duc duc =)
hallo wie bekomm eich das geräusch hin wenn ich mir meiner fernbedienung das auto öffne das es wie in den ami filmen klingt...d.h. das 2 malig hupen... ichhab schon mal die hupe mit angesteuert gehabt...aber 1. zulaut und 2. klingt übeö kacke !!! ich hoffe ihr könnnt mir weiter helfen !! danke
30 Antworten
nein, waeco hat das vom markt genommen, habe ich letztens auch bei denen angerufen und dat gibbet von denen nich mehr, gibbet auch so nicht oft... 🙁
ich glaub von innoparts gibbet eines, das an die signalleitung zu den blinkern mit angehangen werden kann... aber das macht nicht duc duc sondern mehr ein chirp chirp (also ein höherer ton)
warum nicht erlaubt?? volvo v70 das geräusch ab werk (tante), omega ab werk (dad), BMW 540i ab werk (onkel)...und und und...
ich kenne jede menge autos, die das ganz normal haben...?!? warum haben die das dann??
Da gibts einige Autos ab werk, der A4 von meiner Mum (glaube 98er Modell) hupt auch wenn man ihn auf/zu sperrt.
Glaube dass das Gupen/chirpen erst ab 99 oder 2000 verboten wurde...
Komisch, mein Opa fährt auch einen Volvo, ist BJ 2002 der hatt das nicht.
Auch mein Onkel fährt nen 5er auch BJ 2002 der hat das auch nicht...
Beide haben eine Alarmanlage serienmässig!!!
Haben auch 5 Vectras 2004 er Baujahr (firmenfahrzeuge) mit Alarmanlage, die haben das auch nicht.
Komisch...
also um das thema nochmal aufzugreifen, das hier ist der beste sound, den ich auftreiben konnte aber na ja der preis ist schon happig. www.us-chirp.de
eigendlich was primitiv, is ja eigendlich nix anderes, als ne sirene oder so, die du auch anei hupe anschließen kannst, die signallänge kann mann ja je nach sirene einstellen, oder wird von dem signal (bei den waeco dingern 0,6 sec) bestimmt...
ich hab nix anderes behauptet aber das ist das was dem was ich denke was sich die meisten vorstellen am nähesten kommt.
Ist es nicht möglich sowas selbst zumachen? Stelle mir das irgend wie einfach vor. Du kaufst dir irgend wo eine Sirene, und verbindest die irgend wie mit der ZV, wenn die Strom bekommt, dann bekommt die Sirene auch strom, und gibt ein Geräusch?
Stelle ich mir das nur so leicht vor, oder ist es nehme ich mal an schwerer?
Hätte echt gerne so ein Chirp Chirp, finde das geil.
Hatt das denn von euch noch keiner nachgerüstet?
Edit: Ist es nicht möglich das irgend wie mit der Hupe zu verbinden, sprich wenn ich abschliesse, dass es kurz hupt?
Habe bei meinem Cabrio so ein spezielles Schloss, also wenn ich manuell zusperre, und den Schlüssel auf 3Uhr drehe, aktiviert sich die Alarmanlage und die Knöpfe können nicht mehr hochgezogen werden.
Das funktioniert jedoch mit der Waeco FFB nicht mehr, gibts da ein Trick oder etwas dass das auch funktioniert?
zu dem selberbauen... das ist ja das was ich sage und die dinger die der typ da vertickt sind nix anderes, die bekommen ein signal von der blinkeransteuerrung und dieses signal betätigt für die länge des signals die sirene, ein chirpen entsteht, der kasten den der dabei hat, dient lediglich zum verändern des signals, z.b. in der länge!
Werde mir das mal genau unter die Lupe nehmen und schauen ob ich sowas hinbekomme.
Werde euch dann mal bescheid geben.
meine Kingsgun KG300 - Alarmanlage kostete 50 € - ich wollte sie eigentlich nur wegen ZV Ansteuerung und das die Blinker blinken...
Sie hat ein E-Zeichen und "chirpt" ebenfalls - wenn ich in der Schule oder hier daheim parke schärfe ich sie einfach "loudlos" *g und es gibt keinen Ärger oder blöde Sprüche
gibts auch bei e-gay...