Ducati gegen Japaner

Ducati

Hallo bitte helft mir
ich will mir eine ducati kaufen 916/996
aber bei uns fahern lauter japaner rum
und die sagen alle
ducati s sind nix viele probleme

ICH WILL KEINEN JAPANER!!!!

bitte um antwort

25 Antworten

Hey also ich als Z750 Kawa fahrer denke das Ducatis alles in allem sehr gute Motorräder sind,
Sie sind halt in den Unterhaltskosten teuer als ein Japaner. Wobei meine Kawa auch nicht gerade Billig ist.
Aber Kundendienste und Ersatzteile, soweit ich das Berurteilen kann sind teurer als bei Japan und Co.
Gruß

Also da muss ich widersprechen.
Ersatzteile sind teilweise sogar günstiger als bei Japanern!!

Zitat:

Original geschrieben von passat35ifan

Also da muss ich widersprechen.
Ersatzteile sind teilweise sogar günstiger als bei Japanern!!

Ok 🙂 Aber ich hatte mal in ner Motorradzeitschrift gelesen, dass die Vollverkleidung einer 999 R knapp 13000 EUR

kostet, die Auspuffanlage komplett 2500 EUR+-. Das hat mich schon a bissl Schockiert 😰

Zudem alle 10000 KM Ventile einstelllen bei ner 916, das finde ich zu oft, sorry! Da muss ich ja jedes Jahr einmal Ventile einstellen lassen, für mich nicht akzeptabel.

Aber Faszinierende Motorräder sind`s schon 😁

laut wartungsplan sind das bei meiner alle 6000km und das heisst für mich dass ichs 2 mal im jahr machen muss 😉

Ähnliche Themen

An Herrn zuendappthomas........Kauf dir was du willst , Heutzutage gibts keine schlechten Mopeden mehr...und ne Jabse is halt immer das maß der dinge..ein jedes motorradl wird halt immer an den Japanern gemessen........Fakt is die schlitzaugenden..(...sorry...) habn halt das zeug drauf die dinger um die 16 ooo U/min zu drehen , und des abslt.haltbar.....hier kann ich auch als ducatisti nur sagen Respekt.......Fakt is wenn´s eine Ducati kaufst hat mann etwas besonders das dir keiner vorher so irgentwie beschreiben kann , entweder du liebst oder haßt sie . Aber kannst getrost sein...ab Bj. 2000 halten die Dinger.....nur es is halt alles etwas teuerer.......Was für eine 996ere liebeugelst denn...Etwa mit einer S ?......

Zitat:

Ok Aber ich hatte mal in ner Motorradzeitschrift gelesen, dass die Vollverkleidung einer 999 R knapp 13000 EUR

kostet, die Auspuffanlage komplett 2500 EUR+-. Das hat mich schon a bissl Schockiert

Ja gut musst aber auch überlegen aus was diese Vollverkleidung besteht!!!

Bei ducati zahlst du einfach den Namen!! Ducati baut vielleicht nen zehntel an motorrädern wie die japaner.. Klar das die deshalb teurer und exklusiver sind als die japaner.

Als Anmerkung:

1.: Eine 999/8 R-Verkleidung aus Carbon ist wesentlich edler, als ein standard-Japan-Teil. Komplettcarbon. Wiegt grad mal die Hälfte.

2.: Allein Honda baut in 6 Tagen so viele 2-Räder, wie Ducati in einem Jahr. Kein Scherz. Und kleinserien sind teurer.

3.: Wer die "Motorrad" liest: Die Ducati Hypermotard hat grad im Vergleichstest den Abschnitt "Wartungskosten" gegen die Konkurrenz gewonnen...

wobei das bei sportmotorrädern anders aussehen dürfte.. also ich fahre selbst die neue Yamaha R1 und das motorrad ist einfach KLASSE, eine wucht von motorrad! und die verarbeitung.. einfach ein "perfektes" motorrad. Nun war ich heute bei Ducati und wurde eingeladen morgen die neue Ducati 1098s zu fahren.. also.. morgen großer Tag.. da fahre ich die neue Diva, das ist übrigens die erste Ducati die mir gefällt. Naja und außer die Desmocedici. Ich sitze schon echt auf heissen kohlen. Kanns kaum abwarten. Werde mich mal selbst überzeugen und die Duc ausgiebig testen. ;-)

wobei ich schon weis das das ein super motorrad ist ;-)

zitat:
Bist wohl dann noch nix die übrigen 1000er Nipon Bikes gefahren.
Sicherlich is die R1 ein gutes rad - bekommt aber ständig unter den 1000ern die Rote Laterne  , zwar gingens weg vom 5 Ventil Kopf , trotzdem muß mann sie ständig drehen , das nervt bei 1000 ccm , geht oben raus exzellent aber gegen die 1000er Gixer allemal zu schwach.....Wenn´s des derfahrst !!
Generell das beste fürs Volk : die 1000 er CBr :Günstig , gut Berechenbar und in Repsol Lack sowieso die schönste !
Aber geschmäcker sind Gott sei Dank  nix gleich :

kommt drauf an wie man das sieht.. oben rum geht die R1 am besten.. von 0-200 erreicht sie die besten werte.. da kommt auch eine kilo gixxer nicht ran.. untenrum ist die gixxer besser aber obenrum sieht es wieder anders aus.. muss halt jeder für sich wissen in welchem bereich er es lieber hat.
im großen und ganzen nehmen sich die 1000er kaum was... wobei du mit der cbr recht hast, die ist die "fahrbarste" von allen

Deine Antwort