ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Panigale 1199 auf 25kW/34PS drosseln?

Ducati Panigale 1199 auf 25kW/34PS drosseln?

Ducati Superbike 1199 Panigale
Themenstarteram 11. April 2013 um 21:11

Hallo Hallo :)

Mich nimmts mal wunder ob einer von euch weiss ob es schwierig ist eine Panigale 1199 auf 25kW/34PS zu drosseln?

Macht das überhaupt ein Mechaniker, sind Ducatis bekannt dass man sie nicht so leicht drosseln kann etc.

Keine Angst auf so eine Gedanke bin ich nicht gekommen, möchte selber eigentlich die Yamaha R6 gedrosselt haben, aber ein Kollege von mir ist ein Ducati fan und hatt mich dies kürzlich gefragt :)

Wäre cool wenn ich ein bissel darüber Bescheid weiss!

Danke im Voraus

Nelson

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 9:48

So was bescheuertes hab ich ja noch nie gehört. Wer macht denn sowas???

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

und wo liegt das problem daran wenn ein bodybuilder mit mädchengewichten trainiert?

übersetzt das wort mal.

es geht ihm um den körper, um muskeln zu bilden und formen.

wenn ihm kleine gewichte reichen für seinen erfolg, dann wäre es doch dumm schwere gewichte zu nehmen und sich die gelenke usw zu zerstören.

sowas hohlbirniges mit deiner ansicht von dem ganzen thema.

wo liegt das problem nen schicken hobel zu drosseln?

wieso soll man denn was hässliches fahren, wenn man auch genug geld hat was schickes zu fahren?!

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 7:02

Genau BMWheizzer :P

Ich kann dich ja verstehen Suburbanix, aber ich bin halt anderer Ansicht.

Wenn ich 18 bin und dann gedrosselt fahren kann, habe ich bereits 2 Jahre fahrpraxis. Ich fahre Momentan einen 6-Gang TZR. Ausserdem ist es praktischer nur 1 Motorrad zu haben als nach 2 Jahren zu wechseln. Weil dann muss mann wieder alles eintragen lassen bei der Versicherung etc. Gibt alles viel mehr Aufwand als nur kurz ein Formular einschicken um ungedrosselt zu fahren und dann die Drossel rausnehmen.

Wenn ich umflieg damit, tja pech für mich. So lernt man die Fehler kennen beim fahren. Aber ev. Geht ja alles gut und ich fahre die 2 Jahre und ev. auch danach noch, das coolste Motorrad in der ganzen Stadt.

Mal abgesehen davon, dass ich mir das "hohlbirnige" verbitte, ihr habt halt eure Meinung, ich habe meine. Ich finde es eben lächerlich, wenn ein Panigale- Fahrer von einer GS500 hergebrannt wird, aber wem das nichts ausmacht, bitte :D

Ist halt wie die Fuzzis, die mit Rolex-Repliken am Arm rumrennen: mehr Schein als Sein, Hauptsache, man glaubt, cool zu sein.

Alles Gute!

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 17:47

Ja stimm ich dir bei, jedoch ist eine gedrosselte Panigale keine Fälschung wie ein Rolex-Replikat :P

Hi,

mich würde interessieren wie alt Du bist ?

Der Sprung von 36 PS ...auf 195 PS, egal ob 2 Jahre oder 5 Jahre Erfahrung Sammeln ist doch etwas heftig.

Als Anfänger ein 20.000 Euro Bike... sauber

Wie kommst Du von der R6 oder ähnlichem auf die Ducati 1199 Panigale ??? Eigentlich alle Fahrer die ich kenne schwören auf Japaner oder halt Italiener und würden NIE tauschen wollen.... !?

Sicher kann man Drosseln, aber seltsam und etwas lächerlich ist es schon, da machst Du dich zu Gespött der Leute.

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 10:03

Ich bin momentan 16. Fahre jetzt 2 Jahre auf ner 50ziger TZR. Dann will ich mir ne Yamaha R6 kaufen, oder Husqvarna Nuda 900R. Eigentlich wär de Idee mit dem drosseln einer Panigale ne Idee von einem Kollegen und nicht mir. Ich will ja eigentlich die R6.

Ausserdem bin ich jemand der für alles offen ist. Ich liebe die R6 aber auch die Panigale. Mir gefallen aber auch Naked Bikes oder Motocross Motorräder, meine Freunde sind dann eher einseitig wenn es um das Thema geht. Bei denen ist auch entweder Japaner oder Italiener etc. Ich bin da offen :P

Und klar ist der Sprung von 36PS auf 195PS recht enorm, jedoch habe ich dann 4 Jahre fahr Praxis. Ein Freund von mir ist gerade letze Woche von nem 125ccm Roller auf die BMW R1200GS. Und bei dem klappt bis jetzt alles super ;)

Zitat: Sicher kann man Drosseln, aber seltsam und etwas lächerlich ist es schon, da machst Du dich zu Gespött der Leute.

Mhh naja, ich lebe in der Schweiz. Das heisst, überall hats ne Geschwindikeitsbegrenzung. Also wo könnte das für mich lächerlich werden?

Der Suburbanix hatt ja geschrieben: Ich finde es eben lächerlich, wenn ein Panigale- Fahrer von einer GS500 überholt wird.

Da die höchstgeschwindigkeit 120 auf der Autobahn ist, und man die mit 36PS gut hinkriegt, sollte mich legal ja keiner überhohlen.

Du kannst natürlich machen was immer Du willst, aber mir wäre es peinlich mit einem Super High End Bike zu fahren das 36 PS hat.

Wenn Dich einer fragt " bah die geht bestimmt wie Sau.." dann sagt du "hmmm, weiss nicht hat nur 36 PS . :confused:

Des mit dem Roller kann man ja verstehen, die BMW hat knapp 100PS.

Dein Teil hat später 195 PS, ich finde es komisch und ob es für den Motor gesund ist, weiss nicht.

Dein Vorhaben ist seltsam.

 

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 12:27

Ich habe nie gesagt dass ich das vorhabe. Hab mich nur erkundigt darüber. Wie gesagt, ich werde eine Yamaha R6 kaufen :P

Ausserdem ist der Unterschied von einer auf 36PS gedrosselten Panigale zur 195PS Panigale, nicht viel grösser als von einem kleinen 125ccm Roller zum 110PS BMW :P

am 13. Mai 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von YamahaFTW

Ich bin momentan 16. Fahre jetzt 2 Jahre auf ner 50ziger TZR. Dann will ich mir ne Yamaha R6 kaufen, oder Husqvarna Nuda 900R. Eigentlich wär de Idee mit dem drosseln einer Panigale ne Idee von einem Kollegen und nicht mir. Ich will ja eigentlich die R6.

Ausserdem bin ich jemand der für alles offen ist. Ich liebe die R6 aber auch die Panigale. Mir gefallen aber auch Naked Bikes oder Motocross Motorräder, meine Freunde sind dann eher einseitig wenn es um das Thema geht. Bei denen ist auch entweder Japaner oder Italiener etc. Ich bin da offen :P

Und klar ist der Sprung von 36PS auf 195PS recht enorm, jedoch habe ich dann 4 Jahre fahr Praxis. Ein Freund von mir ist gerade letze Woche von nem 125ccm Roller auf die BMW R1200GS. Und bei dem klappt bis jetzt alles super ;)

Zitat: Sicher kann man Drosseln, aber seltsam und etwas lächerlich ist es schon, da machst Du dich zu Gespött der Leute.

Mhh naja, ich lebe in der Schweiz. Das heisst, überall hats ne Geschwindikeitsbegrenzung. Also wo könnte das für mich lächerlich werden?

Der Suburbanix hatt ja geschrieben: Ich finde es eben lächerlich, wenn ein Panigale- Fahrer von einer GS500 überholt wird.

Da die höchstgeschwindigkeit 120 auf der Autobahn ist, und man die mit 36PS gut hinkriegt, sollte mich legal ja keiner überhohlen.

Dein Alter ist für mich auch der Grund warum ich hier nichts mehr zu schreibe. Laß uns reden wenn du 18 bist und dir klar geworden ist was du da eig lachhaftes vorhast. Ich bin raus ..

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 8:12

Oke find ich gut. Ich hab dich ja nie nach deiner Meinung gefragt.

Meine bescheidene Meinung dazu:

Schlimm wenn hier in diesem sehr guten Forum jeder Hosensch...er seine Gehirnf..ze loswerden möchte und dann auch noch beleidigt ist sobald er eine sachliche Meinung hört.

Fahre übrigens eine Monster 1100S und die hat für meinen Geschmack (früher 996er und 916er Fahrer) gut Dampf. Aber ist halt eben Geschmacksache.

Und wenn der Bubi von Vati sich das leisten mag und kann dann soll er das machen.

Ich finde es peinlich bis lächerlich!!

Schade, dass Ducati an wirklich jeden verkauft!!

bin auch raus hier diskutiere ich nicht weiter!!

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 15:11

Ich stimme dir absolut zu. Was die meisten hier nur nicht gesehen haben ist dass ich gar nie vor hatte eine Panigale zu drosseln. Mich nahm es lediglich wunder ob das möglich wäre, weil ich gerne etwas mehr weiss darüber. Und wenn mir dann jemand kommt mit ähnlichem wie: Das sei das dümmste was er je gehört habe, dann wirds mir hier nunmal auch zu lächerlich wenn man nicht einmal eine normale Diskussion führen kann. Gegen Kritik habe ich nichts, find ich eigentlich interessant denn da lernt man am meisten.

Zitat RolK996:

Fahre übrigens eine Monster 1100S und die hat für meinen Geschmack (früher 996er und 916er Fahrer) gut Dampf.

Habe ja nie behauptet das die keine Power hatt ;)

@YamahaFTW

Was die meisten hier meinten ist, dass ein Supersportgerät ala Ducati Panigale schon was besonderes ist und der Name dafür steht, dass es Leistung gibt im Überfluss.. :D

Ein guter Motorradjournalist einer FAchzeitschrift hat bei einer der ersten Pressekonferenzen der Ducati Panigale 1199 gesagt, dass diese Panigale eigentlich nur von erfahrenen und disziplinierten Motorradsportlern richtig zu bewegen ist. Es sagt schon viel aus von der brachialen Kraft des Bikes. Man sollte sich nur einmal die technischen Daten der Panigale anschauen, alleine das Gewicht/Leistungsverhaltnis (165kg/195PS) ist schon der pure Wahnsinn.

Mein Empfinden als jahrelanger Ducatisti ist einfach, solch ein geiles Moped nicht zu kastrieren. Ich empfehle den Einstieg mit einem kleineren Bike. Ducati baut echt klasse Mopeds und hier ist der Einstieg sicherlich leicht.

Sorry für meine erste Reaktion :p bin halt Ducatisti mit Leib und Seele.

P.S, von der Monster hast du nichts gesagt, dass stimmt. Wollte nur einen kleinen Tipp geben zum Kauf als Alternative

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:51

haha bin auch so ein halb Ducatisti wie du das ja nennst :P Mir gefallen Ducatis wahnsinnig und solange ich in meinem Leben keine Panigale besitze ist mein Lebenstraum noch nicht vollendet :D

Die Panigale hatt brachiale Kraft, absolut. Das Ding ist einfach ein Beast ;)

Zitat von dir: Mein Empfinden als jahrelanger Ducatisti ist einfach, solch ein geiles Moped nicht zu kastrieren.

haha dieser Satz gefällt mir :P Hoffe du hast noch tolle Jahre mit deiner Monster vor dir ;)

lg Nelson

und der nächste der neidisch is weil er sich in seinem leben son ding nicht leisten kann und nen 18 jähriger neuling schon.

wie erbärmlich solche leute jaulen können, wahnsinn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Panigale 1199 auf 25kW/34PS drosseln?