duc duc =)

Opel Astra F

hallo wie bekomm eich das geräusch hin wenn ich mir meiner fernbedienung das auto öffne das es wie in den ami filmen klingt...d.h. das 2 malig hupen... ichhab schon mal die hupe mit angesteuert gehabt...aber 1. zulaut und 2. klingt übeö kacke !!! ich hoffe ihr könnnt mir weiter helfen !! danke

30 Antworten

Das,was Du vermutlich meinst,ist das sogenannte "Chrip"-Modul...die akkustische Bestätigung,dass Dein Wagen ver- oder entriegelt ist. 😉

Gibt es bei manchen Alarmanlagen oder FunkZVs mit dabei ist aber bei uns NICHT erlaubt!!!

Evtl.kann man das irgendwie nachrüsten!?

Grüße,

Matze

echt nicht erlaubt??....wieso nicht??....hat meine zv mit alarmanlage aber auch....

Weil das schließen und öffnen eines Kraftfahrzeugs laut Straßenverkehrsordnung so leise wie möglich zu geschehen hat, damit es die Nachbarn etc. nicht stört wenn du Nachts um drei heimkommst und dann dein Auto mit der FB schließt und des dann dieses geräusch von sich gibt (Ruhestörung).
Mir reicht das potente KLAKEN meiner ZV aus um zu hören ob sich da was getan hat. Bei anderen Autos mag das ein problem sein, aber beim Astra F finde ich hört man es sehr deutlich

@Doschi

es geht ja auch nicht darum dass man hört ob das auto zu ist sondern darum das das chirpen viel dicker kommt und es deswegen jeder haben will 😉

das mit alarmanlage würde mich auch interessieren ist das dann auch verboten? die macht ja immer n geräusch beim öffnen und schließen und ist aber doch erlaubt oder etwa doch nicht !!???

Das ist mir auch klar das des FETTER kommt. Meines wissens ist das auch nicht erlaubt. Auto darf kein geräusch von sich geben, bis auf das warngeräusch einer Alarmanlage (und das auch nur 1 Minute Lang und 5 Minuten die Warnblinker) da hier ja ein versuchter Diebstahl und Sachbeschädigung vorliegt.
Wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren

gibts von innoparts klingt aber nicht so wies sollte, find ich zumindest. auf der seite haben sie videos vom golf 4 und nem 5er bmw.

aber bei allen alarmanlagen zum nachrüsten kriegst du son geräusch als bestätigung und die ich kenne (von waeco) haben alle e-prüfzeichen müssten also erlaubt sein...

PS.: war nurn witz doschi, is mir auch klar dass es dir klar ist... kam wohl nicht so gut 🙂

erlaubt oder nicht wäre mir jetzt egal wenn das anständig klingen würde. und wenn jemand in der nähe ist, den das stören könnte oder wenn du um 4 uhr nachts heimkommst steck du halt den schlüssel rein und sperrst von hand zu, dann gibts kein chirpen

@anonymer_opel
Doch passt schon.:-) War nicht böse oder so gemeint, ist falsch geschrieben bzw. kam falsch rüber.

wenn da ein E-Prüfzeichen drauf ist müsste es eigentlich in Ordung sein. weiß nur das es bei lichtanlagen (scheinwerfer Blinker Bremsleuchte) so geregelt ist das es mit E-Prüfzeichen geht. bei anderen Dingen kein Plan!!!

Hallo,

habe mir letzte Woche eine FFB von Waeco bestellt, sollte morgen per Post kommen.

Kann mir jemand sagen ob es von Waeco selbst so ein Zusatzmodul gibt? Oder gibts da auch irgend etwas Universelles?

Finde das Chirp Geräusch echt cool...

PS: Eine Alarmanlage habe ich Serienmässig.

@cyberalex:

Ja abe es is halt ned jeder so vernümpftig wie Du und sperrt mit dem Schlüssel in der Nacht um 4 ab,sondern andere chirpen halt 2 mal 😁

Ich mein im ersnt:Wenn jeder so ein Teil hätte,würde es den ganzen Tag in der Stadt nur noch chirpen...

ich tus ja nicht, hab son modul auch nicht weil ich aus dem signum/vectra c forum und von den videos weiß das es scheiße klingt. aber ich denke ich würds dann so machen und wenn das einer macht wenn ich schlafen will bin ich der erste der auf der straße steht und den blöd anmacht.

*ROFL*

Man könnte ja aber ne Zeitschaltuhr oder etwas derartiges dranklemmen...

Chirpt nur von 06.00-22.00 oder so 😁

Grüße,

Matze

Ps."chirp" is mein neues Lieblingswort 😁

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

*ROFL*

Man könnte ja aber ne Zeitschaltuhr oder etwas derartiges dranklemmen...

Chirpt nur von 06.00-22.00 oder so 😁

Grüße,

Matze

Ps."chirp" is mein neues Lieblingswort 😁

LOL das ist mal eine geile idee 🙂 werd mich mal gleich ans basteln begeben 😁

Deine Antwort