. Support

1 Antworten

Dein Ansprechpartner ist WRS. Es ist nachvollziehbar, dass Ducati dort nichts unternimmt - letztlich haben sie damit nichts zu tun und es ist auch nicht Ducatis Aufgabe auf (angeblichen) "Zuruf" von WRS irgendwas installieren.

Es mag ärgerlich sein, wenn man auf irgendein Teil länger warten muss, aber du hast dich letztlich für einen alternativen Weg entschieden, sodass du dich nun auch selbst mit WRS um die Lösung kümmern musst.

Deine Antwort